Seite 683 von 946 ErsteErste ... 183583633673681682683684685693733783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.821 bis 6.830 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.760 Aufrufe

  1. #6821
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    deine Ansicht wirft eher ein Licht auf deine Einstellung.
    aber wenn das bei dir zu Hause so ist ,und du das als weltweit Studierter akzeptierst ,ist das für dich wohl in Ordnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #6822
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Hier das neue Sansiri-Condo im Bau

    Sind das die neuen Sprungtürme für Farang?

  4. #6823
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Rischtisch, die oberen Stockwerke sind für die aus BKK und Patty reserviert, die wollen immer so lange schwerelos sein!!

  5. #6824
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Ich verstehe nicht ganz was daran so schlimm ist das Gemüse auf einen gefliesten Boden zu schälen .

    Wenn ich wollte könnte ich auch zusammen mit dem Hund vom Nachbarn aus einer Schüssel essen ...... und würde am nächsten Tag

    genau so Kerngesund aus dem Bett steigen wie immer .

  6. #6825
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Schon wieder so ein Witz!
    Wer(!) lebt denn im Isaan ?
    Udon, Surin, Roi Et, .... das ist doch alles nicht "der Isaan".
    Die armen Isaaner von frueher leben heute als Reiche in den Staedten.
    Im Isaan, "dunkel Isaan" leben kaum noch Thailaender.

    Bei den Farangs sieht es genauso aus.
    Echte Isaan-Farangs schreiben hier nicht!

  7. #6826
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Wenn ich wollte könnte ich auch zusammen mit dem Hund vom Nachbarn aus einer Schüssel essen ......
    ...doch dann liegt ein Manko darin, dass Du keinen eigenen Hund hast und gegebenenfalls Probleme mit dem Nachbarn bekommst, weil Du dem Tier das Futter wegmuemmelst. Auch ist fraglich ob der Hund das so einfach hinnehmen wuerde und Du somit nicht doch aerztlichen Beistand brauchst.

  8. #6827
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Die armen Isaaner von frueher leben heute als Reiche in den Staedten.
    Interessante These, das...

  9. #6828
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Interessante These, das...
    Schon mal was von Landflucht gehört....
    (gabs/gibt es in Deu übrigens auch, geh mal in die blühenden Länder im Osten Deu)

  10. #6829
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Landflucht gehört....
    Naklar, nur werden die meisten nicht reich, sondern bilden das Grossstadtproletariat.

  11. #6830
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Naklar, nur werden die meisten nicht reich, sondern bilden das Grossstadtproletariat.
    Korrekt.

    Die unterste gesellschaftliche Sohle in Bangkok ist der gewoehnliche arme Immigrant aus dem Isaan.

    Sicher hat es auch nicht wenige erfolgreiche Isaanis in Bangkok und sicher zieht es einen Teil von diesen auch wieder zurueck in die Heimat und die kommen mit Geld.

    Aber fuer einen Bangkoker ist der Isaan keine Option, hoechstens ein Witz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52