Seite 663 von 946 ErsteErste ... 163563613653661662663664665673713763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.621 bis 6.630 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.614 Aufrufe

  1. #6621
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Das Beste Weissbrot gibts in Laos , schmeckt wie aus Frankreich.
    Kein Wunder, gehoerte doch Laos lange Zeit zu franz. Indochina. Und der Isaan damals ja auch.

    Ich frage mich deshalb: Gibt es das super Baguette eigentlich nur im Norden und Nordosten von Thailand? Oder kennen das die Süd-Thais auch?

  2.  
    Anzeige
  3. #6622
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    So weiter suedlich Du kommst, umso besser wird das Essen. Ich persoenlich bin ein grosser Fan der malay und indischen Kueche. War ja lang genug im Foodparadise . Einfach fruchtiger, geschmackvoller, abwechslungsreicher, leckerer. Hab aber auch schon Ameisensuppe und Huehnerfuesse probiert

  4. #6623
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, gehoerte doch Laos lange Zeit zu franz. Indochina. Und der Isaan damals ja auch.

    Ohne Worte, ich bin sprachlos.

  5. #6624
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, gehoerte doch Laos lange Zeit zu franz. Indochina. Und der Isaan damals ja auch.

    Französisch-Indochina

  6. #6625
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke, hier auch eine Karte aus 1886 - inkl. der "franzoesischen Interessensphäre in Siam"

    Lesen bildet ungemein. Segelschein reicht nicht für alles.



    http://www.savannanet.com/laos-1886.jpg

  7. #6626
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Lesen bildet ungemein.
    Diese Aussage kann man zu 100% unterstützen.

  8. #6627
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Lesen bildet ungemein. Segelschein reicht nicht für alles

    ..es tut nur mehr weh...

  9. #6628
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    "Nachdem das Reich der Khmer ab dem 13. Jahrhundert zerfiel, wurde Isan vom laotischen Königreich Lan Chang beherrscht. In der Folge wurde die Region in steigendem Umfang von Lao besiedelt. Im 17. Jahrhundert fiel Isan an das Nachbarland Siam, das die zwangsweise Ansiedlung von Kolonisten aus Laos im 18. und 19. Jahrhundert durchführte. In den Verträgen, die Siam 1893 und 1904 mit Frankreich abschloss, wurde der Fluss Mekong als natürliche Grenze zwischen Siam und der Kolonie Französisch-Indochina bestimmt. Damit wurde der Isan vom eigentlichen Laos abgetrennt."
    Quelle: Isan

  10. #6629
    Antares
    Avatar von Antares
    Geschichtsklitterung übelster Ausprägung, aber jeder hat ja das Recht sich die Welt so vorzustellen wie es ihm passt.....

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, gehoerte doch Laos lange Zeit zu franz. Indochina. Und der Isaan damals ja auch.

  11. #6630
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man schaue sich einmal die "Franzoesische Interessensphäre" - nun in 1905 - auf der Karte von Wiki an. Einige haben es wohl noch immer nicht verstanden.



    Wo die Karte doch gar in Inländisch ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52