Seite 662 von 946 ErsteErste ... 162562612652660661662663664672712762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.611 bis 6.620 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.531 Aufrufe

  1. #6611
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Schmeckte mir heute sehr gut. Wie einst das Alt in Düsseldorf.
    Lass das bloß keine eingefleischten "Kölsche Jongs" hören, dass du Altbier trinkst. Das sehen die als Hochverrat an.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #6612
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn nun mit der Dokumentation der selbsgemachten Fischsosse aus?
    Ist nicht vergessen, aber es gab in den letzten Tagen keine groeßeren Fischzüge. Und dann sind wir auch noch mal kurz weg. Ich denke daran.

  4. #6613
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Einmal im Monat kommt die Verwantschaft in Laos , und versorgt mich auch damit .

    Und mit Weissbrot .


    Fg.

  5. #6614
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Einmal im Monat kommt die Verwantschaft in Laos , und versorgt mich auch damit .

    Und mit Weissbrot .


    Fg.
    Weißbrot - gute Idee.
    Wie schmeckt das helle Lager? Mit welchem thail. Bier würdest Du es am ehesten vergleichen?

    P.S. Das Koestritzer Bier in DACH kenne ich gar nicht.

  6. #6615
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Lass das bloß keine eingefleischten "Kölsche Jongs" hören, dass du Altbier trinkst. Das sehen die als Hochverrat an.
    Zur Karnevalszeit Ja. Ansonsten zählt die "Gemeinsamkeit der Rheinländer"

  7. #6616
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Das Beste Weissbrot gibt in Laos , schmeckt wie aus Frankreich .

    Chang Export kommt ungefaehr hin , wuerde ich sagen .

    Er bringt mir auch Tabak aus Laos und Kaffee aus Vietnam .

    Der Kaffee aus Vietnam ist schon erste Sahne .

    Fg

  8. #6617
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Zur Karnevalszeit Ja. Ansonsten zählt die "Gemeinsamkeit der Rheinländer"
    Bist du dir sicher? Habe in Köln mal den Fehler gemacht in einer alteingesessenen Wirtschaft ein Altbier zu bestellen. Drei oder vier "Kölsche Kappesbuuren" an der Theke drehten sich sofort um. Der Wirt starrte mich entgeistert an und fragte ob ich weiss wo ich bin, oder ob ich ein "Düsseldorfer Bumskopp" sei.

    Cheers, X-pat

  9. #6618
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    [QUOTE=rampo;1137560]Das Beste Weissbrot gibt in Laos , schmeckt wie aus Frankreich .

    Chang Export kommt ungefaehr hin , wuerde ich sagen .

    ...QUOTE]

    Würde ich auch so sehen. Beer Lao Lager schmeckt mir deutlich besser als das Lao Dunkel.
    Tsing Tao (China) passt auch zu dieser Geschmacksrichtung.

    Ist am Ende des Tages aber Geschmacksache.

  10. #6619
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute mittag beim Japaner. Fuji, zwar Kette, dennoch immer absolut frisch und lecker. Das ist "mein Set", das esse ich einfach für mein Leben gern.
    Eine Miso-Suppe zum Magen erwärmen. Orangensaft.



    Und eine doppelte Portion Salmon Sashimi.


  11. #6620
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    da bekommt man ja Hunger..
    ich trinke gerne den ungesüßten Tee von Fuji.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52