Seite 660 von 946 ErsteErste ... 160560610650658659660661662670710760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.591 bis 6.600 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.663 Aufrufe

  1. #6591
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Als Benutzer (nicht als Moderator) des Forums möchte ich auch etwas dazu sagen. Ich danke allen Teilnehmern, auch wasa und waanjai_2, die sich die Mühe machen Bilder hereinzustellen und kohärente Berichte dazu schreiben. Es macht das Forum interessanter und attraktiver, weil man dadurch die Gelegenheit bekommt aus anderen Perspektiven auf das selbe Land zu schauen, das nunmal Gegenstand dieses Forums ist. Man muss ja nicht unbedingt gleicher Meinung sein.

    Schwarzsehen, nörgeln, und neinsagen machen das Forum dagegen NICHT interessanter. Jede Online Community lebt von der Kreativität und Grosszügigkeit ihrer Mitglieder.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #6592
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was meine Person anbetrifft,bitte demnaechst in der "Vergangenheits Form" schreiben.

  4. #6593
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Deswegen hat ihn auch wohl der @strike gefunden oder die haben schon vorher gekuengelt?
    Gemeinsam kuengeln ist doch "koelsche Art" oder irre ich mich schon wieder?
    Mer kenne uns, mer helfe uns. Funktioniert sehr gut. Ich liebe es.

  5. #6594
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Was meine Person anbetrifft,bitte demnaechst in der "Vergangenheits Form" schreiben.
    Das wäre dann nach der a-Konjugation: wasabat

  6. #6595
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    was mir hierbei, soll keine Kritik sein, sofort schlagartig auffiel, sind die Füsse, die zu anderen weisen was in Thailand ein Affront ist. Interessant, daß man nach 28 Jahren in Thailand auch so empfindet, auch wenn man nicht vorhat zum Thai zu mutieren. Es gibt aber offensichtlich so Einiges was man sich unbewusst im Laufe der Jahrzehnte in Thailand angewöhnt.

    Schon klar, daß viele Farangs zu ungelenkig sind um länger als ein paar Minuten im Schneidersitz am Boden zu sitzen. Soll ja keine Schelte sein. Ich kenne viele Farangs seit etlichen Jahren, die über 30 Jahre in Thailand leben und arbeiten und nie in die Gelegenheit kommen am Boden zu sitzen, weil sie sich dort wo es nicht anders geht als am Boden zu sitzen nicht aufhalten.

  7. #6596
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin, und noch die schuhe an !

  8. #6597
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    was mir hierbei, soll keine Kritik sein, sofort schlagartig auffiel, sind die Füsse, die zu anderen weisen was in Thailand ein Affront ist.
    Hmmm, interessant. Ich war aber nicht der einzige, der mit ausgetreckten Beinen auf den verkauften Plastikplanen saß. Ob das am Konzert lag - es war Pong Larng Sa-orn - oder am Isaan, ich weiß nicht.

  9. #6598
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Evtl. dachten die Leute du wärst in einem Wat gewesen.

  10. #6599
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Evtl. dachten die Leute du wärst in einem Wat gewesen.
    Und dann ganz ohne Verbrennungsspuren

  11. #6600
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hmmm, interessant. Ich war aber nicht der einzige, der mit ausgetreckten Beinen auf den verkauften Plastikplanen saß. Ob das am Konzert lag - es war Pong Larng Sa-orn - oder am Isaan, ich weiß nicht.
    sag bloss, du weisst das wirklich nicht. Naja, dafür gutes Gedächtnis, daß dort vor 3,5 Jahren noch andere waren mit ausgestreckten Beinen, Thais bestimmt nicht, wie man auch auf den Foto sieht.
    Übrigens: das mit der Frau rüberschicken zum Busabstellplatzbesitzer ist auch eine no no Idee, da eher ein Schuss ins eigene Knie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52