Seite 657 von 946 ErsteErste ... 157557607647655656657658659667707757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.570 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.884 Aufrufe

  1. #6561
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zucker, an Som Tam kommt brauner Rohrzucker. Zumindest im Süden.
    Kriegt der Som Tam mit Zucker dann einen Namenszusatz oder heißt der weiter Som Tam Lao oder Som Tam Thai?
    Meine Frau hat davon gehoert, aber im Isaan vermutet sie, passiert das eher selten. Andererseits gibt es so viele Varianten, da die Leute oftmals keine Papaya zur Verfügung haben und dann Gurken etc. als Basismaterial nehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #6562
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute bekamen wir endlich die Nummernschilder, die Steuermarken und das blaue Tabian rodjon. Die ganze Zeit (4 Wochen) ohne gefahren, auch in die Nachbarprovinz. Wenn auch nur tagsüber. Versicherungspolicen hatten wir gleich 2 - eine preiswerte für Personenschäden Dritter, eine teurere mit bis zu 800.000 Deckung von Autoschäden, von Anfang an. Sind durch eine Anzahl von Polizeikontrollen gefahren, aber immer weiter gewunken worden. Wir waren allerdings ordnungsgemäß angeschnallt. Wir holten heute diese Dinge vom Autohändler ab.


  4. #6563
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kriegt der Som Tam mit Zucker dann einen Namenszusatz oder heißt der weiter Som Tam Lao oder Som Tam Thai?
    Meine Frau hat davon gehoert, aber im Isaan vermutet sie, passiert das eher selten. Andererseits gibt es so viele Varianten, da die Leute oftmals keine Papaya zur Verfügung haben und dann Gurken etc. als Basismaterial nehmen.
    abend waanjai2! ein bischen zucker kommt schon dran. zumindestens bei meiner frau,und die ist auch aus dem isaan.

  5. #6564
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Stimme siamthai voll und ganz zu-meine Frau (ost Isaan) macht es auch mit Zucker , und alle Mobilen Strassenküchen auch

  6. #6565
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zucker wird ohnehin in der angeblich so gesunden thailändischen Küche viel verwendet.

  7. #6566
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja leider !

  8. #6567
    Antares
    Avatar von Antares
    #6562 Wirft ne Menge Fragen auf...

    8000000THB als rund 20000€, als Deckungsgrenze für Haftpflichtschäden halte ich für zu gering da ja schon Kleinwagen in Thailand teurer sind. Da fährt aber das Risiko immer mit vieleicht mit dem eigenen Vermögen zu haften. Porsche Cayenne und solche Autos gibt es auch in Udon oder?

    Mag ja sein das die meisten Thais mit so einer Versicherung rumfahren, mir wär das viel zu wenig, aber ich bin ja auch nicht assimiliert wie der wanni.

  9. #6568
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303


    Wir haben Probleme, wirklich.

  10. #6569
    Antares
    Avatar von Antares
    Das ist thailändische Taxifahrermusik, damit werden die Kunden gequält, ein Grund warum ich immer einen Mietwagen nehme.

  11. #6570
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist thailändische Taxifahrermusik, damit werden die Kunden gequält, ein Grund warum ich immer einen Mietwagen nehme.
    Ist nie verkehrt, einen Mietwagen zu nehmen, als Kurzzeitbesucher.
    Bei eigenem Auto denkst du dann über deine Absicherung nach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52