Seite 656 von 946 ErsteErste ... 156556606646654655656657658666706756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.551 bis 6.560 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.361 Aufrufe

  1. #6551
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Im übrigen waren die Kritik betreffend dieses Hippy C-Movies noch nicht mal von mir....
    Und wieder 'mal noch nicht einmal authentisch. Wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen.
    Alice

  2.  
    Anzeige
  3. #6552
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und wieder 'mal noch nicht einmal authentisch. Wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen.
    Alice
    Das Lied, welches du gestern eingestellt hast war Teil eins Soundtacks für einen Hippy Film. Ist doch nichts Schlimmes dabei. Die meisten Filme aus jener Zeit sind doch irgendwie psychedelisch geprägt.

  4. #6553
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Habe ich gerade eben gefunden:

    Rezept für SOM TAM LAO nach Berliner Art...
    Für Tom Sam Lao wird eine grüne unreife Papaya verarbeitet. Alle Zutaten werden in einem Mörser gestampft: zwei kleine Krebse, Knoblauch, Cocktailtomaten, geröstete Erdnüsse, Fischsauce und der Saft einer Limette

    Thaipark in Wilmersdorf: Ein Stück Asien in Berlin - Stadtleben - Berlin - Tagesspiegel

    Guten Appetit!

  5. #6554
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von djingdjo Beitrag anzeigen
    Guten Appetit!
    Chili nicht vergessen.

  6. #6555
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Chili nicht vergessen.
    Deswegen Berlinerart?

  7. #6556
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Deswegen Berlinerart?
    Nee -
    djingdjo kennt Udon, kennt Isaan, kennt Som Tam.

    Der fehlende chili war ein Vergessen bei der Berichterstattung. Die Dame hat den Berlinern halt nur klassischen Som Tam Thai als Som Tam Lao verkauft - um den wohl dort urtypischer oder uriger zu machen. Wobei die Krebse da nicht reingehoerten.
    Und in den Asia Shops in Berlin kriegt sie ja ohnehin nur die kommerziell gefertigten Fischsaucen.

  8. #6557
    Avatar von andilein

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nee -
    djingdjo kennt Udon, kennt Isaan, kennt Som Tam.

    Der fehlende chili war ein Vergessen bei der Berichterstattung. Die Dame hat den Berlinern halt nur klassischen Som Tam Thai als Som Tam Lao verkauft - um den wohl dort urtypischer oder uriger zu machen. Wobei die Krebse da nicht reingehoerten.
    Und in den Asia Shops in Berlin kriegt sie ja ohnehin nur die kommerziell gefertigten Fischsaucen.
    Deine Desinformation fuehrst du unerverschaemt weiter.

    1. Auch Som Tam Thai wird je nach Gusto mit Chilis bis zum Abbrennen gewuerzt.

    2. Nampla gibt es auch in haeuslicher Herstellung und unterscheidet sich in vielen Punkten, die schon herausgearbeitet wurden, von PlaRa(den man in deiner Ausdrucksweise Stinkefisch nennt)

  9. #6558
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von andilein Beitrag anzeigen
    2. Nampla gibt es auch in haeuslicher Herstellung und unterscheidet sich in vielen Punkten, die schon herausgearbeitet wurden, von PlaRa(den man in deiner Ausdrucksweise Stinkefisch nennt)
    Schon herausgearbeitet? Ist ja toll. Wo denn?
    Kannst Du uns die "vielen Punkte" hier einmal näher bringen?

  10. #6559
    Antares
    Avatar von Antares
    Zucker, an Som Tam kommt brauner Rohrzucker. Zumindest im Süden.

  11. #6560
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... es kommt nix als heiße Luft.
    Nun, da muss ich entschieden widersprechen.
    Ich habe auch durch die Hinweise und Fragen was gelernt.

    Ein wenig mehr Offenheit für andere Sichten, Erfahrungen und ein gelassenerer Umgang mit denselben würde aus der Kommunikation die für mich unnötige "Schärfe" nehmen.

    Danke für Deinen Versuch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52