Seite 644 von 946 ErsteErste ... 144544594634642643644645646654694744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.431 bis 6.440 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.698 Aufrufe

  1. #6431
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ( Tipp: Niemals, nie, keinesfalls die Dosen im Haus oeffnen ! Die Hauskatze faellt tot um
    oder der Nachbar fordert den ABC Schutz an !)
    Ja, drum machen die die sauren Heringsdosen auch im Eimer unter Wasser auf. Auch sehr lecker!

  2.  
    Anzeige
  3. #6432
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und es wird weiter hochgerüstet - nun einmal beschränkt auf das Fischen in offenen Gewässern, wie Klongs, Teiche und Tümpel.
    Es soll ein neues Netz gestrickt werden.



    Dafür wurde nun damit begonnen, die Fäden für's Stricken aufzubereiten.



    So wird das sein, wenn es fertig ist.



    Catcher mit Hund und kleinem Mädchen - aber kein Stillleben



    Abendbrotzeit kommt näher. Frisch aus dem Garten
    Tua fak yao - die, die man nicht kocht - Buap und Nam Tau (Kürbisart)


  4. #6433
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, drum machen die die sauren Heringsdosen auch im Eimer unter Wasser auf. Auch sehr lecker!

    Stimmt, hab gerade gegoogelt, schreibt man mit 2 "m", der Unterwassertip war auch zu lesen, und...
    es wird dringend davon abgeraten, den Frass im Flugzeug mitzufuehren !

    Hmm, wieso, Explosionsgefahr ?, oder sind schon Passagiere aus dem Flieger gesprungen ?

  5. #6434
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und dann kam das heutige Abendessen. Zunächst die Pilzpfanne, da ich meiner Frau gesagt habe, sie sollte doch moeglich häufig diese frischen Waldpilze machen. Die im übrigen gar nicht mehr im Isaan als billig gelten. Man zahlt 500 Baht für das Kilo.



    Noch interessanter war aber heute der gekochte Bambus mook mormai. Zu tua fak yao.



    Der Bambus wird gekocht mit Chili und Isaan-Fischsauce (aus Süßwasserfischen und abgekocht). Schmeckte vorzüglich.



    Ich esse dann zumeist noch ein oder zwei Schnitten Roggenbrot mit Belag aus Europa. Heute gab es wieder einmal Emmentaler Schnitten. Meine Frau will dann auch immer mindestens 1 x beißen dürfen. Ihre heutige Bemerkung paßt gut zum Thema.

    Viele Leute würden so Käse als nicht gut riechend empfinden. Nennen den deshalb auch "Pla Ra Farang"
    Sie selbst ist ein großer Fan von Käse, welcher Art auch immer: Kuhmilch oder Schaftsmilch oder Ziegenmilch. War für sie Gewoehnungssache, keine ideologische Frage.

  6. #6435
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Na mal sehen, was heute noch auf mich zukommt
    in deiner Haut möchte ich nicht stecken angry-smiley-046.gif

  7. #6436
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von ernie Beitrag anzeigen
    in deiner Haut möchte ich nicht stecken angry-smiley-046.gif
    So, noch die Aufloesung. Ich hab das dann mal gebeichtet und Madam war schon ein bisschen stinkig, ohne Fisch . Hat aber aus irgendwelcher Vorausahnung heute tatsaechlich neuen Gammelfisch mitgebracht, aber nur 'ne kleine Tuete. Kann man auch besser vor mir verstecken. Also bin ich nochmal mit einem blauen Auge davongekommen

    Apropos Vorausahnung, kennt sich jemand mit Feng Shui aus? Wir brauchen einen guten Umzugstag in den naechsten 2 Wochen. Voodookram, ihr wisst schon.

  8. #6437
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einen guten Umzugstag in den naechsten 2 Wochen. Voodookram, ihr wisst schon.
    gibt es sowohl bei Ebay als auch Amazon, allerdings nicht in thl. Sprache

  9. #6438
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen reichten von Gaensehaut, Wuergen, Erblassen bishin zum toxischen Schock
    Probiert das mal zum Vergleich Pa Ra !!!
    ( Tipp: Niemals, nie, keinesfalls die Dosen im Haus oeffnen ! Die Hauskatze faellt tot um
    oder der Nachbar fordert den ABC Schutz an !)


    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mit den Fischsaucen ist so wie mit den Bratkartoffeln. Es gibt verschiedene Arten der Zubereitung und Inhalte.
    Ein wahres Wort. Ich hatte in der Vergangenheit einige Male versucht, meinen Thai Freunde/Bekannten die kulinarischen Vorzüge der Bratkartoffel näher zu bringen, was meist auf wenig Gegenliebe stieß. Mit Fischsauce ist es bei mir reziprok ebenso. Nicht gerade mein Favorit.

    Cheers, X-pat

  10. #6439
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Apropos Vorausahnung, kennt sich jemand mit Feng Shui aus? Wir brauchen einen guten Umzugstag in den naechsten 2 Wochen. Voodookram, ihr wisst schon.
    Nix Feng Shui.
    Da muesst ihr schon zum Wat und die Experten in Safran-Orange befragen.
    Gute Tage sind ihr Monopol.
    Obs aber in den naechsten zwei Wochen was wird...

  11. #6440
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielleicht kennt MadMac garnicht den Unterschied zwischen "einem guten Umzugstag" und "Feng Shui"?
    Vielleicht sollte er mal googeln.

    PS
    Extra fuer dich geaendert,denn ich mag nicht solche albernen Witze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52