Seite 640 von 946 ErsteErste ... 140540590630638639640641642650690740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.391 bis 6.400 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.724 Aufrufe

  1. #6391
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Genau, Thai Watsadu heißt die neueste Niederlassung.
    Nachdem Central mit HomeWorks als HomePro-Clon nicht sonderlich erfolgreich waren, eröffnen sie nun überall Läden mit dem neuen Konzept als Thai Watsadu.

  2.  
    Anzeige
  3. #6392
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303





  4. #6393
    Avatar von andilein

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nachdem Central mit HomeWorks als HomePro-Clon nicht sonderlich erfolgreich waren, eröffnen sie nun überall Läden mit dem neuen Konzept als Thai Watsadu.
    Thai Watsadu ist mehr als ein Heimwerker Markt. Dort gibt es die Bauelemente, die es auch in einem dt. Baumarkt gibt.

  5. #6394
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Könnte mir vorstellen, dass es sowas wie Heimwerker in Thailand vergleichsweise wenig gibt. Von daher dürfte der Begriff "Baumarkt" treffender sein.

  6. #6395
    Avatar von andilein

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass es sowas wie Heimwerker in Thailand vergleichsweise wenig gibt. Von daher dürfte der Begriff "Baumarkt" treffender sein.
    Stimmt so nicht. HomePro etc sind mit DACH Heimwerkermaerkten vergleichbar, siehe dir mal einen an und du wirst mir zustimmen.

  7. #6396
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier nun das Plakat des nächsten Auftritts von Carabao in Udon

    Zitat Zitat von Catrin Beitrag anzeigen
    Wer ist denn alles da?
    Bislang nur teilweise bekannt.
    Zunächst, sollte man wissen, daß für Carabao erneut - wie schon im letzten Jahr - eine groeßere Bühne gebaut wird. Die stationäre dort ist für die 7 Barden plus Instrumente zu klein.
    Dann erwarten wir, daß im nächsten Monat der Vorverkauf losgeht. Die Preise stehen ja noch gar nicht auf dem Plakat. Wir erwarten so ca. 2.000 Baht für einen Tisch für 4 Personen inkl. 1 l Whiskey und Cashew. Wieviel pro Tisch davon die Band bekommt, ist deren Geheimnis.

    Wir werden da im September fühzeitig hinfahren, um ein anderes Arrangement zu treffen. Die Party of 4, die wir seit gestern Abend sind, will keinen Whiskey. Wir wollen aber dort essen, was dem Restaurant auch sehr gelegen kommt. Halt an dem Abend leicht überteuert. Haben wir aber schon bei dem Duo Mhai Muang so durchgezogen.

    In Deinem Falle wäre es sinnvoll zu ermitteln, wer aus Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis dahin will. Einzelkarten - mit Plazierung an der Bar - sind in der Regel unattraktiv.

  8. #6397
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von andilein Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. HomePro etc sind mit DACH Heimwerkermaerkten vergleichbar, siehe dir mal einen an und du wirst mir zustimmen.
    Sehe ich auch so.
    Letztlichsind gerade hier im Isan alle "Heimwerker", weil es an echten gelernten Handwerkern mangelt.
    In einem Markt wie etwa dem Home Hub in Khon Kaen gibt es nun wirklich so ziemlich alles, was man sich als "Heimwerker" vorstellen kann. Die gesamte Palette an Werkzeugen und Materialien eben.

    Dass nebenher auch noch so Schnickschack wie Heimelektronik (TVs etc.) und weisse Ware angeboten wird, mag so einen Markt von denen in D unterscheiden. Sind so eine Art Fusion aus Bauhaus/OBI/Hornbach plus abgespecktem Bloedmarkt.

  9. #6398
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist wahrhaftig sehr heterogen. Bei uns ist in Home Pro die Abteilung Fliesen genauso groß wie die Outlets der Hersteller oder die Abteilung Fliesen bei Global House.
    Die Grundstoffe: Sand, Zement, Moniereisen, und Ersatz für Kieselsteine gibt es ohnehin noch bei ganz anderen shops des Baumaterialien-Handels.

  10. #6399
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Letztlichsind gerade hier im Isan alle "Heimwerker", weil es an echten gelernten Handwerkern mangelt.
    In einem Markt wie etwa dem Home Hub in Khon Kaen gibt es nun wirklich so ziemlich alles, was man sich als "Heimwerker" vorstellen kann. Die gesamte Palette an Werkzeugen und Materialien eben.

    Dass nebenher auch noch so Schnickschack wie Heimelektronik (TVs etc.) und weisse Ware angeboten wird, mag so einen Markt von denen in D unterscheiden. Sind so eine Art Fusion aus Bauhaus/OBI/Hornbach plus abgespecktem Bloedmarkt.
    Richtig, der Home Hub schlägt vom Warenangebot Global House und Home Pro. Selbst Möbel gibt es.

  11. #6400
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was mir in TH immer wieder auffällt, ist der Mangel an 'fortgeschrittenen' Baumaterialien.

    Ich bin 1997 aus D weg und stellte fest, dass man in TH praktisch alles nur aus Zement, Holz, Sand oder Metall baut.

    In 2013 ist dies immer noch so, aber in D ist man bei der Bauchemie schon Lichtjahre weiter...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52