Seite 631 von 946 ErsteErste ... 131531581621629630631632633641681731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.310 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.768 Aufrufe

  1. #6301
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft. Warum sollten wir? Mit ein bißchen manuellen Geschick entfernt man verkohlte Teile eines Grillguts leicht und elegant.
    Ernsthaft, mit ein bißchen "grilluellem" Geschick, könnte man unter Umständen das Grillgut auch zubereiten ohne es zu verkohlen. Vielleicht ist es im Isaan aber auch ein Statussymbol, dass man Grillgut verkohlt, um zu zeigen, dass man über genügend Feuerkraft verfügt.

  2.  
    Anzeige
  3. #6302
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Glücklicherweise haben wir hier keine Behinderungen bei den Leuten.

  4. #6303
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft. Warum sollten wir? Mit ein bißchen manuellen Geschick entfernt man verkohlte Teile eines Grillguts leicht und elegant.
    Man könnte die allerdings auch so grillen, dass das gar nicht erst notwendig ist.

    Edit: Uwe hat auch bereits darauf hingewiesen, wie erwarten ohne Einsicht nach dem Motto, das ist so gewollt. Du hattest auch schon mal bessere Ausreden für Unvermögen oder die Mängel isaanischer Angewohnheiten.

    Warum eigentlich mit den Fingern? Weigert sich deine Familie mit Besteck zu essen? Erscheint mir ein wenig unappetitlich, schon beim Zusehen. Auf die Begründung bin ich ja jetzt gespannt; "weil wir es können" reicht nicht.

  5. #6304
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich mit den Fingern? Weigert sich deine Familie mit Besteck zu essen? Erscheint mir ein wenig unappetitlich, schon beim Zusehen.
    Ich stelle mir das gerade mal vor, dass jemand die Teermakrele hinten mit der Hand an der Flosse umklammert und dann genüsslich den Fischkopf abbeisst, in dem er den Kopf hin und her schüttelt und wie ein reissender Terrier dabei knurrt. Ästhetischer kann man Fisch wohl kaum verzehren. Ich denke mal, dass man den Fischgeruch auch schon nach drei bis vier Tagen von den Händen wieder abgewaschen bekommt.

  6. #6305
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Und am besten dann noch mit denn fettigen Fingern durch die Haare . Das gibt einen unwiderstehlichen Glanz ... vom Geruch abgesehen .

  7. #6306
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Wanni hätte es viel einfacher wenn er dazu stehen würde mit ner Bauerstochter aus dem Isaan nebst der dazugehörigen Familie zu wohnen, er hat alles finanziert und alle füttert er durch, so wies ausschaut, wenn es ihn glücklich macht, warum nicht?

    meine Frau stammt auch aus ner Armen Bauernfamilie mit 9 Kindern , jetzt ist die Kindergeneration groß geworden und es geht ihnen nun gut, nette Häuschen, gute Jobs, Autos usw. alles jetzt vorhanden. Ich hab den Eltern vor 20 Jahren einen großen Kühlschrank gekauft, das war's an Unterstützung, es kamen auch nie Forderungen, insgesamt ne ganz nette Familie.

    meine Frau hat dort im Dorf Landbesitz, irgendwann möchte sie dort wohl ein kleines Häuschen besitzen, ok werd ich ihr finanzieren wenn's soweit ist das wir nach Thailand ziehen, ich selber werde dort aber höchstens Urlaub machen und mir irgendwo in einer Stadt was zulegen.
    Haus oder Condo da bin ich mir nicht sicher und wo weiß ich auch nicht, schauen wir mal

  8. #6307
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wanni hätte es viel einfacher wenn er dazu stehen würde ...
    War einmal bei waanjaj zu Hause. Nach meinem Eindruck hat er alles genau so verwirklicht, wie er es sich wünscht. Das ist imho das was zählt und wovor ich den Hut ziehe. Ob diese Art der Lebensführung mir- oder sonst irgend einem Dritten zusagt, ist dabei zu 100% irrelevant. Jemand der das so wie waanjaj auf die Reihe gebracht hat, hätte auch > 100 andere Varianten umgesetzt, wenn sie ihm nur gefielen.

  9. #6308
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke. Auch deshalb gibt es halt so Einige, die immer wieder gerne als Gäste in Baan Ratri willkommen sind.

  10. #6309
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Genau so ist es.
    Es geht darum das man selbst glücklich und zufrieden ist und das erreicht hat was man sich vorgenommen hat.
    Ob dem X oder Y das gefällt ist doch reine Nebensache. Der berühmte Reissack kommt hier zum Tragen.
    Das kapieren die meisten aber nicht, ich denke da kommt zum Großteil Frust über das eigene Leben, insbesondere über das was man nicht erreicht hat heraus.

  11. #6310
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Nun was man so aus Khon Kaen hört, wie sich dort die Farangs untereinander ankotzen, kann es mit dem Frust dort nicht allzu schlecht bestellt sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52