Seite 629 von 946 ErsteErste ... 129529579619627628629630631639679729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.290 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.345 Aufrufe

  1. #6281
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüßte. Ich esse die auch nicht. Sehe aber, daß die oft und gerne zubereitet werden. Hätte ich in D bleiben sollen?
    Eben, gibt es sehr oft und guenstig. Wir hatten heute z.B. in Petchaburi am Strand ganz leckeres Seafood mit Pfeffer und auch super Tom Yam Talay. Da waren recht viele Muscheln drin, ohne Schale. Haette natuerlich fragen koennen, was das war, aber da hatten wir dieses Thema ja noch nicht .

  2.  
    Anzeige
  3. #6282
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist schon erstaunlich. Man kann sich also über Geschmäcker austauschen, ohne zu beleidigen.

  4. #6283
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die kleinen Fische kommen noch nicht aus dem Reisfeld, sondern stammen aus nahegelegenen Teichen.


    Mmhhh lecker, besser und appetitlicher kann man Fisch nun wirklich nicht zubereiten und präsentieren. Besonders die oben liegenden Fische scheinen auf den Punkt perfekt gegart zu sein. Nur Brikett sehen noch appetitlicher aus.

  5. #6284
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707


    Keine Ahnung von der Isaan Küche ? Das gehoert so !
    Innen roh,außen schwarz !

  6. #6285
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen


    Keine Ahnung von der Isaan Küche ? Das gehoert so !
    Innen roh,außen schwarz !
    Dann wäre das ja quasi Brikett-Sushi.

  7. #6286
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Eben, gibt es sehr oft und guenstig. Wir hatten heute z.B. in Petchaburi am Strand ganz leckeres Seafood mit Pfeffer und auch super Tom Yam Talay. Da waren recht viele Muscheln drin, ohne Schale. Haette natuerlich fragen koennen, was das war, aber da hatten wir dieses Thema ja noch nicht .
    klar sind die Muscheln lecker ,man muß sie nur nach eigenem Geschmack zubereiten.

    ich genieße diese Meeresfrüchte seit vielen Jahren in Süditalien ,da gibts mit Weiswein ,Knoblauch ,auch mal mit Tomaten..

    die Thais garen halt viele Speisen ungewürzt um sie dann mir Gapi oder Plaaraa zusammen zu essen.ist sehr ungewohnt für Europäer ,natürlich auch für mich.

  8. #6287
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wäre sicher lustig zu sehen wie die selben Personen vor ihrer Isaanisierung reagiert hätten, wenn sie in Deutschland so etwas vorgesetzt bekommen hätten.

  9. #6288
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ich genieße diese Meeresfrüchte seit vielen Jahren in Süditalien ,da gibts mit Weiswein ,Knoblauch ,auch mal mit Tomaten..
    Wo du ueberall als Gourmet rum kommst,mein lieber Scholi.

    quasi Brikett-Sushi.
    Brikett - Sashimi bitte,auf Sushi steht er doch nicht.
    Wir essen auch oefters diese kleinen leckeren Fische,aber niemals in diesem "Krebs Erreger Stil" gegrillt.
    Vielleicht hat sich ja da das Jungvolk im Generationehaus im Grillen versucht weil die Mia auf den Reisfeldern war.

  10. #6289
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Warum musste eigentlich der alte Farang ran beim Dachplattenkauf? Ich dachte es hat einen kräftigen jungen Mann im Haus.

  11. #6290
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielleicht ist der wieder zurueck nach BKK zum Studieren,nachdem der Kubuta Anhaenger fertig war?
    Oder er braucht jetzt erstmal eine "sanuk" Pause,ist sicher Mamas Liebling?

    Weisste nich in so einem Haus mit vielen Leute,da ist immer ein kommen und gehen angesagt.
    Sagt man dazu auch "schunkel like"?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52