Seite 627 von 946 ErsteErste ... 127527577617625626627628629637677727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.261 bis 6.270 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.857 Aufrufe

  1. #6261
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Gummibaum.
    Auch nicht schlecht

    Obwohl...der wäre wengstens dauerelastisch !

  2.  
    Anzeige
  3. #6262
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    wannjai, der alte Truck gefällt mir aber besser, Flair und so !

    "Es gab große Abweichungen bei der Stabilität dieser Gerüste"

    Kein Wunder!
    Abgesehen davon, daß es kein Gerüst, sondern ein Abhänge-Montage System aus Weißblech ist...
    sind 1. die Klammern Mist
    2. Wahrscheinlich nur alle 5km Schrauben gesetzt, noch dazu die Falschen (Durchmesser zu groß,
    Material a la : die rosten schon im Schaufenster durch- da nehm ich ja lieber die billigeren
    phosphatierten schwarzen SB Schrauben, eigentlich für Innen, aber rostfrei,
    kauf Dir mal ein Pack 1000 Stck. für 320 Baht, wenn Du außen was zu schrauben hast !
    3. keine Feuchtigkeitssperre (Folie) vorhanden
    4. Und überhaupt: Wieso hast Du eigentlich gekontert ?
    Stabilität bringt das in diesem Fall nicht, eher das Gegenteil, "schwimmend braucht man nur,
    um den"Gang" der Unterkonstruktion auszugleichen, aber bei 1m + x ?
    Verziehen sich Deine 3 Dachbalken bis zur nächsten Küste ?

    Will ja nicht weiter klugscheißern hier, aber wenn schon diese Platten und Schienen
    zu verarbeiten sind, würde ich das ein bisserl anders machen !

  4. #6263
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Du siehst Sachen, die ich nicht sehe. Diese Prothesen - wie ich sie auch nannte - sind für die waagerecht hängenden Decken im gesamten Haus verwandt worden. Mit dann rostfreien Schrauben in richtigen Abstand. Nicht die vom Modell - haptische Verkaufshilfe.


    Wenn es wieder trocken ist im Isaan, dann fahre ich auch sehr oft wieder das Tuk Tuk. Ist ja letztlich mein "Beachbuggy" im Isaan.

  5. #6264
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute waren mal wieder Fisch und Muscheln angesagt.
    Die kleinen Fische kommen noch nicht aus dem Reisfeld, sondern stammen aus nahegelegenen Teichen.



    Miesmuscheln - Hoi maleng phu


  6. #6265
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Solche Impressionen halten mich davon ab, im laendlichen Thailand laenger zu verweilen.

  7. #6266
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Kann man essen, muß man aber nicht!
    Das ist auch nix für mich.

  8. #6267
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Alles Gschmackssache - mir schmecken die.

  9. #6268
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Wie so die sehen doch gut aus .Dieter1 hast doch lieber meine Bratwurst am strand von Ban Krut ?Hast du schopn die bilder gefunden ?

  10. #6269
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Miesmucheln gab es in Koeln in allen Monaten mit R - also September bis Februar - meistens von Muschel-Carl. Wurde von Jahr zu Jahr immer teurer, diese Spezialität. Klar auf Rheinisch, also mit Weißwein und viel Zwiebeln. Dazu: Pumpernickel - vom gemeinen Volk auch Schwarzbrot genannt.

    Glaube ja eher, daß die Nicht-Rheinländer sich so teure Sachen gar nicht leisten konnten.

  11. #6270
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ich finde die Muscheln auch sehr lecker, allerdings dann schon in Weisswein oder auch Bier. Ein bisschen Saeure muss es sein fuer den Geschmack. Die Thai-Duensterrei ist da eher geschmacklos und wird dann mit Schaerfe beim Eintunken ausgeglichen.

    Wesentlich schlimmer finde ich diese anderen grauen Muscheln, die fast roh verzehrt werden und wenn man sie oeffnet irgendwelche braune Bruehe rauslaeuft. Da geh ich nicht ran.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52