Seite 626 von 946 ErsteErste ... 126526576616624625626627628636676726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.251 bis 6.260 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.407 Aufrufe

  1. #6251
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Deine installierten Gipsplatten sind doch sicher thailaendischer Qualitaet?
    Wie sehen die denn jetzt so farblich aus nach einigen wet Seasons?
    Haste auch schon die noch haengenden Platten auf Festigkeit geprueft,damit @Phommels frommer Wunsch nicht in Erfuellung geht?

  2.  
    Anzeige
  3. #6252
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Als wir das Haus vor ca. 6 Jahren gebaut haben, da gab es zwei verschiedene Dachplatten (ceiling board): Eine für die Innenräume und eine für die Naßzonen und den Außenbereich (unter dem Dachüberstand, im Car Port, Zwischengang, Garage etc.). Plus es gab eine Auswahl zwischen der Qualität der Alu-Aufhängung.

    Was jetzt vor kurzem als Platten "runterfiel" - und mir die On-Top- Lampen meines Tuk Tuks absäbelte, ich berichtete hier darüber - hat noch ein lesbares Etikett:



    Ist also Gypsum. Was sich auch ganz gut gehalten hat, in all den Jahren.



    Wir sind also heute losgezogen, um für den Handwerker die Werkstoffe zu kaufen. Wir gehen da ja nicht selbst hoch unters Dach - so in 6 m Hoehe. Bei Global House hatten die jede Menge neue Materialien von Shera. Haben uns beraten lassen, was für den Außenbereich das Beste sei und haben was Anständiges gekauft (auch preislich - kriegen wir ja von der Versicherung ersetzt).

    Shera macht ja eine sehr nette Reklame für seine ceiling boards. Auch die hatte uns überzeugt. Vorbeugen heißt es jetzt.


  4. #6253
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713

    Talking

    Wundert mich, daß die überhaupt 5 Jahre gehalten haben !

    GFK-Basis im Außenbereich würde ich nie verwenden,
    ordentlich verspachtelt, grundiert (Haft- und Sperrgrund) und gestrichen
    hält das schon länger, aber ist das Dach nicht 100%tig dicht...

    machts aufquell und runterfall !
    und die Arbeit geht von vorne los...

    Aber nen netten Truck hast du da! 7,5 Tonner ?

  5. #6254
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    machts aufquell und runterfall !
    Wenigstens einer der hier Ahnung hat.
    Vom Schwarzwerden deiner Platten erzaehlst du ja nichts.

  6. #6255
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wir haben anstatt Platten Latten genommen. Sieht irgendwie schöner aus und passt auch besser zu meiner Potenz.

  7. #6256
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wir haben anstatt Platten Latten genommen. Sieht irgendwie schöner aus und passt auch besser zu meiner Potenz.
    ja genau feste steife Latten - werden angeklebt

  8. #6257
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wir haben anstatt Platten Latten genommen. Sieht irgendwie schöner aus und passt auch besser zu meiner Potenz.
    Hart- oder Weichholz ?


    Oder meinst Du das rein optisch (Altholz) ?

  9. #6258
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Phommel mit dem grossen Lommel.
    Hart- oder Weichholz
    So eine Latte sollte immer aus Hartholz sein,bei Softholz kommen die Tierchen.

  10. #6259
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Hart- oder Weichholz ?
    Gummibaum.

  11. #6260
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wir haben anstatt Platten Latten genommen. Sieht irgendwie schöner aus und passt auch besser zu meiner Potenz.
    So gesehen würde ich Dir auch Prothesen zur Verbesserung der Standfestigkeit empfehlen. Haben wir bei unseren ceiling boards getan, inkl. zusätzlicher Hitzeabstrahlung nach oben.


    Es gab große Abweichungen bei der Stabilität dieser Gerüste.

    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Aber nen netten Truck hast du da! 7,5 Tonner ?
    Das Dreirädchen kommt ursprünglich aus Laos. Hat in Thailand einen 1000 ccl Motor bekommen und fährt auf Autoreifen. Ist lange Jahre das Arbeitspferd gewesen, kränkelt aber nun während der Regenzeit. Mag keine nassen Straßen.

    Der Neue hat da weit aus mehr Kapazitäten, aber für den Transport von so Platten bräuchte ich noch Überroll-Bügel.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52