Seite 621 von 946 ErsteErste ... 121521571611619620621622623631671721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.210 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.880 Aufrufe

  1. #6201
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wieso hast Du rote Rundumleuchten auf dem Tuktuk?

  2.  
    Anzeige
  3. #6202
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du rote Rundumleuchten auf dem Tuktuk?
    Weil auf Gelb keiner achten würde.



  4. #6203
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Weil auf Gelb keiner achten würde.


    An der Stelle gebe ich mich geschlagen

  5. #6204
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute ging ich wieder einmal einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nach: Mit Enkeltochter (8 1/2) zum Japaner. Pizza verschmäht sie inzwischen, wenn vor die Wahl gestellt.

    Sichere Menuewahl gehoert dazu. Allerdings hat sie es nicht so sehr mit rohem Fisch.



    Das sieht bei mir genau anders herum aus. Wie man am verbliebenen Rest Salmon Sashimi sieht.



    Wir reden miteinander Thai und - weil das mein ihr versprochener Job ist: Englisch. Sie bringt mir auch noch ein paar Worte Lao bei.
    Heute war es "nam goon" - Eis - wie halt sonst auf Thai: nam khäng.

  6. #6205
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Ein alter Schweizer in Surin sagte mal zu mir: Was gibt es schöneres als gutes Essen in guter Gesellschaft?!

  7. #6206
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sie nennt mich auch in so oeffentlichen Plätzen wie Restaurants laut "Papa". Gottseidank, werde ich nicht mehr rot.

  8. #6207
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    AW: Leben im Isaan

    Gruß sie bitte von uns, @waanjai_2.
    Ein nettes, aufgewecktes Mädchen.

  9. #6208
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ein nettes, aufgewecktes Mädchen.
    Sagt einer der sie kuerzlich mal getroffen hat.
    Ich kenne sie zwar nur von den Fotos hier,aber den Eindruck macht sie auch auf mich.

    Waani das mit dem Papa finde ich doof und albern fuer dein Alter.
    Dies wuerde doch viel besser zu dir passen,zumal du ein starker Befuerworter der Integration einschliesslich der Sprache bist.
    (Noun) ปู่ทวด

  10. #6209
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Während es in Bangkok schoen ruhig blieb, konnte man in den Hochburgen der Rothemden gut essen gehen. Immer dann, wenn wir bei Lotus einkaufen, gehen wir eigentlich auch gleich ins MK Suki.
    Heute mit Enkeltochter und Jüngster:





    Während der Pilz-Saison hat MK eigentlich keine Probleme mit der großen Pilzplatte. Alles, was sonst an Fleisch und Fischbällchen im Suki-Topf drinne ist, ist jetzt noch verdeckt.


  11. #6210
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vorbereitung auf das Abendessen. Ich hab' mir einen Bohnensalat mit Zwiebeln - schoen kühl gestellt - gewünscht.

    Die Schlangenbohnen - tua - dafür wachsen im Garten.



    Haben eine bräunlich/lila Farbe. Diese Bohnen kommen in den Som Tam roh - also weder gekocht, noch kurz blanchiert - für den Bohnensalat mit Zwiebel werden sie jedoch gekocht. Hier also noch mal die tua und einige Buap aus dem Garten. Gut für eine Gemüsesuppe.



    Durch das Kochen verlieren diese Bohnen die braun-lila Farbe und die Bohnen werden grün bis Dunkelgrün.



    Es ist jetzt auch die Zeit für die Ernte der Noina. Schmecken wie Birnen. Mit vielen mittelgroßen Kernen, die die Zunge leicht herausfiltern kann.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52