Seite 618 von 946 ErsteErste ... 118518568608616617618619620628668718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.171 bis 6.180 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 846.031 Aufrufe

  1. #6171
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Das geht auch aus getrockneten Cocosraspeln mit heissem Wasser übergissen und nach 10 Minuten auspressen .

  2.  
    Anzeige
  3. #6172
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Das geht auch aus getrockneten Cocosraspeln mit heissem Wasser übergissen und nach 10 Minuten auspressen .
    Mandelmilch auch gut - Frau trinkt das immer - drum mandelaugen

  4. #6173
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also zu Weihnachtsgebäck wird das nie.
    Aber auch vielen Dank an RAR und Norberti für die Aufklärung. Ist für mich wirklich neu.
    Heute kam meine Frau vom Fischen mit 2 solchen Kawenzmännern. Von ihren Freundinnen - in Personalunion auch Landkauf-Vermittlerinnen - die hätten nämlich so alte Kokusnuß-Bäume, die so etwas austragen würden. Die frei zu schälen war schon ein eigenes Stück Arbeit - der Job von Sohnemann mit der Manchete.

    Das scharfe Stück Teakholz zum Raspeln hatte ich ebenfalls noch nicht vorher gesehen. Sie überrascht mich halt immer wieder, meine Familie.

    Darf ja auch nicht in jedem Fall darüber reden. So z.B. als ich Schwiegerpapa bei seiner Lieblingsbeschäftigung sah: der Büchsenmacherei. Mann, war das eine tagelange Arbeit.

  5. #6174
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Manchete
    23.51 haste wohl Manschetten vor deiner Alten oder zuviel intus.

    Machete
    The machete is a large cleaver-like knife.
    wikipedia

  6. #6175
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich verkaufe günstigst ein "n".

    Im übrigen empfehle ich ja vielen, etwas an ihrem English zu feilen, so sie einmal nach Thailand verziehen wollen.

    Hier gibt es selbst aus Bangkok einen Einstieg:





    http://www.bangkokpost.com/learning/...y-easy-english

  7. #6176
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im übrigen empfehle ich ja vielen, etwas an ihrem English zu feilen, so sie einmal nach Thailand verziehen wollen.
    Das erinnert mich an eine Englisch-Lehrerin, die ich in meinem ersten Thailandurlaub 1989 kennen gelernt hatte. Als ich ihr sagte, dass ich ihre Sprache lernen werde, meinte sie, ich sollte erst mal richtig Englisch lernen. Gebe zu, dass ich ihren Rat bis heute nicht befolgt habe. Grund: keine Lust.

  8. #6177
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an eine Englisch-Lehrerin, die ich in meinem ersten Thailandurlaub 1989 kennen gelernt hatte. Als ich ihr sagte, dass ich ihre Sprache lernen werde, meinte sie, ich sollte erst mal richtig Englisch lernen. Gebe zu, dass ich ihren Rat bis heute nicht befolgt habe. Grund: keine Lust.
    Wenn man dafür halt gutes Thai lernt, hat man ja in Thailand gut vorgesorgt.
    Will man dennoch um und in die Welt, kommt man auch an einem besseren Englisch nicht vorbei.

    Übrigens, die Frauen auf diesem Reisfeld im "Stadtgebiet" von Bangkok sind wahrscheinlich alle Thai-Chinesinnen.
    Nur die Kleidung läßt sie aussehen wie Isaaner.


  9. #6178
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Nur die Kleidung läßt sie aussehen wie Isaaner.
    Die zweite von links ist so fotogen wie deine Frau,wenn die Haeuser nicht im Hintergrund waeren,es ist wie bei dir dahoam.

  10. #6179
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Warum kann ich die Bilder von waanjai nicht mehr sehen ?

  11. #6180
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bei mir gibt's die schoenen Bilder von waanis Frau mit Schwestern noch zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52