Seite 603 von 946 ErsteErste ... 103503553593601602603604605613653703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.021 bis 6.030 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.880 Aufrufe

  1. #6021
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    Was kostet eigentlich ungefähr so ein Cover, bzw die große Lösung mit Fenstern für den Isuzu D-Max?
    Verhandlungssache. Cover von MaxLiner in Fiber-Glas per Hand zu bedienen: 19.000-20.000 Baht (inkl. Einbau).

    Im übrigen bereite ich mich saisonal bedingt vor.
    Rains and floods arrive on schedule | Bangkok Post: news

    Morgen kriege ich auch mein Owners-Manual in Englisch. Dann kann ich besser nachlesen, was da für das Durchqueren tieferen Wassers empfohlen wird.



    Brauche mich dann nicht mehr nur allein auf den thailändischen Text verlassen. Den ohnehin nur unsere langjährigen Schüler des geschriebenen Thais - Chak und Dieter - übersetzen koennten.


  2.  
    Anzeige
  3. #6022
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Watdi Wanni noch eine Frage zu der Prozedur beim anmelden. Weißt du oder ein anderer Member warum erst ein rotes Nummernschild und warum die Wartezeit auf das reguläre Nummernschild?
    l.G.kunudo

  4. #6023
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Watdi Wanni noch eine Frage zu der Prozedur beim anmelden. Weißt du oder ein anderer Member warum erst ein rotes Nummernschild und warum die Wartezeit auf das reguläre Nummernschild?
    Ich warte nicht auf ein rotes, sondern auf das weiße. Zwischenzeitlich fahre ich ganz ohne. Auch in die Nachbar-Provinz.
    Die Blech-Presser haben einen Rückstau. Und den schon seit Jahren. Und keiner tut 'was dagegen. Warum also den Autokäufer belasten?
    Die in der Zulassungsstelle werden uns schon anrufen. Haben ja auch die T-Nummer meiner Frau. Koennen also dann auch Thai sprechen, brauchen sich nicht für ihr fehlendes Englisch entschuldigen. Optimal. Ich bringe auch die Fassung mit, damit sie bloß nicht aus der Fassung geraten.

  5. #6024
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    OK Aber du oder wer? hatte mal geschrieben das mit oder ohne rot? jedenfalls ohne weißes Nummernschild a)Die Zeiten begrenzt sind und b) der Radius eingeschränkt ist in dem man sich mit dem neuen Wagen bewegen darf. Meine Gattin meinte natürlich sofort
    "mai interessiert lok" mai mie kai son djaiAber wenn bei Nichtbeachtung der Auflagen ein Unfall passiert was sagt die Versicherung dann?? som nam na??
    l.G. Udo

  6. #6025
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Im Auto von mir liegen die Papiere über die Zulassung. Inkl. der Nummern auf dem Nummernschild. Der Polizist wird nur das Blech vermissen. Sein Problem. Wenn wir aufs Revier müßten, dann wird er Gesicht verlieren. Denn die Papiere, die bestätigen, das das Auto zugelassen ist, sind alle in Thai.
    Muß der auf die Sonntags-Schule?

    Klar, Farang kennt inzwischen die Redewendung: Som nam na. Aber wann ist sie einzusetzen? Und gegenüber wen? Auch bekannt?

  7. #6026
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Klar, Farang kennt inzwischen die Redewendung: Som nam na. Aber wann ist sie einzusetzen? Und gegenüber
    Wanni nicht inzwischen sondern seit 28 Jahren kenne ich die Redewendung .Aber erzähl mal wann ich die einsetzen kann.Danke vorab
    Und mit der Versicherung gibt es kein Problem??
    l.G.kunudo.

  8. #6027
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Naja, irgendwie schon Neidgefasel-zumindest heißt et ja in Berlin: "Stolz wie Bolle ....!!!Warum gönnt eigentlich keiner dem Wanni sein neues Gefährt !!!

  9. #6028
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.458
    den landesüblichen Aufbau hinten drauf



    für eine lustige Überlandpartie

  10. #6029
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwie schon Neidgefasel-zumindest heißt et ja in Berlin: "Stolz wie Bolle ....!!!Warum gönnt eigentlich keiner dem Wanni sein neues Gefährt !!!
    Chumpae sollte sich der Komment auf meinen Beitrag beziehen kann ich nur sagen du bist auf dem Holzweg
    Ganz schöne Ka...e was du da von dir gibst

  11. #6030
    Avatar von andilein

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    .....Und mit der Versicherung gibt es kein Problem??.

    Nur wenn man einen Unfall hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52