Seite 600 von 946 ErsteErste ... 100500550590598599600601602610650700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.991 bis 6.000 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.475 Aufrufe

  1. #5991
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Da iss nicht gruen und das mag ich garnicht

  2.  
    Anzeige
  3. #5992
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da iss nicht gruen und das mag ich garnicht
    Das ist Ende der Winterzeit. Nur der Schnee hat sich schon verpißt.

  4. #5993
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Weg zu einem buddhistischen Auto?

    Heute ging es in der Nachbarprovinz in ein Wald-Wat. Irgendeine Segnung stand an. Also rein in das Wat und Türen auflassen und Motor anlassen.



    Ein Moench kam, stieg ins Auto und verpaßte zunächst dem Auto ein schoenes weißes Armbändchen mit Blaumen dran.



    Und dann schrieb er 'ne zeitlang etwas auf dem rückklappbaren Frisierspiegel.



    Als das erledigt war, hupte das Auto einmal sehr lang in Richtung Buddha. So als wollte es sich in der Gemeinschaft der Gläubigen anmelden. Und nun war das Werk getan.



    Ich also wieder rein ins Auto. Hier ist das Bändchen.



    Und hier die Inschrift:



    Auf der Rückfahrt fuhr das Auto schon wesentlich ruckelfreier. Und ich habe 'ne zusätzliche Unfallversicherung.

  5. #5994
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Da kann ich mitfuehlen. Hatten wir auch mal, war aber schon zu spaet. Man beachte die Stossstange rechts unten im Bild

    car.jpg

  6. #5995
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Hat Deiner eigentlich auch noch die Blattfedern hinten?

    Ich finde es das Beste fuer die Strassen hier.

    Ansonsten wie gesagt, meiner is Baujahr 2006 und fuhr bis heute weit ueber 200.000 km ohne Problem.

    Gesegnet wurde er auch mal, aber das halte ich fuer nicht ursaechlich .

  7. #5996
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Was auffällt bei dieser Art von Abdeckung der Ladefläche, muss sich da die erweiterte Familie nicht etwas klein machen bei der Mitfahrt?

  8. #5997
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der Weg zu einem buddhistischen Auto?

    Heute ging es in der Nachbarprovinz in ein Wald-Wat. Irgendeine Segnung stand an. Also rein in das Wat und Türen auflassen und Motor anlassen.



    das Auto schaut ja ganz schön mitgenommen aus ,hoffentlich sind das keine Lackblessuren.

    wird Zeit , dass Buddha seinen Segen und Schutz gibt..

  9. #5998
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was auffällt bei dieser Art von Abdeckung der Ladefläche, muss sich da die erweiterte Familie nicht etwas klein machen bei der Mitfahrt?
    Kann man doch alles hochklappen und/oder aufgestellt offen lassen... dann haben die Mitfahrer auch gleich ein "Dach" über dem Kopf. Denke mal, daß das bei Waani's Wagen auch so ist.

  10. #5999
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    schon ersten Kratzer? Ob der Deckel sich ganz öffnen lässt, hängt vom Model ab. Hat der einen Motor? Hätte den aber schon in der gleichen Farbe lackieren lassen, wie das Auto, aber bitte. Kann man den eigentlich lackieren?
    Wundert mich auch, daß der so verschmutzt ist, sieht man noch was mit der Kamera?
    Die buddhistischen Zeichen würde ich so lassen. Schaden kann es nicht.

  11. #6000
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Wagen ist deshalb so verdreckt, weil ich den seit Mittwoch letzter Woche mind. 1 Woche lang nicht waschen durfte. Aussage der Firma. Und das Auto macht am meisten Spaß, wenn man es als Geländewagen fährt. Haben wir hier noch einige so Gegenden.

    Ich hatte die Option zwischen Blech und Fiber (in anthrazit). Da die Blechfarben oftmals doch nicht 100% passen, habe ich mir die Fiberglas Version manuell (also ohne Motor) ausgesucht. War auch preiswerter.

    Wenn die Klappe ganz hoch gestellt wird (180°), dann gibt die jede Menge Platz für Leute über die 5 Sitze im Auto hinaus. Passen bequem jede Menge khon thai rein. Nochmals also das Bild aus Post #5750
    Auch jede Menge Platz zum beladen. Oder man macht den Aufsatz ganz raus. Laß ich mir noch zeigen.



    Wenn das Cover ganz oben steht, gibt es eine Verriegelung, die die dort sitzenden schützt. Da bewegt sich nichts.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52