Seite 60 von 946 ErsteErste ... 1050585960616270110160560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.614 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Leben im Isaan

    Ja, woody!
    Das ist eben das grosse Problem hier.
    Zum Lachen, geht man eben in den Keller, damit es keiner hoert.
    Humor? was ist das?
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="799179
    @Phimax, du bist ja inzwischen genauso humorlos
    Ich hatte das waanjai selbst schon mal unterstellt ;-D

    Schau dir einfach diesen Thread an und überlege, was hätte weiter kommen können.

    Lieber mal ab und zu humorlos, als ständig zu verschieben oder löschen.

    Allen einen schönen Restsonnatg

  4. #593
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Re: Leben im Isaan

    Insgesamt wurden 80 Saecke Klebereis erzielt
    Wenn ich mal im Isaan lebe, dann werde ich mal mehr als deine lächerlichen 80 Säcke ernten! Ich übe schon mal fleißig!


    Gruß von Franki.

  5. #594
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von franki",p="799219
    Ich übe schon mal fleißig!
    Heh, halt die Sichel nicht so hoch. Aber ehrlich, den ganzen Tag? Das waer´ nix fuer mich. Einfach zu anstrengend. Oder? Fuer vielleicht 250 Baht den Tag.

  6. #595
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Re: Leben im Isaan

    Heh, halt die Sichel nicht so hoch.
    Unter Anleitung habe ich aber hart daran gearbeitet, meine Haltungsnote zu verbessern.

    Beim Erfahrungsaustausch mit diesen Fachkräften habe ich mich über die Optimierung der Methoden des Reisanbaus im Isaan informiert.

    Gruß von Franki

  7. #596
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Leben im Isaan

    Mit ein wenig mehr Teint könntest Du glatt als Isaaner durchgehen! :-)


  8. #597
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von petpet",p="799233
    Mit ein wenig mehr Teint könntest Du glatt als Isaaner durchgehen!
    Wobei er ja schon ueber einige Lebenserfahrung verfuegt. So traegt er ein langaermeliges Oberhemd, und nicht z.B. ein typisches Bilker Oberhemd der engl. Hooligans, die sich nach ein paar Stunden solcher Arbeit voellig "dehydriert" "vom Acker machen".

    Andere Farangs vergessen einfach viel zu schnell den Fakt, dass meine Frau nur wenige Stunden in der prallen Sonne braucht, um aus jedem Fleischballen in kuerzester Zeit, sonnengetrocknetes Doerrfleisch zu machen. ....daed diau. :-)

  9. #598
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="799221
    Fuer vielleicht 250 Baht den Tag.
    Ich habe diesmahl 200 Baht/Tag bezahlt, soviel wie nie zuvor. Musste das machen weil ich insgesamt 200 Erntehelfer haben wollte (wurden letztendlich 162). Normal wurden ueberall 170 bis 180 Baht geboten.

  10. #599
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="799319
    ...weil ich insgesamt 200 Erntehelfer haben wollte...
    wozu brauchtest Du die denn, haben die alle geschnitten, wieviel rai? habt Ihr keine Mähdrescher in der Region?

  11. #600
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Leben im Isaan

    1860 Rai - Ich will keinen Maehdrescher. Vor irgendwas muessen die Menchen schliesslich leben und ich kann nichts in mein spaeteres Leben mitnehmen

    Weniger ist oft mehr :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52