Seite 593 von 946 ErsteErste ... 93493543583591592593594595603643693 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.930 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.324 Aufrufe

  1. #5921
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wozu umdrehen? Stehen doch zumeist eh nur Scooter dahinter falsch geparkt. Sch... drauf...aehh...nicht schade drum
    Es gibt auch ein Leben ausserhalb der Kirmes, Kerb.

  2.  
    Anzeige
  3. #5922
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sch... drauf...aehh...nicht schade drum
    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Könntest Du das für mich etwas präzisieren weil ich ja , wenn ich in den Isaan komme, und so ... ich vorbereitet sein möchte

  4. #5923
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    weil ich ja , wenn ich in den Isaan komme, und so ... ich vorbereitet sein möchte
    Wo soll ich das herwissen . Aber allgemein: Auto faehrt rueckwaerts, falschgeparkter Scooter faellt um, man faehrt vorwaerts raus. Fertig

  5. #5924
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wo soll ich das herwissen . Aber allgemein: Auto faehrt rueckwaerts, falschgeparkter Scooter faellt um, man faehrt vorwaerts raus. Fertig
    Und wie kommst du über die Bande? Und was machst du, wenn du dann keine Stromversorgung mehr hast?

  6. #5925
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...Besitzer falschgeparkter Scooter kommt, Polizei kommt, MadMac zahlt. Fertig

  7. #5926
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... man faehrt vorwaerts raus. Fertig
    Aehhhhh, mmmmmmh, Fahrerflucht gibt es in TH nicht?
    Andersherum: Fahrerflucht ist doch was unanstaendiges und macht man einfach nicht.
    Auch und besonders in TH.

  8. #5927
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...Besitzer falschgeparkter Scooter kommt, Polizei kommt, MadMac zahlt. Fertig
    Immer noch billiger als so'ne Rueckfahrkamera als Zubehoer beim Autoneukauf, darum ging es doch, oder?

    Und ja, ich wuerde gern mehr Scooter ausloeschen, so ich koennte

  9. #5928
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Wieso verstehe ich das alles nicht?
    Schreiben wir hier nicht gerade über Autoscooter?

  10. #5929
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    die Rückfahrkamera ist beim Top D-Max in Thailand nicht optional sondern obligatorisch

  11. #5930
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Soll ja jeder seine Märchen über den Isaan glauben. Hoffentlich wird er daran nicht glauben müssen.

    Oberster Fakt für meine Frau ist: Im Isaan hat das Auto überwiegend schuld, das Motorcycle ist der Arme und deshalb überwiegend unschuldig.

    Das hat beim Fahren mit dem Pick-Up SUV ziemlich simpel zu verstehende Konsequenzen:
    1. An der Ampel fahren die Auto immer erst verzoegert an, weil sie darauf warten, bis die "armen" Motorcycles weg sind.
    2. Überhole ich ein Motorcycle, muß ich extrem viel Platz nach links lassen.
    3. Überhole ich gar 2 Motorcycles, muß ich noch mehr Platz nach links lassen, weil das 2. wird das 1. überholen und dabei bis fast an die rechte Außenkante der linken Spur ausweichen.
    4. Wenn es dunkel ist, fahren viele Motorcycles ohne Licht, sie fahren in Schlangenlinien weil nicht nüchtern, gäbe es einen Unfall, sind die ploetzlich wieder "voll da" und auch das Licht hätte noch gebrannt.

    Das alles hat zur Konsequenz:
    Erst ab 2 Fahrspuren pro Richtung kann man sein Auto ausfahren.
    Bei einer Fahrspur zwingen Dich die Ungeübten, Unerfahrenen, telefonierenden Motorcycle-Fahrer denen so auszuweichen, daß Du oft auf der Gegenspur bist.
    Ja, es gibt eine Kultur, daß man die "Armen" und die "Armen im Geiste" nicht überfordern sollte. Deshalb hat das Motorcycle auch meist Recht. Und das Auto nicht. Sogar unabhängig davon, daß dieses zumindest versichert ist.

    Bitte - versteht es als Warnung. Hier kommen tagsüber Leute in den Straßenverkehr, die kennen so etwas aus ihren Doerfern nicht. Total überfordert reagieren die oftmals kopflos wie eine Kuh: Bleiben mitten auf der Straße stehen, bis sich alles verzogen hat.

    Und gut 90% der Motorcycles-Leute sieht links von der Straße eine "eigene Welt für Motorcycles". Man fährt und überholt links. Nur wenige überholen rechts, also auch die Autos mit in die Verkehrsteilnehmer einschließend. Es ist so etwas wie eine Apperzeptionsverweigerung des "Kleinen Mannes" in Thailand. Mit gutem Erfolg bei der lokal verwurzelten Polizei.

    In der Fachterminologie der Modernisierungsforschung nennt man das: zu schnellen sozialen und technischen Wandel. Nicht 100% der Bevoelkerung kann da mithalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52