Seite 590 von 946 ErsteErste ... 90490540580588589590591592600640690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.891 bis 5.900 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.256 Aufrufe

  1. #5891
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ahaan Isaan macht diesen Beitrag wieder On-Topic.
    bei diesen Romanisierungen wird mir immer schlecht---warum schreibst Du nicht einfach อาหาร

  2.  
    Anzeige
  3. #5892
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was mich wieder einmal veranlaßt zu mahnen: Sollte für den Ruhestand Thailand ausgeguckt sein, dann lernt so früh wie moeglich in DACH Thai sprechen und verstehen.
    Und wenn dies nicht perfekt ist, dann arbeitet wenigstens an Eurem Englisch. Es ist sozusagen die "2. Landessprache".
    Nur Deutsch oder Dialekte davon, dann seid Ihr zum Ghetto-Dasein verdammt.

    ich nehme gerne einen Rat von einem Betroffenen an ,danke.

  4. #5893
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Thumbs up

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das kann schneller kommen als man denkt. Z.B. wenn die neue Eislaufbahn voellig auftaut.
    DA geht ja ganz schön der Punk ab,........




  5. #5894
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Nette Karre. Jetzt noch weisse Tueren dran und Christbaumbeleuchtung aufs Dach, dann kann nichts mehr schiefgehen. Spielst aber dann doch nur in der 2. Liga, gerade in Chiang Mai gesehen, einen nagelneuen 528er der Braunen, Dubai laesst gruessen

    Aber im Ernst, gefaellt mir. Und fuer das Geld auch sehr ok. Schreib mal, was das Waegelchen an Diesel so durchzieht und wie weit man mit einer Tankfuellung kommt.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

  6. #5895
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nette Karre. Jetzt noch weisse Tueren dran und Christbaumbeleuchtung aufs Dach, dann kann nichts mehr schiefgehen......
    jo,

    ...... gut, die farbe hätte ich anders geordert.

    im los spielt jedoch beim autokauf, die individuelle glücksfarbe eine rolle. hier in d nahezu net

  7. #5896
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ...... gut, die farbe hätte ich anders geordert.
    Wie koennte ich mit einem andersfarbigen Auto bei den Treffen der Rothemden vorfahren???


    Verbrauchsdaten folgen irgendwann in der Zukunft. Habe erst mal den 76 l Tank aufgefüllt.

    Auf den Bildern sieht man allerdings auch etwas anderes: Eine Alternative zu den üblichen "Bullenfängern" aus Chromstahl bei Pickup SUV.
    Was ich als "bumper" kaufte. Die Halbmonde an den Seiten, die Streifen unter den Türen, unter dem Bed sowie der Bauchladen vorne. Stammen wohl von BAYER MapThaPut. Und der Preis für dieses sehr robust sich anfühlende Kunststoff in Hoehe von 30K Bath sei auch voellig in Ordnung, wie mir ein Insider schrieb.

    Ich wollte durch die alten, aggressiv wirkenden Bullenfänger, nicht noch mehr einen aggressiven Gesamteindruck der Karre erzeugen. Deshalb halt diese eher mehr dezente Verkleidung. Heute beim Parken im Hypercenter mal geprüft: Viele fahren auch ganz ohne solchen Karosserie-Schutz.

  8. #5897
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Das arme Tuk Tuk. Einst die große, gepflegte Liebe. Nun weggestossen und vergessen. Grausames Schicksal.

  9. #5898
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Keine Sorge um Tuk Tuk. Der kommt wieder ganz groß raus. Wenn der Regen nicht mehr so stark ist. Spätestens ab Ende der Regenzeit, was bei uns etwa Mitte Oktober ist. Schicke meine Jüngste ab Montag in die Fahrschule, damit die einen FS für das Tuk Tuk erwirbt.

    Heute hätte ich auch wieder mit dem Tuk Tuk fahren koennen, aber ich wollte mich weiterhin gewoehnen an den Großen. Gott, was muß man mit dem einen Abstand zu den links fahrenden Motorcykes einhalten und erst ein U-Turn.

  10. #5899
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wanni, mal so 'ne Frach:
    Mal so ganz offen gegen gefragt:



    Hast Du bei Deiner Hütte gar keine Regenrinnen und Regenabflußrohre? Wenn es mal kräftig regnet, steht ihr im Matsch?

  11. #5900
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also wenn man mal das Tuktuk abzieht (das würde ich mir garantiert nicht zulegen), dann ist das Leben von Waanie doch durchaus nett.
    Sach nix gegen das TukTuk, wenn er das nicht extra für seine unverschämte Grösse in der Fahrerkabine hätte anpassen lassen wär das schon längt meines

    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ledersitze? Brennt man sich da nicht die Testikel ab?
    Nur wenn man vom FKK-Strand ohne was anzuziehen einsteigt.
    Das nennt man dann Spiegelei, zumindest auf schwarzem Leder bei 2+ Stunden Standzeit.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das Gelbe Hausbuch bekommt der Farang auch bei einem gemieteten Haus?
    Ich bin gerade im Antragsverfahren bei gemietetem Haus.
    So mit Besitzerin, Zeugen und eigenem Interviev auf dem Amphoe.
    Die oberste Chefin könnte den Antrag noch ablehnen, was ich aber nicht vermute, da sie sich herzlich meiner angenommen hatte bevor der "rudimentär" englischsprachige Mitarbeiter dazu kam, der das dann abgewickelt hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52