Seite 584 von 946 ErsteErste ... 84484534574582583584585586594634684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.831 bis 5.840 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.782 Aufrufe

  1. #5831
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ledersitze? Brennt man sich da nicht die Testikel ab?

  2.  
    Anzeige
  3. #5832
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Was machen eigentlich die beiden angeleinten (wenn ich es richtig sehe?) Hunde dort? Sind das Eure?

  4. #5833
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bekomme ich erst in ein paar Wochen.
    Fahren darf ich auch ganz ohne hier in Udon. Brauche auch kein rotes Nummernschild.

    Ist das halt die isaan-typische Menschenfreundlichkeit auch und gerade den Farangs gegenüber - oder gibt es da auch eine logische Erklärung?
    In meinen Kaufpapieren steht natürlich schon die Zulassungsnr. drin. Allein, mir fehlt das Blech.
    Soll ich jetzt verzweifeln und zuHause bleiben?
    Du bist mutig.
    Hast Du wenigstens das braune Fahrtenbuch?
    Uebrigens war heute beidseitig Kontrolle auf der Ponsri Road

  5. #5834
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ledersitze? Brennt man sich da nicht die Testikel ab?
    Ich bin kein Experte von Sitzbezügen. Freue mich, hier im Forum nun endlich jemanden gefunden zu haben.
    Was mir auffällt beim Schlüssel umdrehen, ist das die A/C automatisch startet und das Gebläse steuert.
    Ich gehe weiterhin davon aus, daß die Lederbezüge schon sonnengetrocknet sind. Ob mit oder ohne Gratiam, sei dahin gestellt.

    Was das bewirkt, klären wir die Touris immer vor Ort auf. Also einfach danach fragen.

    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Was machen eigentlich die beiden angeleinten (wenn ich es richtig sehe?) Hunde dort? Sind das Eure?
    Ja, wir haben drei. Selapau, der kastrierte Ex-Mann und Klosterschüler. Lulu und Lala, von Pong Lang Sa On, die exaltierten Damen. Sie bilden unser Security Team, nun schon seit Jahren. Sie sollen, falls Fremde sich nähern, bellen, sonst nix.

    Wir wollen keine Hunde, die Kinder beißen.

    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Du bist mutig.
    Hast Du wenigstens das braune Fahrtenbuch?
    Uebrigens war heute beidseitig Kontrolle auf der Ponsri Road
    Nee - wir sind heute durch die Kontrollen auf der Eastern Ring Road problemlos gefahren.
    Sind das die berühmten Farang-Märchen, die die Thais aus Scherz so reißen?

  6. #5835
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Die AC wird aber eher nicht die Sitze kühlen.

    Und was ist Gratiam?

  7. #5836
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Schade, hätte eigentlich ein wenig mehr Fachkompetenz hier erwartet. Wohl alles Moped-Fahrer hier?

    Also bringe ich 'mal die wichtigsten Recherche-Ergebnisse durch Tante Google. Nicht traurig sein, wenn Ihr es dieses Mal nicht geschafft habt.

    "Neuerdings ist es Sitte, hier keine neuen roten Schilder mehr auszugeben. Man setzt sich nach Übergabe ins Auto und fährt ohne !! Kennzeichen rum.
    Wer ein rotes Kennzeichen bekommt, zahlt 2000 THB, die man, wenn das reguläre Kennzeichen zugeteilt wird, wiederbekommt.
    Jetzt gehen auch Besitzer älterer Wagen dazu über, einfach ohne Kennzeichen rumzufahren.

    Mit rotem Kennzeichen darf man von 19.00 - 6.00 morgens nicht fahren. Strafe: 2000 THB
    Tagsüber in der Stadt, wo das KFZ erworben wurde, erlaubt. Außerhalb nur mit Genehmigung, die man sich, so wie wir heute, beim Straßenverkehrsamt holen muß.
    Ein reguläres Kennzeichen kann 2 Monate dauern."

    "Nachtrag zum roten Kennzeichen : Kommen gerade back von der Zulassungsstelle. Man darf nicht von 18.00 - 6.00 fahren. Unabhängig von eventuellen nicht versicherten Unfallschäden in dieser Zeit. Tagsüber eigentlich nur im Amphere wo der Wagen erworben wurde. Niemand hält sich aber daran und so kommt es, daß die mit roten Kennzeichen ausgestatteten Wagen sehr gerne von der örtlichen Polizei angehalten werden und um eine kleine Taschengeldaufbesserung gebeten wird. Die Gefahr ist in jedem Fall höher als bei den normalen weißen Kennzeichen. Eine extra Genehmigung wird nicht ausgestellt."

    Quelle: Neuwagenkauf in Thailand [Archiv] - Pattaya Thailandforum - Thailand Pattayaforum

    Nichts für ungut. Das nächste Mal hilft es einen auch aus dieser Fraktion.

  8. #5837
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Das mit den roten Nummernschilder stimmt eigentlich. Mein Schwieger Bruder hat paar THB draufgelegt, damit er nach den 3 Monaten? das rote Schild weiter benutzen kann.

  9. #5838
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bekomme ich erst in ein paar Wochen.
    Fahren darf ich auch ganz ohne hier in Udon. Brauche auch kein rotes Nummernschild.

    Ist das halt die isaan-typische Menschenfreundlichkeit auch und gerade den Farangs gegenüber - oder gibt es da auch eine logische Erklärung?
    das ist auf Samui auch so ,oder war wahrscheinlich einer der 200000 Issanis mit ohne Blech am Auto.

  10. #5839
    Antares
    Avatar von Antares
    Ist doch auch egal, wichtig ist das der Wagen versichert ist. Ob mit oder ohne Nummernschild. Maximal bezahlt der wannie ein paar hundert THB an die Ordnungshüter.

  11. #5840
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: Leben im Isaan

    Ergoogelte Ergebnisse aus dem Pattayaforum haben natuerlich Aussagekraft. alles klar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52