Seite 561 von 946 ErsteErste ... 61461511551559560561562563571611661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.610 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.277 Aufrufe

  1. #5601
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das finde ich ja auch gut. Und der ganze thread soll ja auch nicht nur Frontalunterricht sein, sondern auch Diskussion. Wenn auch zum Thema und in hoeflicher Form.

  2.  
    Anzeige
  3. #5602
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das finde ich ja auch gut. Und der ganze thread soll ja auch nicht nur Frontalunterricht sein, sondern auch Diskussion. Wenn auch zum Thema und in hoeflicher Form.
    Zumindestens bemühe ich mich höflich zu bleiben, ein bißchen frotzeln dient dabei nur dem Unterhaltungswert

  4. #5603
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zieh Dir keine Schuhe an, die Dir nicht gehoeren.

  5. #5604
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Auch hier in der Schweiz wird gegen das Unkraut etwas gespritzt vor der Aussaat dann wird alles braun und hält wohl einige wochen an .

  6. #5605
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich hin und wieder auch spritze. Geht einfach nicht anders.

  7. #5606
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    ich auch, weil 2000qm mechanisch von Unkraut freizuhalten mir einfach zu teuer ist, allerdings mit Meßbechereinsatz aber ohne Gummihandschuhe und ohne guten Atemschutz (obwohl vorhanden, sogar Gasmaske und Spezialschutzanzug, Vorschrift der Berufsgenossenschaft für gewerblichen Einsatz von Pestiziden), bin also selbst ein Bagalut und weiß wovon ich spreche,

  8. #5607
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der nächste Sündenfall im Isaan. Wir trinken unser Regenwasser. Was wir in diesem 3000 Liter 18-8 Tank sammeln. Füllen den Tank einmal im Jahr auf, so etwa zur Mitte der Regenzeit.



    Und wir erwarten, daß in etwa 4-5 Wochen unsere neue Generation von Papayapflanzen tragen werden. Hier die beiden sind schon gut 4 m hoch. Papaya vertragen keinen zu nassen Boden, dann fallen die um.



    Hier weitere Papaya-Pflanzen vor dem Behälter für die Druckverstärkungspumpe. Beim letzten Mal hatten wir über das gesamte Grundstück verteilt 25 Papaya-Pflanzen. Bei evtl. Überschuß werden Papaya verschenkt. Viele Leute, die in Moobaans wohnen haben oft gar keinen Platz mehr für Papayas. Autoparkplatz und Terrasse haben verständlicherweise Vorrang.



    Blick entlang der Rückseite der beiden Häuser. 33 Meter sind es inkl. des Zwischengangs. Auch hier wieder jede Menge Papaya, aber auch Mango.



    Hier noch einmal ein Blick durch die große 5m-Schiebetüre auf Rollen in Richtung auf das eben erst gezeigte Baugrundstück von 280 talang wah, was in wenigen Wochen pflanzenmäßig wahrhaft "explodierte". Zweimal im Jahr müssen bei uns die Bäume ganz ganz heftig geschnitten werden. Ich habe es mir vorher nicht in den Träumen vorstellen koennen, wie schnell alles in den Tropen wächst. Rechts im Bild sieht man einen der drei großen Mangebäume, die wir schon groß beim Gärtner gekauft haben und einpflanzen ließen.


  9. #5608
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    @Waani: d.h. diese 3.000 Liter Wasser reichen für ca. 12 Monate oder habt Ihr eine weitere Verwendung?

  10. #5609
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    3000 liter für 12 Monate ist ja nicht gerade viel gerademal 7-8 liter am tag .

  11. #5610
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Dann kipp Dir mal 8L täglich in den Rachen... kommt halt drauf an wer dort alles mittrinkt. Deswegen meine Frage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52