Seite 558 von 946 ErsteErste ... 58458508548556557558559560568608658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.571 bis 5.580 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.784 Aufrufe

  1. #5571
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du sagst es. In der Gluthitze im Wasser stand.
    Da zolle ich nur Respekt, verzichte hier gerne auf jeden Hohn und jede Beleidigung.
    dafür stehen wir hier bei knapp über Null grad draußen und arbeiten, da würde sich Deine Frau aber wundern oder Respekt zollen, wir sind unterschiedlich groß geworden , wir kennen die Hitze nicht, die Thais kennen die Kälte nicht, umgewöhnen geht aber auch, wenn auch nur bedingt

  2.  
    Anzeige
  3. #5572
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Werde euch schon noch berichten wenn ich mich erstmal eingelebt habe (Mein Leben auf dem Dorf)oder so . Wer Rastet der Rostet muss also was tun und zu tun gibt es auf dem land genug .

  4. #5573
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    dafür stehen wir hier bei knapp über Null grad draußen und arbeiten, da würde sich Deine Frau aber wundern oder Respekt zollen, wir sind unterschiedlich groß geworden , wir kennen die Hitze nicht, die Thais kennen die Kälte nicht, umgewöhnen geht aber auch, wenn auch nur bedingt
    Respekt! Habe die Ehre.

  5. #5574
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Werde euch schon noch berichten wenn ich mich erstmal eingelebt habe (Mein Leben auf dem Dorf)oder so . Wer Rastet der Rostet muss also was tun und zu tun gibt es auf dem land genug .
    Flaschen wegräumen? Ameisen ernten?

  6. #5575
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    So mag es wohl bei dir sein .

  7. #5576
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    Ich spreche auch von Mineralwasser und nicht von 'Drinking Water' und Tesco hat ein akzeptables Mineralwasser.
    also ,ich hab mich mit dem Dieter schon über Pizzen oder sonst was gestritten ,aber über Wasser ,das wäre ein neuer Ansatzpunkt...

    ....aber erst ,wenn mir richtig fad ist...

  8. #5577
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    So mag es wohl bei dir sein .
    nöh, ich Schlag die Zeit tot

  9. #5578
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bloedsinn.

    Auch in Thailand zahlst Du fuer Qualitaet und 6 Flaschen Mineralwasser fuer 59 Baht lassen sich nicht darstellen. Das ist alles, aber kein Mineralwasser.
    Dieter, du bist wie immer etwas vorschnell. Das teuerste am Mineral Wasser sind die Flaschen der Transport und die Vermarktung. Ansonsten ist das Mineral Wasser auch in Thailand in ausreichenden Mengen naturbedingt vorhanden.

  10. #5579
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .....abgesehen davon kann die Qualität und Ergiebigkeit deiner Ernte egal sein ,da du die Reisfelder ohnehin für deine Frau zusammenkaufst ,damit sie diese in 20 Jahren an abgesoffenen Bangkokern um utopische Summen weiter verkauft.
    moin,

    ..... iss wohl der grund weshalb in zentral thailand die landpreise für anbauflächen dort so jünstig sind. unweigerlich säuft das invest ggf. x regelrecht ab


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .....Aber 100.000 Baht pro Rai fuer Reisland im Isaan ist ein stolzer Preis, kostet der Rai Reisland in den besten Lagen Zentralthailands doch nur um die 50.000.
    Und dort ist man unabhaengig vom Regen und erntet 3 x im Jahr.
    jo,

    .... das zu viel an wasser wird dann zum fluch 99.gif

  11. #5580
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    jo,

    .... das zu viel an wasser wird dann zum fluch 99.gif
    Aber nicht für die Reisfelder, sondern für die Idioten die in Überschwemmungsgebiete Häuser bauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52