Seite 556 von 946 ErsteErste ... 56456506546554555556557558566606656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.551 bis 5.560 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.831 Aufrufe

  1. #5551
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich gebe es hier auf, weiter zu diskutieren. Natürlich trägt mein Sohn einen Atemschutz. Und die Anmengung erfolgt über meine Frau. Da die allerdings auch Thai ist, ist die natürlich geldgierig. Was die Arithmetik wesentlich verbessern hilft. Mit dem Gras-Bekämpfungsmittel sollten 2 verschiedene Felder bearbeitet werden. Und man stelle sich vor, die Thais kennen schon Meßbecher. Irre, nicht wahr?

    Aber hier wird es wohl immer mehr üblich, daß Touris sich in die thail. Landwirtschaft einmischen wollen. Finde ich gut. Dann kommt nach Thailand und arbeitet hier in der Landwirtschaft. Dann reden wir weiter.
    wird wohl so ähnilch sein wie bei den Gifteinsätzen bei den Shrimpsfarmen, oder?

    überall versiertes gut ausgebildetes Fachpersonal, ich weiß ich weiß

    Soviel wie ich erkennen konnte war der Atemschutz Deines Sohnes ein normaler Lumpen den sich alle Arbeiter aus Angst vor zuviel Bräune um den Kopf schlingen, Mikrotropfen der feinst zerstäubten Gifte gehen da mühelos durch

  2.  
    Anzeige
  3. #5552
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber hier wird es wohl immer mehr üblich, daß Touris und gelegentliche Durchfahrer sich in die thail. Landwirtschaft einmischen wollen. Finde ich gut. Dann kommt nach Thailand und arbeitet hier in der Landwirtschaft. Dann reden wir weiter.
    Schalt mal einen Gang runter.

    Du arbeitest nicht in der thailaendischen Landwirtschaft, Du finanzierst ein paar Thais die Moeglichkeit in der thailaendischen Landwirtschaft zu arbeiten und Deine Verluste scheinen fuer Dich tragbar.

  4. #5553
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eine 1,5l Flasche korrektes Mineralwasser gibts ab ca. 20 Baht. Das sollte drin sein.
    Lotus Mineralwasser 6er(9l) Pack ab 59 THB

  5. #5554
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fischers Fritze fängt frische Fische Freitags früh. Meine Frau kommt leicht ins Schleudern. Und Ihr?

  6. #5555
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Vielleicht erkennst du nun den Vorteil des Vorziehens der Reispflanzen in einem Anzuchtfeld?

    In einem schon geflutetem Feld ist das Gras kein Konkurrent zur Reisplanze und man kann auf Herbizide verzichten.

  7. #5556
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Fischers Fritze fängt frische Fische Freitags früh. Meine Frau kommt leicht ins Schleudern. Und Ihr?
    Mein Nick scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Gut so.

  8. #5557
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    Lotus Mineralwasser 6er(9l) Pack ab 59 THB
    Hoermal, ich spreche von akzeptablem Mineralwasser. Nicht von gefiltertem Brauchwasser.

  9. #5558
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hoermal, ich spreche von akzeptablem Mineralwasser. Nicht von gefiltertem Brauchwasser.
    Ich spreche auch von Mineralwasser und nicht von 'Drinking Water' und Tesco hat ein akzeptables Mineralwasser.

  10. #5559
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    Ich spreche auch von Mineralwasser und nicht von 'Drinking Water' und Tesco hat ein akzeptables Mineralwasser.
    Bloedsinn.

    Auch in Thailand zahlst Du fuer Qualitaet und 6 Flaschen Mineralwasser fuer 59 Baht lassen sich nicht darstellen. Das ist alles, aber kein Mineralwasser.

  11. #5560
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Dieter, hast schon mal was von Lockangeboten gehört und querfinanzierung oder Mischkalkulation, wobei ich die Mineralwassergüte als Touri sicher nicht so erschöpfend und gehaltvoll wie ein Ortsansässiger beurteilen kann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52