Seite 550 von 946 ErsteErste ... 50450500540548549550551552560600650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.500 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.474 Aufrufe

  1. #5491
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, das kann es auf den Feldwegen schon werden.

    Unser Som-O Baum trägt prächtig. Letztes Jahr waren es gerade mal zwei. Freue mich jetzt schon auf die Erntezeit.




  2.  
    Anzeige
  3. #5492
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der dritte PC im Hause - ein Laptop - und via Linksys Wireless-G 2.4 GHz Broadband Router an der TOT-ADSL-Leitung ist nun auch ständig in Benutzung durch diejenigen, die keinen eigenen haben.

    Was mir allerdings fehlt sind vernünftige Angebote - z.B. so was wie die Sendung mit der Maus im Internet und auf Thai. Gibt es da Vorschläge? Für Plim, 8 1/2 Jahre?


  4. #5493
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Sie wird sicherlich bald ihre Thai Soaps finden....

    P.S.
    Ist das hinter eurem Haus das VIP Bus Depot von Udon Thani=?

  5. #5494
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ake Panich | Tuk Tuk, 3-Wheeler, Skylab Manufacturer and Exporter from Thailand

    Weil ich neulich mal hier gefragt hatte und es eventuell noch irgendjemand anders interessiert.
    Die Firma hat fuer ihre Produkte folgende Preisvorstellung kommuniziert:

    125 cc 57.500 Baht
    130 cc 59.500 Baht
    150 cc 61.000 Baht

    Fuer ein TukTuk sind es 131.000 Baht.

  6. #5495
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings fehlt sind vernünftige Angebote - z.B. so was wie die Sendung mit der Maus im Internet und auf Thai. Gibt es da Vorschläge? Für Plim, 8 1/2 Jahre?
    Einige der "Lach- und Sachgeschichten" mit der Maus findest du auf Youtube (in Deutsch!). Ansonsten würde ich eher einen iPad empfehlen, denn dafür gibt es inzwischen ein großes Angebot von Multimedia-Programmen und Lernapplikationen speziell für Kinder. Youtube Videos kann man natürlich auch auf einem iPad gucken.

    Cheers, X-pat

  7. #5496
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Einige der "Lach- und Sachgeschichten" mit der Maus findest du auf Youtube (in Deutsch!).
    Danke für die Info. Aber in meinen Fall suche ich Sachen in englischer Sprache, da ich mit meiner Enkeltochter Englisch rede. Die Verwendung des Namens "Sendung mit der Maus" anstelle von "Sesame Street" war hier irreführend, gebe ich zu. Werde deshalb auf jeden Fall auf YouTube suchen.

  8. #5497
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Ein Gegenstück zur Sendung mit der Maus gibt es auch in Thailand. Heißt "World Why?" Ist ein ganz lustig Sendung von Kindern für Kinder.

    Such mal bei youtube oder kuck hier:



    Nachtrag:
    Ach so, auf Englisch. Gut die Sendung ist auf Thai, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem.

  9. #5498
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Waani, die englischsprachigen - also originalen - Sesame Street-DVD's sind zu 'nem zivilen Preis (€ 5 - 15 pro DVD) bei Amazon zu kaufen. Es müsste doch möglich sein das Nittayaner alle Nase lang mal ein oder zwei mit nach Thailand bringen oder?
    "Volunteers to the front!"

  10. #5499
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nein Danke. Habe im letzten Jahr noch in Koeln gut 90 GB Sesame Street downgeloadet und auf USB HD gepackt.

  11. #5500
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Aber in meinen Fall suche ich Sachen in englischer Sprache, da ich mit meiner Enkeltochter Englisch rede. Die Verwendung des Namens "Sendung mit der Maus" anstelle von "Sesame Street" war hier irreführend, gebe ich zu. Werde deshalb auf jeden Fall auf YouTube suchen.
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nein Danke. Habe im letzten Jahr noch in Koeln gut 90 GB Sesame Street downgeloadet und auf USB HD gepackt.
    stimmt ,das ist wirklich irreführend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52