Seite 549 von 946 ErsteErste ... 49449499539547548549550551559599649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.490 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.065 Aufrufe

  1. #5481
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    er kann aber ehrenhalber verliehen werden.
    hier mit ernenne ich dich zum Expat-Professor h.c.(=humoris causa)
    Nicht boese sein.
    Auch dies ist nur mit dem Dr.-Titel moeglich.
    Der "Professor" ist kein Titel, sondern Berufsbezeichnung. Wie z.B. "Schrauber". Hoffe, dies ist verständlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #5482
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch dies ist nur mit dem Dr.-Titel moeglich.
    Auch das kriegst Du doch noch hin, lieber Wanja. Gibts online fuer'n Appel und Ei. Aber warum man sowas braucht versteh ich immer noch nicht...

    Eine Professur sollte ansonsten mit einem Forschungsauftrag einhergehen, also was forschen die 2 in Khon Kaen, so sie keine Palaeontologen sind?

  4. #5483
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Auch das kriegst Du doch noch hin, lieber Wanja. Gibts online fuer'n Appel und Ei. Aber warum man sowas braucht versteh ich immer noch nicht...
    Verstehe ich gut. Frage deshalb einfach einmal bei denen nach, die wie besessen anderen Leute die Ehren-Doktor-Würde verleihen wollen. Haben wir hier ja so einige Verdächtige.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Eine Professur sollte ansonsten mit einem Forschungsauftrag einhergehen, also was forschen die 2 in Khon Kaen, so sie keine Palaeontologen sind?
    Eine Professur ist die Befähigung, für ein Fach eigentverantwortlich Forschung und Lehre durchführen zu koennen. Sie setzt deshalb die zeitlich begrenzte Berufung hierfür voraus. In Deinem Fall bedarf es sicherlich der vorherigen Ermächtigung zur Lehre, Dir auch nur im geringsten etwas Neues beibringen zu wollen. Geschweige denn, dies erfolgreich zu tun.

  5. #5484
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich stelle mir das irgendwo interessant vor, an einer Uni, in 10 Jahren, wenn ich mich vieleicht wiedermal zur Ruhe setze . Um vielleicht dem ganzen alten System doch mal in den Arsch zu treten und jungen Leuten zu zeigen, wie es anders gehen kann.

    Es ist doch absolut kein Problem ein Lecturer oder Prof an irgendeiner Uni hier zu werden so man will.

  6. #5485
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nicht boese sein.
    Auch dies ist nur mit dem Dr.-Titel moeglich.
    Der "Professor" ist kein Titel, sondern Berufsbezeichnung. Wie z.B. "Schrauber". Hoffe, dies ist verständlich.
    ich bin dir nicht böse ,aber nur wenn mir auch nicht böse bist ,wenn ich dir sage ,dass Professor als Ehrentitel für Künstler in Österreich vergeben werden.

    Und da ich es für eine hohe Kunst halte ,wie du im tiefsten Isaan lebst und allen erkärst ,wie toll es dort ist ,ernenne ich dich ,Kraft meines Amtes als Vorsitzeder der Almöhis ,zum Professor h.c.

    und noch was ,es gibt Dinge auf der Welt ,selbst wenn du sie nicht kennst.

  7. #5486
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der "Professor" ist kein Titel, sondern Berufsbezeichnung. Wie z.B. "Schrauber". Hoffe, dies ist verständlich.
    Häufig entsteht ein Konflikt bei der Führung von akademischen Graden, die von einer Hochschule außerhalb der Europäischen Union vergeben wurden, da die titelführende Person eine Herkunftsangabe mit anführen muss. Geschieht dies nicht, liegt ein Missbrauch von Titeln vor.
    Das Gleiche gilt für die Führung der Amtsbezeichnung Professor, Gymnasialprofessor oder Direktor und Professor.
    Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

  8. #5487
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich bin dir nicht böse ,aber nur wenn mir auch nicht böse bist ,wenn ich dir sage ,dass Professor als Ehrentitel für Künstler in Österreich vergeben werden.
    Ich wäre lieber Geheimrat. Die Ecken hätte ich auch schon. Ließe dies sich machen?

  9. #5488
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich wäre lieber Geheimrat. Die Ecken hätte ich auch schon. Ließe dies sich machen?
    Nur wenn du deine Kenntnisse geheim hältst und keine Rat mehr erteilst!

  10. #5489
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute morgen sehr schoenes - kontinentalklimatisch geprägtes - Wetter. Keine Sonne, vor den virtuellen Stadtmauern von Udon - die Stadt Udon beginnt ca. 80 m hinter unserem Haus - weht ständig ein frisches Lüftchen. 28°C und man gut im kurzen Hemd herumlaufen. Lange dünne Hosen empfehlen sich allemal wegen der Mückenstich-Gefahr, schließlich haben wir jetzt Regenzeit.

    Ein halber Tag Feldarbeit war angesagt, ab 7:00. Zunächst ging es zum 6-Rai-Feld ("Schoener Reis"). Unkrautbekämpfung. Die Aussaat liegt nun eine gute Woche zurück.



    Danach dann Inspektion des 7-Rai-Feldes ("Klebereis"). Aussaat ein Monat alt. Jetzt stehen die Reispflanzen schon knapp 30 cm hoch. Regenmassen koennen jetzt ruhig kommen; der geht nicht mehr unter.



    Und hier einer der wichtigsten motorisierten Partner - neben dem Kubota, der heute morgen allein zu Haus war - das Tuk Tuk.
    Hätte ich den nicht, dann bräuchte ich wegen der teilweise schlechten Wege zwischen den Reisfeldern einen 4Rad-Antrieb-Pick-Up.


  11. #5490
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und hier einer der wichtigsten motorisierten Partner - neben dem Kubota, der heute morgen allein zu Haus war - das Tuk Tuk.
    Hätte ich den nicht, dann bräuchte ich wegen der teilweise schlechten Wege zwischen den Reisfeldern einen 4Rad-Antrieb-Pick-Up.
    Braucht man nicht, außer es wird schlammig. Ein höher liegendes Fahrzeug reicht aus wegen der Unebenheiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52