Seite 548 von 946 ErsteErste ... 48448498538546547548549550558598648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.471 bis 5.480 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.749 Aufrufe

  1. #5471
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die alte Khon Kaen Uni hat z.B. eine sehr gute Ausbildung in Zahnmedizin.
    Mit einem Abschluss an der "renommierten" Khon Khaen Uni qualifizierste Dich in Bangkok noch nicht einmal fuer ein Bewerbungsgespraech.

    Es sei denn es geht um die Position Kassierer im seven.

  2.  
    Anzeige
  3. #5472
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann werde doch Vorstandsmitglied im 7-11 Expats Club am Klong.

  4. #5473
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Zahnaerzte? Ich glaube bei den Beiden eher an Palaeontologen. Ist Khon Kaen nicht reich an Dinosauriern?
    Richtig, manchmal kann man das eine oder andere Exemplar noch sehen. Speziell in den Gegenden Phu Wiang und Kalasin. Zeigen sich aber nur Farangs aus Bangkok. Sind eben scheue Tiere.

  5. #5474
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sehr wahr. Professor ist eine Beufsbezeichnung kein Titel, der zum Namen gehoert.
    er kann aber ehrenhalber verliehen werden.

    hier mit ernenne ich dich zum Expat-Professor h.c.(=humoris causa)

  6. #5475
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann werde doch Vorstandsmitglied im 7-11 Expats Club am Klong.
    Diese Sachen ueberlasse ich gerne Dir. Bin selbst nicht so der Vereinsmaier und wenn ich Bilder wie von eurem Expattreffen in Udon sehe, dann weiss ich auch warum ich mit solchen Gestalten nichts am Hut habe .

  7. #5476
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit einem Abschluss an der "renommierten" Khon Khaen Uni qualifizierste Dich in Bangkok noch nicht einmal fuer ein Bewerbungsgespraech.

    Es sei denn es geht um die Position Kassierer im seven.
    Dieter, das ist tatsächlich nicht ganz so. Die KKU hat tatsächlich nicht den schlechtesten Ruf, gerade in technischen Fächern, was nicht ganz unmaßgeblich daran liegt, dass sie, wenn ich mich Recht erinnere, mit Hilfe der GTZ gegründet wurde.

  8. #5477
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...gerade in technischen Fächern...
    Das mag vielleicht fuer Thailand gelten, international kannst Du das aber in den Skat druecken. Man sieht die Qualifikationen der Thais, wenn man sich den Arbeitsmarkt in den Nachbarlaendern anschaut. Mal am Beispiel Singapore. Ingenieure und "white collars" kommen aus Malaysia, den Philippinen oder Indonesia. Bauarbeiter und "blue collars" aus Myanmar oder Thailand. Gibt natuerlich Ausnahmen, in 10 Jahren sind mir dabei 2 Thais untergekommen.

  9. #5478
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Klar, schrieb ich ja in dem anderen Thread, wer wirklich was erreichen will und den nötigen finanziellen Background hat, der studiert dann ohnehin eher Ingeniurwesen im Ausland, nicht in Thailand.

  10. #5479
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Da sind wir uns dann einig

  11. #5480
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Cousine meiner Frau hat ihren Master mit Promovierung als Dr. Ing. in den USA gemacht. Chula hat sie sofort mit Kusshand als Dozentin genommen obwohl sie noch keine 30 war. In der Industrie hätte sie viel mehr verdienen können aber sie ist und war etwas schüchtern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52