Seite 531 von 946 ErsteErste ... 31431481521529530531532533541581631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.795 Aufrufe

  1. #5301
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was mag dies wohl in Bangkok sein?
    In Bangkok wird es wohl ähnlich wie in Köln sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #5302
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    In Bangkok wird es wohl ähnlich wie in Köln sein?
    Hmmm, der Kardinal und Trude Herr bzw. die Bläckfoess?

    Raksiam vermittelte für mich eher den Eindruck, es wären irgendwelche Ereignisse in China-Town.
    Ist nicht wirklich einfach, dass herauszufinden.

  4. #5303
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du meinst, Reisanbau im Land der Millionen Reisfelder passiert nur noch aus Langeweile? Ist der Norden kein relevantes Reisanbaugebiet mehr? Ich kann's kaum glauben.
    Das Land der Tausend Felder hat natürlich immer noch Reisanbau zur Genüge, aber ich sehe relativ wenige Expats pflügen, eggen, und säen. Naja, es gibt Ausnahmen. Ein guter Freund von mir hat auch so eine kleine Hobbyfarm von 6-7 Rai, und daher bekam ich schon mal eine Einladung zur Reissaat/-ernte, die allerdings mehr symbolisch war. Er hat das letztendlich lieber subcontracted, und wir haben uns schließlich die Reisernte bei einem Glas Rotwein von der Terasse angeschaut, nach Gutsherrenart sozusagen.

    Cheers, X-pat

  5. #5304
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    , nach Gutsherrenart sozusagen.
    Das ist ja bei uns ziemlich ähnlich. Aber wenn uns Freunde im November besuchen, dann passiert es schon, daß aus Show Realität wird.

    Gerade im vorletzten Jahr war u.a. auch ein Freund aus dem Nittaya da und nach dem Dreschen - welches wir uns ansahen - fehlten dann die, die eigentlich den Transport zum Haus - Trocknen, Zwischenlagern - hätten durchführen sollen. Da haben dann alle für ein paar Stunden richtig Säcke schleppen koennen.

    In Korat sah das dann so aus, als u.a. die Farangs ihre Ernten verkaufen fuhren. Da geht das Etan-weise, nicht säckeweise:


  6. #5305
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    und wir haben uns schließlich die Reisernte bei einem Glas Rotwein von der Terasse angeschaut, nach Gutsherrenart sozusagen.
    Ihr Banausen, ein Planter's Punch wäre das angemessene Getränk gewesen.

  7. #5306
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ihr Banausen, ein Planter's Punch wäre das angemessene Getränk gewesen.
    und zu den Füßen zwei scharfe Rottweiler, 555

  8. #5307
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    In Bangkok wird es wohl ähnlich wie in Köln sein?

    Bangkok und Köln zu vergleichen ist wie Moskau und New York... außer das es Großstädte sind, haben sie mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.

  9. #5308
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Bangkok und Köln zu vergleichen ist wie Moskau und New York... außer das es Großstädte sind, haben sie mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.
    Genau. Fängt schon damit an, dass Bangkok keinen vernünftigen Dom hat.

  10. #5309
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend ! den brauch aber hier auch kein mensch!

  11. #5310
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer möch och ze Foß no Bangkok jon?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52