Seite 525 von 946 ErsteErste ... 25425475515523524525526527535575625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.250 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.998 Aufrufe

  1. #5241
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch? Habe schon so manche Idee gesehen, ein Haus aus mehrern Häusern zu bauen. Mit viel Holz.

    So sieht z.B. ein Detail zu Haus # 30 aus:


  2.  
    Anzeige
  3. #5242
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ok, lasst uns ein Haus bauen in Secondlife
    Moment. Muss erst meines bei the sims abstossen.

  4. #5243
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Moment. Muss erst meines bei the sims abstossen.
    OK. Laß es mal sehen. Vielleicht gibt es hier zahlungskräftige Kundschaft.

  5. #5244
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die Auswahl ist ja erstmal nicht schlecht. Nr. 13 und 14 wuerden sicher auch mir gefallen, ohne eine Blick in die Details geworfen zu haben. Ist jedenfalls auch Sanitaer- und Elektroinstallation dabei. Also schon ein Lego- oder Secondlife-Haus. Danke fuer den Link!

  6. #5245
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    OK. Laß es mal sehen. Vielleicht gibt es hier zahlungskräftige Kundschaft.


  7. #5246
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Schoen. Ein typisches Krabi-Haus. Weitläufig verwandt mit dem Waliserhaus. Nur verständlich.

  8. #5247
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... hatten wir vor einigen Wochen einiges an Werkzeugs für die Stahlverarbeitung bei Global House gekauft. Flex-Säge, Inverter zum Schweißen...
    mit Verlaub ist die abgebildete Kiste ein Standard- Schweißtrafo und kein Inverter (mit dem man idR auch Schutzgas-Schweißen kann - also z.B. bei Edelstahl)

  9. #5248
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    @berti: Danke für den Hinweis. Bei Global House standen jede Menge von denen herum. Verschiedenster Groeße und Preise. Die mit englischer Produktbeschreibung auf dem Karto nannten sich Inverter. Bin selbst ja kein Fachmann.

    So sieht inzwischen der Anhänger aus. Seit gestern abend. Heute war Feiertag.



    Der platte linke Reifen muß gewechselt werden. Als nächstes kommt nun der Holzboden dran. Mal sehen, ob es zu erträglichlichen Kosten gute Hartholz-Bohlen gibt. Denn eins ist meiner Frau und mir klar: Normales Holz überlebt im Isaan gerade max. 3-4 Regenzeiten. Dann ist es brüchig. Man sieht, nix für Warmduscher.

    Andererseits steht seit gestern nachmittag fest, daß meine Frau in diesem Jahr auch das 2. Reisfeld wird bestellen dürfen, was 6 Rai groß ist. Das Päärchen, was bislang das Feld bewirtschafte (meiner Frau einen Drittel der Ernte gab) hat sich gemeldet und sich entschuldigt. Die Frau sei nun gut schwanger und wollte die Arbeit nun ihrem Mann nicht allein zumuten (das nennen wir eine liebevolle Begründung im Isaan).

    Nachdem das 7 Rai-Feld bereits in Lohnarbeit (je Rai zu 300 Baht) umgepflügt und schoen gelevelt (angrit!) ist, werden wir wohl die 6 Rai mit dem walk-behind-Traktor selbst umpflügen.

    Hier ist der Pflug des Traktors:



    Und hier die Egge (so denke ich)


  10. #5249
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Wani,

    wie wärs denn damit als Boden, Aluminiumriffelblech, hab ich auf meinen Anhängern, weiß aber nicht wie teuer sowas in Thailand ist

    Amarok Alu Riffelblech Ladeboden.JPG

  11. #5250
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wie wärs denn damit als Boden, Aluminiumriffelblech
    Danke für's Mitdenken.
    Es gibt 4 Probleme:
    1. Gibt es so etwas überhaupt in Thailand. Bei Global House haben wir bislang keine rostfreien Stahl-Platten gesehen.
    2. Koennten wir das Alu verarbeiten? Formen, Biegen und Verschweißen
    3. Würde sich die Fläche in der Sonne schnell erhitzen. Wenn ich mit meinem Tuk Tuk 2 Std. in der Sonne stand, dann muß ich aufpassen, dass ich mir nicht die Pfoten verbrenne.
    4. Der Isaaner sagt: Verwende keinen Stahl für die Verkleidung. Er macht das Gefährt sehr laut, wenn es über holprigen Boden fährt.

    Also läuft es auf Holz hinaus. Dessen Eigenschaften sind bekannt und die Verarbeitung ist auch "simpel".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52