Seite 505 von 946 ErsteErste ... 5405455495503504505506507515555605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.938 Aufrufe

  1. #5041
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Kauf dir wenigstens Sitzpolster, von mir aus Isaan Style, da du ja nicht im Lotussitz auf hartem Holz sitzen wirst. Oder sitzt du dort nie?
    Kein Bedarf. Haben auch keine Haltungsschäden. Tatsächlich spielt sich - wenn das Wetter es erlaubt - das Leben hauptsächlich in den gezeigten "Räumen" (die keine geschlossenen Räume sind) ab, also ab dem Frühstück. Weil da zumeist ein frisches Windchen weht. Selbst die Großeltern brauchen so Weichmacher nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #5042
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Daß die Großeltern das nicht brauchen, ist klar. Die Rede war von dir und mit Haltungsschäden hat das auch nichts zu tun. Ich würde mich, so wie du, auch nicht dort aufhalten.

  4. #5043
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Schaut man sich die Verwendung von Hartholzmoebeln im Lanna oder dem Isaan an, dann fand ich eigentlich ziemlich selten so etwas wie Sitzkissen. Ganz besonders nicht, wenn sie für seitlichen Regen und Winde zugänglich stehen. Habt ihr auf den Inseln draußen Sofas stehen?

    Wie schon gesgt, wir sitzen sehr oft zum Essen auf den Holzmoebeln und unsere Gäste dann auch. Keiner bringt da ein Sitzkissen für die deutschen Friedhofsbänke mit. Warum auch?

  5. #5044
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    meine große Terrasse am Meer, waani, ist mein Wohnzimmer, egal ob Regen oder Sonnenschein. Kissen brauch ich selbst nicht, dachte hierbei nur an dich und klar, Thais sitzen auch auf Kissen. Du kennst doch diese https://www.google.com/search?q=Thai...EIr8rAeEmIDICw

  6. #5045
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer kennt diese Kissen nicht. Gefüllt mit Reisstroh. Werden kaum auf Hartholz-Sitzmoebeln eingesetzt, liegen zumeist auf dem Boden, wie auch Deine Google Suche erbrachte. Also eher 'was für arme Insulaner.

  7. #5046
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    stimmt, ein Grundausstattungsutensil vieler einfacher Bungalows am Meer in den 80ern, so wie die einfache Schnurhängematte, das löchrige Moskitonetz und die Kokosnuskelle. Hat nichts mit Armut zu tun, sondern mit Flair. Die Dinger sind durchaus ok und passen sehr wohl auch auf Hartholzmöbel. Du darfst das alles nicht zu eng sehen. Fusion ist angesagt.....immerhin sind wir noch im Zeitalter des Wassermanns

  8. #5047
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mich würde ja mehr ein Bild von Deiner Terrasse am Meer interessieren.

    Ansonsten stimmt das mit der Grundausstattung einfacher Objekte und Hütten schon. Hat man aber erst schoenes Teak- oder Rotholz, dann will man die ollen Matten nicht mehr sehen. Vielleicht hat der Isaan zu lange zu viel von denen gesehen. In dem Kunsthandwerksdorf Baan Na Kha, 10 km noerdlich von Udon, kann man die - zusammen mit traditionellen Klamotten - für wenig Geld immer noch erwerben. Gehen heute zumeist nach Bangkok. Das Flair der Tradition.

  9. #5048
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    sorry, gibts nicht, sonst kommt noch jemand vorbei. Die Ausblicke davon gabs bereits mehrmals. Wo? hier im Nitty

  10. #5049
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, gibts nicht, sonst kommt noch jemand vorbei. Die Ausblicke davon gabs bereits mehrmals. Wo? hier im Nitty
    Na ja, wenn's die schon mehrfach gab, dann haben es vielleicht auch einige als bemerkenswert bemerkt und stellen es dann auch erneut hier ein. Ansonsten halt, wie immer.

    Im übrigen interessieren mich keine Ausblicke von der Terrasse, die kann man überall erwerben. Mich interessiert der Anblick Deiner Terrasse. Kautschai?

  11. #5050
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, gibts nicht, sonst kommt noch jemand vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52