Seite 504 von 946 ErsteErste ... 4404454494502503504505506514554604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.031 bis 5.040 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.190 Aufrufe

  1. #5031
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Kann der geneigte Isaan-Profi auch eine Empfehlung dazu geben,ich denke es ist überlegenswert und werde mich mal mit der Problematik befassen.
    Gerne doch. Ich habe mich bei Chartis versichert.
    Leben im Isaan

    Die haben inzwischen auch eine Website.
    Sie unterscheiden zwischen hauptsächlich in thail. Manier gebauten Häusern (Holz-Elemente) und den in Stein-Bauweise gebauten Häusern. Die letzteren dann noch nach "Wert" als Proxy für Groeße u. Ausstattung.
    Home and Personal Property - Insurance from AIG Thailand

    Habe festgestellt, dass die kombinierte Einbruchsdiebstahl-Versicherung gar keine so schlechte Idee ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #5032
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gerne doch. Ich habe mich bei Chartis versichert.
    Leben im Isaan

    Die haben inzwischen auch eine Website.
    Sie unterscheiden zwischen hauptsächlich in thail. Manier gebauten Häusern (Holz-Elemente) und den in Stein-Bauweise gebauten Häusern. Die letzteren dann noch nach "Wert" als Proxy für Groeße u. Ausstattung.
    Home and Personal Property - Insurance from AIG Thailand

    Habe festgestellt, dass die kombinierte Einbruchsdiebstahl-Versicherung gar keine so schlechte Idee ist.

    Danke Waani

  4. #5033
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man einmal dabei ist............ Heute gekauft.


  5. #5034
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Ich sehe es schon kommen: Bald sind fast alle Wände bedeckt mit Reliefs... Was kostet denn so ein Teil eigentlich, wäre vielleicht auch für mich interessant?

  6. #5035
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon kommen: Bald sind fast alle Wände bedeckt mit Reliefs... Was kostet denn so ein Teil eigentlich, wäre vielleicht auch für mich interessant?
    Das heutige, 230x1.10 m 12.000, das 3.30x1.60 m 20.000, das kleine - zuerst - 10.000 Baht, dann 7.000, nach Verhandlungen durch meine Frau. Mondpreise bzw. Startpreise sind natürlich hoeher.

    Die ganze Verliebtheit in die Reliefs fing natürlich schon vor Jahren an, als wir von dort unsere 2 Hanuman-Statuen, ebenfalls aus den Steinbrüchen von Saraburi (zwischen BKK und Korat) geordert hatten.

  7. #5036
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist die Zeit der Morlam-Konzerte. Erst letzten Monat waren wir gut 2 km weg von unserem Haus auf einem. Letzte Woche sind wir wegen Regenschauer-Gefahr nicht zu einem anderen, bei uns ganz in der Nähe, hingefahren. Heute aber hatten wir wieder Lust und ließen uns für 200 Baht von einem Samlor die 5 km hin- und zurück kutschieren.
    Das Wat, das den event ausrichtete, war hell erleuchtet und lud die Leute ein. Es wird ein Eintritt/Spende fürs Kloster erwartet.

    Vorbei ging es an so mancher letzten Ruhestätte.

    Als wir bei der großen Bühne eintrafen, waren die Honoratioren schon dabei, das Konzert mit dem Segen alles Irdischen zu eroeffnen.

    Und gut besucht, war die Veranstaltung auch.

    Die Morlam-Konzerte sind fürs Volk so etwas wie Volksbildung. Auf der heutigen Veranstaltung war u.a. auch das Thema: ASEAN auf der Tagesordnung. Man kann so schoen Fähnchen schwenken. Das kommt auch an.

    Integraler Bestandteil jeglichen Morlam-Konzerts mit Tanz etc. ist natürlich auch der Morlam-Talok. Sprich Comedy.
    Neu war heute eine Parodie auf Farangs.
    Dafür trat heute ein behaarter/bärtiger Mann in kurzen Farang-Hosen und ohne T-Shirt (eins der gräßlichen Tank-Tops hatten sie wohl nicht) auf. Inkarnation des letztlich "unbekleideten Farangs". Und was der alles bei seiner Frau aß: Kanom Pang und Chocolate und so weiter.
    Eine traurige Gestalt. Aber halt gut für einen Lacher.

  8. #5037
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute - selber Austragungsort, jedoch neue Bühne und neue Truppe. Dieses Mal aus Roi-Et.



    Wieder brechend voll der Platz



    Und wieder: Morlam-Sieng und dazwischen Morlam-Talok. So wird es erwartet, so wird es geboten



    Und die Leute dürfen auch vom Wat her zusehen.


  9. #5038
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    So, die Arbeit des Dekorierens der zwar überdachten, aber seitwärts offenen Räume zwischen Haupt- und Nebenhaus ist so gut wie fertig.

    Heute wurde das 3. Relief an der Wand befestigt, nachdem es zuvor schon farblich aufgefrischt worden war. Mit Putzmittel.



    In ca. 1 Woche werden die unteren Stützen dann entfernt.

    So sieht das Gesamtbild von der Außenküche her betrachtet aus. Ganz links im Bild sieht man ca. 1/5 des groeßten Reliefs (3.30m lang) im hinteren Bereich der Veranda.
    Über den 2 großen Sitzbänken in der Mitte des Photos hängt nun - gegenüber Gästetoilette und Waschmaschinenzimmer - das gerade angebrachte 3. Relief.
    Ganz rechts, an der Außen-Wand der regulären Küche, hängt das kleinste und zuerst gekaufte Relief.



    Der gegenläufige Blick mit dem kleinsten Relief links im Vordergrund. Man sieht auch sehr gut, den überdachten 3 m breiten Gang zwischen Haupt- und Nebenhaus.



    Ebenfalls gereinigt, noch einmal das groeßte der 3 Reliefs.


  10. #5039
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Kompliment Waanjai, Du zauberst damit ein sehr schönes Ambiente. Da würde ich mich auch wohlfühlen.

  11. #5040
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Kauf dir wenigstens Sitzpolster, von mir aus Isaan Style, da du ja nicht im Lotussitz auf hartem Holz sitzen wirst. Oder sitzt du dort nie?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52