Seite 493 von 946 ErsteErste ... 393443483491492493494495503543593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.930 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.905 Aufrufe

  1. #4921
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Also macht man sich gern zum Affen oder man verläugnicht gern seine Herkunft ?

    Meine Frau hat ja die selbe Symbolik im Gesicht - aber es sieht niedlich aus

  2.  
    Anzeige
  3. #4922
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Preiserhoehungen gehen auch am Isaan nicht vorbei. Bei uns sind die Massagepreise von 120 auf 140 Bath deutlich angezogen.
    ist das mit oder ohne HE?

  4. #4923
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei den Preisen gar immer noch ohne him.

  5. #4924
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist das mit oder ohne HE?
    Was bitte ist HE???

  6. #4925
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.759
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    Was bitte ist HE???
    Das ist das, was Du zu Hause als Kiniau mit etwas Eigeninitiative für 0 Baht bekommst, frag jetzt bitte nicht, was Kiniau bedeutet !!!

  7. #4926
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Richtig, man sagt auch, man(n) besucht Madame Faust in der Fünffingergasse

  8. #4927
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auf was Ihr alles kommt. Auf der Preistafel heißt es immer noch pro hr und nicht HE. Deshalb läßt man sich ja auch dort 2 hr massieren. Alles andere wäre ja viel zu anstrengend.

  9. #4928
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Obstwein: Mafüang aus dem Garten


    (Quelle: altes Photo)

    Es hat sich herausgestellt, dass bei uns kaum jemand die Sternfrucht ißt. Schoen anzusehen, aber es schmeckt halt nicht jedem.

    Heute hat meine Frau kurzentschlossen, den gesamten Baum geerntet - die meisten Früchte waren auch goldgelb -, gewaschen, in kleine Stücke geschnitten, in einen 10 L Eimer gepreßt. Ich fragte, was gibt das? Sie: Wein.

    Und dann bekam ich den Wein zum probieren, der vor ca. 4 Monaten vom Großvater angesetzt worden war (mir natürlich voellig unbekannt). Ein Viertel eines Glases. Lecker, muß ich sagen. Jetzt bräuchten wir ja nur noch ein Etikett. Irgendjemand Vorschläge?

  10. #4929
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ganz allgemein zum Isaan, falls ich dies hier reinschreiben darf:
    Mich haben die zum Teil enormen Temperaturunterschiede fertig gemacht.
    In der Nacht den Hintern abgefroren und um sieben Uhr morgens fröstelnd am Steintisch.
    Und zwei Stunden später ging es über zum extremschwitzen. Bis Abends floss der Schweiß und
    dann ging es wieder Richtung frösteln. Für mich war dies auch ein ganz wichtiger Punkt,
    weshalb ich den Süden vorzog.

  11. #4930
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Smile

    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ....Mich haben die zum Teil enormen Temperaturunterschiede fertig gemacht.
    In der Nacht den Hintern abgefroren und um sieben Uhr morgens fröstelnd am Steintisch.
    Und zwei Stunden später ging es über zum extremschwitzen......
    moin,

    ....... o.g. trifft m.e. höchstens ggf. auf den monat dezember zu, ansonsten iss das klima eher trocken.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52