Seite 488 von 946 ErsteErste ... 388438478486487488489490498538588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.871 bis 4.880 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.021 Aufrufe

  1. #4871
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Derk, das Killer-Kaninchen, siehe Literatur-Board - hat seine Fotos über das Carabao-Konzert und das Interview mit Aed Carabao am Folgetag fertiggestellt. Hier nur 2 Bilder von dem event vorab.
    Derk hatte sich in Udon als Kanone herausgestellt. Innerhalb von 14 Tagen hatte er beide thail. FS - auch den fürs Motorcycle - der in seinem dt. und internat. FS so gar nicht vorgesehen bzw. erteilt war. Nun gut, nun kann er auch in TH Harley fahren.
    Den Derk mag ich, der ist klasse. Grüß ihn schön, wenn er noch da ist.
    Carabao ist auch klasse. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen eines Liveauftrittes.

  2.  
    Anzeige
  3. #4872
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der Tageslohn für einen guten chang beträgt inzwischen so ca. 600 Baht bei uns.
    Was für verdorbene Preise!
    Jetzt verstehe ich auch, warum für die von mir ausgerufenen 500 keiner in meinem einen Fischteich im Restwasser die Grube ausheben wollte damit wir alles abpumpen können...


    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Den Derk mag ich, der ist klasse. Grüß ihn schön, wenn er noch da ist.
    Carabao ist auch klasse. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen eines Liveauftrittes.
    Yogi und Carabao auf einer Bühne! Schade, dass ich das verpasst habe

    Bye,
    Derk

  4. #4873
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Was für verdorbene Preise!
    Jetzt verstehe ich auch, warum für die von mir ausgerufenen 500 keiner in meinem einen Fischteich im Restwasser die Grube ausheben wollte damit wir alles abpumpen können...




    Yogi und Carabao auf einer Bühne! Schade, dass ich das verpasst habe

    Bye,
    Derk
    Ich weiß ja nicht, ob du dir das hättest leisten können bei deinem Gejammer über Eintrittspreise und Stuhlpreise.
    800 Thaiocken haben wir gelöhnt.
    Nee, das mit Bühne war nicht. Die Jungs sollten doch noch atmen können.

    Wasn nu mit deinen gebrochenen Zehen, wo kann ich das jetzt lesen. Nu mach mal hinne, hast dich doch jetzt genug ausgeruht.

  5. #4874
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wasn nu mit deinen gebrochenen Zehen, wo kann ich das jetzt lesen. Nu mach mal hinne, hast dich doch jetzt genug ausgeruht.
    Das ist die Geschichte mit der 45 Rai-Farm, die dauert noch etwas

    Bye,
    Derk

  6. #4875
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Das ist die Geschichte mit der 45 Rai-Farm, die dauert noch etwas

    Bye,
    Derk
    Na gut, muss ich wieder zur Beruhigung Drogen nehmen.
    Und ich war schon o aufgeregt.

  7. #4876
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob du dir das hättest leisten können bei deinem Gejammer über Eintrittspreise und Stuhlpreise.
    800 Thaiocken haben wir gelöhnt.
    da kommt davon ,wenn man kein gelbes Hausbuch mithat.

  8. #4877
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da kommt davon ,wenn man kein gelbes Hausbuch mithat.
    Nix da, hat mein Blutegel gelöhnt. Gut, ich weiß jetzt nicht genau, wieviel an ihren klebrigen Fingern hängen geblieben ist.

  9. #4878
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gestern und heute war der Teufel los in Udon.
    Massenhaft Leute aus BKK sind nach Udon gekommen, zu ihren Eltern, so scheint es. Ist ähnlich wie zu Zeiten des Songkrans. Am Sonntag war das Centralplaza so etwas von voll, selten seit der Eiweihungswoche wieder gesehen. Und auf der Freß-Ebene (der 4.) kam man ohne Voranmeldung nur mit Wartezeiten von ca. 15 Min. in die teuersten Restaurants.
    Heute dann Einkaufen bei Lotus. Es schien so als müßten Einkaufswagen knapp sein. Waren aber mehr als sonst angeboten.

    Habe dann - zu Sylvester erstmalig - beobachten koennen, dass die sog. Nahrungszusätze wie das beliebte chicken essence weg verkauft wurde. Man muß sich das als das Äquivalent zum übermäßigen Verbrauch von Energy drinks bei den isaanischen Männern vorstellen. Dient einer hart arbeitenden Bevoelkerung dort dem gezielten Aufputschen. Und will man seiner Frau oder Mutter etwas Gutes tun, dann kauft man halt Chicken Essence.
    Die mir aber nicht so gut schmeckt, wie jede (andere) Rinderbrühe. Das ist aber halt mein Geschmack. Aber für die Thais ist Winter und gerade in diesem Jahr ist es wieder ausgesprochen kalt. So sind so kräftige Brühen auch etwas zur Vorbeugung.

  10. #4879
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    *
    Ist dies eine neuartige Erscheinung?
    "Unser" neues Jahr schien mir bislang keinen so hohen Stellenwert in TH zu haben.

    Hab das 2 mal dort erlebt und da war praktisch gar nichts los.
    Okay, war nicht im Isaan, wo die Leute dann ja wohl doch eher mal die Gelegenheit zum Feiern ergreifen.

    Ansonsten: alles Gute fuer 2013 rueber nach Udon Thani!


  11. #4880
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    also in "userem" Dorf in Korat wird immer ein NeuJahrsfest gefeiert ,mit Musik und allem Drum und Dran.
    ich war vor ein paar Jahren zu einer Hochzeit am 31.12 eingeladen,die Musik und die Tänzerinnen hörten punkt 24°°auf und alle gingen nach Hause.da hab ich was blöd gekuckt nix Silvester und so.
    Dafür nächsten Tag mit Musik, Tänzerinnen , Essen und naturlich feucht fröhlich Neujahr gefeiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52