Seite 480 von 946 ErsteErste ... 380430470478479480481482490530580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.791 bis 4.800 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.436 Aufrufe

  1. #4791
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    wieso bekomme ich regelmaessig brechreiz wenn ich beitraege von waanjai_2 lese?
    Gehirn vorher einschalten, wenn man in ein Forum geht. Alles kann, nichts muß.

  2.  
    Anzeige
  3. #4792
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    wieso bekomme ich regelmaessig brechreiz wenn ich beitraege von waanjai_2 lese?
    Zu Risiken und Nebenwirkungen die Richtlinien dieses Forums lesen oder den Arzt oder Apotheker fragen.

  4. #4793
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gehirn vorher einschalten, wenn man in ein Forum geht.
    Nein, nein, bloss nicht. Das kann nur in Frust und Depri enden!

  5. #4794
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    wozu gehirn einschalten ! da müsste man ja denken, und das artet schon wieder in stress aus.lass das mal lieber die anderen machen.
    bei den thais klappt das ja auch ganz gut.

  6. #4795
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Land aufzuschütten ist bei uns in Udon schon recht teuer. Ein hok-lor - ein LKW mit 6 Rädern - kostet so um die 500 Baht. Tendenz steigend. Dafür kriegt man inzwischen nur die billigste Roterde - din si deng - also vor allem Lehmboden.

    Das wollen wir aber dem zukünftigen Käufer des knapp 1 Rai großen tidin samrap baan nicht zumuten. Neben dem Haus soll ein Nutzgarten unterhalten werden koennen. Also haben wir lange gewartet und gepokert. Bis heute die ersten der bestellten 300 Wagenladungen din si damm (Schwarzerde) kamen.

    Gestern wurde für 3.000 Baht gerodet, was das Zeugs hielt. Innerhalb weniger Jahre hat man seinen Jung-Urwald wie über Nacht.

    Dann ab heute Mittag fuhren die Jungs mit 7 LKWs die ersten 90 Wagenladungen heran. Ein Traktor fürs Planieren ist im Preis von 500 Baht inklusive.



    Und es passierte auch gleich etwas, was ihre alltagspraktischen Fähigkeiten zu demonstrieren erlaubte. Die städtische Wasserleitung wurde zerissen. Riesen Durchmesser so ein Ding und ein irrer Wasserdruck drinne. Man versteht, warum fast alle mit Zwischentanks und Druckverstärkungspumpen arbeiten.



    Der lokale Wassermann war sofort vor Ort und das Problem war geloest.



    Morgen geht's dann weiter mit den restlichen 210 Ladungen unter der Geamtleitung meiner Frau, der Verwalterin des Nummernblocks 1- 300. Meine leiturgischen Dienste werden darin bestehen, zur Bank zu fahren und die 150.000 Baht abzuholen.


  7. #4796
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag

    wozu gehirn einschalten ! da müsste man ja denken, und das artet schon wieder in stress aus.lass das mal lieber die anderen machen.
    bei den thais klappt das ja auch ganz gut.
    stell ich auch krass vor...ein Beispiel :man will eine Lampe einschalten und hat keine....

  8. #4797
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute - am 2. Tag der Aufschüttung - ging alles recht zügig voran. Auch deshalb bedingt, da die Erde nicht von sehr weit her transportiert werden mußte. Als ich nachmittags mit dem Geld eintraf, waren die Arbeiten aber noch längst nicht abgeschlossen.



    Also wird es morgen noch weitere 50 Ladungen geben.



    Herrlicher Spielplatz für meine Enkelin. Wenn ich so bedenke, wie es früher bei mir war. Da waren zwar einige Ruinen, aber ansonsten war alles schon irgendwie zu, verbaut. Industrialisiert.

    Im Isaan ist jedoch vieles noch gestaltbar. Von Anfang an. Und das zieht auch viele Leute dahin.

  9. #4798
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend franky53

    musste halt warten bis es wieder hell wird!!

  10. #4799
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Sag mal waanie, wird deine Frau jetzt Großgrundbesitzerin?
    Zu gönnen wärs ihr.

  11. #4800
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    150.000 für 1 Rai Aufschütten in der Isaan Pampas ist ja wirklich a sign of the times

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52