Seite 479 von 946 ErsteErste ... 379429469477478479480481489529579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.970 Aufrufe

  1. #4781
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du bist doch Pensionaer im 3 Generationenhaus, also das goldene Kalb fuer gleich 3 Generationen. Was machste Dir da kuenstliche Sorgen um die Anerkennung Deiner Nuetzlichkeit?
    Es ist ein alter Koehlerglaube anzunehmen, die finanzielle Unterstützung der thail. Verwandten - so sie überhaupt stattfindet - sei schon ein Beleg für die im Gesetz geforderte Nützlichkeit. Die Unterstützung der Familie hilft dieser sicherlich. Aber was bringt das für Thailand?

    Es würde mich ja freuen, wenn es anders wäre. Was aber etwas voraussetzen würde: Dass man hierüber einfach mehr liest. Es wird nämlich gemieden wie das Weihwasser vom Teufel. Mit den fadenscheinigsten Gründen. Selbst, wenn der Wegfall der jährlichen Aufenthaltsgenehmigungen und der 90-Tage-Meldungen eine wahre Wohltat wäre.

    Die Zeit wird uns beiden lehren, was eigentlich im Bereich international retirement migration wirklich abgeht. Ich befürchte ja, dass die große Mehrheit der nach Thailand ohne jegliche Sprachkenntnisse des Thais oder Englisch verziehenden DACH-ler nach ihrem "letzten Montage-Job im Ausland" im Blech- oder Alu-Sarg nach DACH zurückkehren und dort auch begraben werden.

    Ich weiß, dass es bei Dir anders ist. Deshalb akzeptiere ich auch Deine Beobachtungen auf diesem Gebiet.

    P.S. Meine Enkelin kam eben zu mir. Sie bräuchte die 600 Baht für den "Schulbus" im Dezember. Ich gab sie Ihr. Sie mir einen Kuß. Was will man mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #4782
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend waanjai

    was will man mehr sagst du !!!! sie aber wird noch mehr wollen im laufe ihrer jahre !
    ich kanns aber auch verstehen, bei mir ist es nicht anders.

  4. #4783
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Dann zur Massage an den Nong Prajak.
    ist das eh nix schlüpfriges ,denn jetzt wo mein Konterfei hier zur Einsicht aufliegt ,muß ich auf meinen Ruf achten.

  5. #4784
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der Mann von Welt schweigt dann. Ist aber immer hilfreich, wenn Leute von der Immi mitmachen.
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dann wirste ja sicher in Kuerze den "Residenten" Status fuer "lau" bekommen.
    Oder er hat sich erpressbar gemacht. Kommt darauf an, wen man ärgert oder nicht.

  6. #4785
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich kanns aber auch verstehen, bei mir ist es nicht anders.
    Alm-Oehis of Thailand unite.

    Jedenfalls: Sie fährt auch mit mir allein in die Stadt ung geht mit mir ins FUJI.
    Wenn ich da bloß an kleine Kinder in der weiteren Verwandtschaft denke, die zu weinen anfangen, wenn sie in mir einen Yeti erkannt zu glauben haben.

  7. #4786
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist das eh nix schlüpfriges ,denn jetzt wo mein Konterfei hier zur Einsicht aufliegt ,muß ich auf meinen Ruf achten.
    Ja, vorher nachdenken, wäre einfach zu viel verlangt.

  8. #4787
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, vorher nachdenken, wäre einfach zu viel verlangt.
    wie jetzt bei der Massage?

  9. #4788
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... Sie mir einen Kuß. Was will man mehr?
    Sowas waermt das Opaherz!
    Sie kann jederzeit wiederkommen.

  10. #4789
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch eine Frage der Tagesform.
    Hoehe des Hormonspiegels?

  11. #4790
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    wieso bekomme ich regelmaessig brechreiz wenn ich beitraege von waanjai_2 lese?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52