Seite 478 von 946 ErsteErste ... 378428468476477478479480488528578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.780 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.905 Aufrufe

  1. #4771
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Funktionsbauer

    Klasse,
    sicher die moderne Variante eines Gutsherrn.

  2.  
    Anzeige
  3. #4772
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Beispiel Abendgarderobe:

    Anhang 7559

    Anteil Funktionstextilien = 0.
    Falscher thread.

  4. #4773
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn auch die Kleidung in Bangkok eine Hürde war, so konnte ich mich damit "troesten", daß wir in Udon schließlich auch restriktiv sind gegenüber den Leuten mit Badezeugs u.ä. Ist ja auch oftmals Unwissen. Die kommen aus Pattaya und dachten immer in Thailand sei überall Strand.

    Heute morgen gab es dafür nur Erfolgserlebnisse. Mit meiner Einkommensbescheinigung von der Deutschen Botschaft ausgerüstet, wurden die Standard-Dokumente eines jeden Dezembers erstellt.
    1. Verlängerung des Aufenthalts durch eine one-year permission to stay (= Jahresaufenthaltsgenehmigung)
    2. Re-Entry Permits multiple für den gleichen Zeitraum
    3. 90-Tage-Meldung (da schon 2 der 3 Monate abgelaufen)

    Knappe 20 Minuten hat es gedauert. Die Sachbearbeiterin - eine Schoenheit, leider verheiratet, kannte sie noch vom English-Kursus, den ich im Vorjahr gab.

    Mittagsschlaf zu Hause.

    Dann zur Massage an den Nong Prajak. Spezialthema: Was weiß man schon über die Konzerte?

  5. #4774
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    English-Kursus, den ich im Vorjahr gab.
    Hoert,hoert,
    haste ueberhaupt ein work permit gehabt?

  6. #4775
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Hoert,hoert, haste ueberhaupt ein work permit gehabt?
    Der Mann von Welt schweigt dann. Ist aber immer hilfreich, wenn Leute von der Immi mitmachen.

  7. #4776
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dann wirste ja sicher in Kuerze den "Residenten" Status fuer "lau" bekommen.

  8. #4777
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dann wirste ja sicher in Kuerze den "Residenten" Status fuer "lau" bekommen.
    Du meinst, diese Aktivitäten koennten mir behilflich sein, die Sinnhaftigkeit der Gewährung eines Langzeitaufenthaltes für einen Farang als Immigrant auf der Basis seiner "Nützlichkeit für Thailand" zu begründen? Thailand aber auch die anderen Länder, die Einwanderungsberechtigungen nur auf der Basis von Green Cards vergeben, sucht sich ja die Leute aktiv selbst aus. Der Rest bleibt Langzeiturlauber oder geht zurück.

  9. #4778
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Du bist doch Pensionaer im 3 Generationenhaus, also das goldene Kalb fuer gleich 3 Generationen.

    Was machste Dir da kuenstliche Sorgen um die Anerkennung Deiner Nuetzlichkeit?

  10. #4779
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend waanjai2

    eine schönheit ist was anderes ! ich kenne sie auch. hässlich ist sie aber nicht ! das ist richtig, aber wie gesagt eine schönheit ist was anderes.

  11. #4780
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    eine schönheit ist was anderes ! ich kenne sie auch. hässlich ist sie aber nicht ! das ist richtig, aber wie gesagt eine schönheit ist was anderes.
    Ich saß heute 4 Damen gegenüber. Die eine hat mir halt bei näherer Inspektion sehr gut gefallen. Ist bei mir auch eine Frage der Tagesform. Und immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

    Mit der Schoenheit fiel mir ein, weil an anderer Stelle die Weiblichkeit aus dem NO in der Tat als im Schnitt überdurchschnittlich hübsch bezeichnet wurde. Gleichzeitig hoert man auch bei uns ständig diese Frage: Wo kann ich in Udon ein normales Mädchen treffen? Es gibt sehr viele Kontaktchancen für Farangs. Stets ausgeblendet wird bei diesen Fragestellungen jedoch die Frage: Was eigentlich der Farang an Qualitäten in die Beziehung einbringen würde. Es scheint so, als glaubten viele, so 25.000-30.000 Euro müßten doch vollauf reichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52