Seite 477 von 946 ErsteErste ... 377427467475476477478479487527577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.770 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.499 Aufrufe

  1. #4761
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Warum gibst Du den Reis nicht den Armen? Ihre Wählerstimmem könntest Du so weiter an die Partei deines Idols Thaksin binden.
    Tut meine Frau seit Jahren, auch mit dem Obst, was überschüssig geerntet wird. Gehoert zum Tambun. Mit Wählerbindung an Thaksin hat das nix zu tun. Abgesehen davon, dass solche Vorschläge natürlich auch aus der jeweiligen Bauernpartei - so z.B. TRT kamen. Waren ja auch irgendwie logisch aus der Sicht eines Populisten. Dem aalglatten Hund Abhisit hätte man so etwas schlicht nicht abgenommen. Der hätte eher seinen Schlips gewechselt, bevor er zur aktiven Nachbarschaftshilfe aufgerufen hätte.

    Zahlt sich auch aus, man fühlt sich in der Nachbarschaft sehr viel gelittener und auch beschützter. Was bei vielen als "neureich" eingeschätzten mia farangs nicht der Fall ist. Da sieht kein Nachbar hin, wenn die Glasscherben fallen.

    Da gibt es nicht mehr viel zu ergänzen. Aber komme mir keiner mit der Idee, die Bangkoker sollten nun "Reisfahrten" in den Isaan organisieren um dort für lau Reis zu schnorren. Wir wissen, wie schwer es denen fällt, die regelmäßigen Kosten für ihre Internetverbindung zu tragen. Aber so lange Geld genug für den free flow of Lambrusco (oder "Kalterer See - dem groeßten See der Welt) da ist, brauchen die doch keine Unterstützung aus dem Isaan - oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #4762
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kurzfristig hinzu gekommen sind nun noch die Band Micro

    Thai Online music-movie VCD-DVD, Thai Book and Muay Thai Shorts-Thai Boxing by Thai Product Store.


    Allerdings im Chon Chan, nicht auf dem Tungsri Müang.
    Das ist doch mal halbwegs erträgliche Musik.

  4. #4763
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wir wissen, wie schwer es denen fällt, die regelmäßigen Kosten für ihre Internetverbindung zu tragen. Aber so lange Geld genug für den free flow of Lambrusco (oder "Kalterer See .....
    1.Wir = Sam Tom Expat Club oder Du mit Mia?
    2.Womit begruendet ihr dies Wissen?
    3.Vor dem Schreiben dieses Postings zuviel Kao Lhao genascht?
    4.Etwa ein Teil deiner Reisernte zu Reisschnaps verfluessigt?

  5. #4764
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ist das Werbung für Sonnenbrillen oder für eine Musikveranstaltung?

    Cheers, X-pat

  6. #4765
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ist das Werbung für Sonnenbrillen oder für eine Musikveranstaltung?
    Dafür muß man Verständnis aufbringen. Das Plakat hängt zur Südseite.

  7. #4766
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ist das Werbung für Sonnenbrillen oder für eine Musikveranstaltung?

    Cheers, X-pat
    powerd by Rehbein...

  8. #4767
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und so stand ich also letzte Woche vor den Toren des Fest der Deutschen. Ein Deutscher, vom Deutschtum ausgeschlossen. Und ich hatte mich so sehr auf Cindy und Bert gefreut.



    Aber was stand da? Abendgarderobe erwünscht!?

    Und ich da mit addretter langer Hose und kurzärmeligen Oberhemd. Weder schwitzend, noch stinkend, noch ausdünstend. Funktionsgewebe halt. Einfach traurig so etwas.

    Ganz im Hintergrund sah man den Tramaico, seine neu erlernten Bossa-Nova-Schritte ausprobieren. Ich habe mir dann halt gedacht: Jetzt bisse schon so weit wie nach Thailand gekommen. Warum sollen Dich die feinen Pinkels hier auch noch in deren Tanzveranstaltungen hereinlassen? Was sich zunächst wie "Kleiderordnungen" anhoert, wächst sich dann später gar noch aus. Und dann? Eben. Hat man ja keinem in DACH vorher gesagt.

  9. #4768
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Abendgarderobe erwünscht!?
    Wenn du vorher immer schoen die entsprechenden Threads gelesen haettest waerste informiert gewesen.
    Das Kleiderthema ist hier ausfuehrlich von den in Frage kommenden Members inklusive des Schriftfuehrers der "Weisen von BKK" abgehandelt worden.
    Aber wenn man nur auf Klebereis,Morlam und die Roten fixiert ist?
    Lese das Nittaya,es informiert und bildet.speziell wenn man im Isaan wohnt.

  10. #4769
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Aber wenn man nur auf Klebereis,Morlam und die Roten fixiert ist?
    Lese das Nittaya,es informiert und bildet.speziell wenn man im Isaan wohnt.
    d.h. auch in TH kommt man als Funktionsbauer eben nicht überall rein: "Funktionsgewebe halt. Einfach traurig so etwas"

  11. #4770
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Beispiel Abendgarderobe:

    270px-BondConnery.jpg

    Anteil Funktionstextilien = 0.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52