Seite 475 von 946 ErsteErste ... 375425465473474475476477485525575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.192 Aufrufe

  1. #4741
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Khun Waanchai,
    es freut mich ausserordentlich das deine geistigen Ansprueche durch den Besuch einiger dieser Konzerte vollkommen befriedigt werden.
    Viel Spass dabei und auf der Kirmes.
    Und dann gibt es immer wieder Leute, die wollen auch noch als Rentner, etwas "Sinnvolles" tun. Für sich, ihre Kernfamilien oder die Gemeinschaft.
    Ich glaube durch meine aktive Mitgliedschaft bei Rotary Thailand fuer meine Verhaeltnisse genug auf diesem Gebiet getan zu haben.
    Weiterhin schaetze ich sehr mein and anderer Privatleben.Ich bin nicht das Tageblatt vom Klong und brauche keine Claqueure.
    Wenn Du mit Deinem Hund Bodo spielst, hast Du dann nix besseres zu tun?
    Nein,denn ich halte dies auch fuer sinnvoll und noetig.Stell dir vor,Bodo hat jetzt sogar ein Bruederchen - Blacky - 3 Monate alt - bekommen und jetzt wird erst so richtig gespielt.

    PS
    Was mein Krankheits Sympton anbelangt,solange es solche Postings gibt,ist es schwer heilbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #4742
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zugabe für diejenigen, die beabsichtigen, zum Carabao-Konzert nach Udon zu kommen:


    Im übrigen - sofern in weibl. thail. Begleitung - bietet sich der Zeitraum 12-15. auch gut komplett an. Am 12. geht's es zur Sieng Isaan Band - Tanz aber auch Talok - etwas für unsere Frauen. Die lachen sich kaputt. Eure Frauen werden es Euch danken.
    Also wenn da ein Nittaya Member Bus mit den "Weisen von BKK" hinfaehrt und ich mit darf,ich buche auch zwei Sitzplaetze.

  4. #4743
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im übrigen - sofern in weibl. thail. Begleitung - bietet sich der Zeitraum 12-15. auch gut komplett an. Am 12. geht's es zur Sieng Isaan Band - Tanz aber auch Talok - etwas für unsere Frauen. Die lachen sich kaputt. Eure Frauen werden es Euch danken.
    Dann am 14.12 Maitai Jaitawan, einer der neuen, explosiven Lookthung-Singer mit mächtig Drive.
    Meine Frau würde mir auf einen solchen Vorschlag hin einen Vogel zeigen.

  5. #4744
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Hält man das Isaan-Getröte und Gesäusel länger als 5 Minuten aus? Ich nicht.

  6. #4745
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau würde mir auf einen solchen Vroschlag hin einen Vogel zeigen.
    Meine Freundin wuerde mich auf solch einen Vorschlag hin bitten, einen Arzt zu konsultieren.

  7. #4746
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Zugabe für diejenigen, die beabsichtigen, zum Carabao-Konzert nach Udon zu kommen:

    Interessante, sehr preiswürdige Unterkunft:
    Was hälst Du von dem Centara-Hotel? Die Preis-Leistungsrealation macht zumindest dem Vernehmen nach einen guten Eindruck. Überhaupt scheint das Hotel-Angebot in Udon um einiges attraktiver als bspw. in Korat. Ob ich letztlich am besagten Wochenende zum Konzert kommt, hängt aber auch von meiner kleinen Freundin ab.

  8. #4747
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist das alte Flaggschiff Charoensri Grand Royal, nach der Übernahme des gesamten Komplexes durch die Central-Gruppe halt umbenannt und komplett renoviert. Lage gut, aber die Leute, die dort wohnen gehen nicht für 60 Baht auf dem Nachtmarkt essen. Haben nun einen eigenen Seiteneingang zum CentralPlaza und essen dort entweder bei Sizzler oder bei einem Japaner. Früher hatten die ein tolles Brunch-Buffet mit Live-Musik. War da aber noch nicht seit dem Umbau in Mai.

  9. #4748
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Reisernte auf Gutsherrenart

    So etwas läßt man sich ja 'mal gefallen. Komme von der Massage zurück und schon stehen 22 Säcke Klebereis auf dem Innenhof. Das ist der Gutsherren-Ertragsanteil vom 7 Rai Reisfeld. So muß man sich das auch vor langer langer Zeit vorstellen. Da gehoerten den alten Eliten halt der gesamte Reis.

    Das hat sich nun geändert. Wir die neuen Eliten bekommen für lau nur noch ein Drittel des Ertrages. Und wir neue Eliten sind ja eigentlich überflüssig. Die alten Eliten täten es genauso gut, sagt unser Kokopelli Bukeo.
    Gut, da ist noch ein Unterschied. Auch die Bauern kriegen nun ihren Reis. Aber ob das den Laden der alten Eliten noch fett macht?


  10. #4749
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wir die neuen Eliten bekommen....
    Schade das es nocht nicht Riechprogramme fuer's Internet gibt.
    Einmal vom'koelsche " Adel,dann Gutsherren ueberall.

  11. #4750
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es ist das alte Flaggschiff Charoensri Grand Royal, nach der Übernahme des gesamten Komplexes durch die Central-Gruppe halt umbenannt und komplett renoviert. Lage gut, aber die Leute, die dort wohnen gehen nicht für 60 Baht auf dem Nachtmarkt essen. Haben nun einen eigenen Seiteneingang zum CentralPlaza und essen dort entweder bei Sizzler oder bei einem Japaner.
    Danke für die Bestätigung aus erster Hand. Das klingt genau nach meinem Geschmack.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52