Seite 472 von 946 ErsteErste ... 372422462470471472473474482522572 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.752 Aufrufe

  1. #4711
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Jetzt fehlt nur noch der Oberguru aus dem Literatur Qintett.

    PS
    Nach Tagen auf hoher See
    wird Khun Waanchai klar,
    nur Seafood moecht ich nicht dauernd essen,
    mir fehlt zum fre...n
    das Isaan Gedoens.

  2.  
    Anzeige
  3. #4712
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Oh, Du mein weites, rotes Steppenland,
    wie vermiss ich Dich, am Sandesstrand,
    waehrend fern am Horizont die Segel ziehn,
    und nicht unweit kichert ein Delphin.

    Shanties klingen statt Mor Lam,
    undendliche Distanz zum hauslich' Stamm,
    ich wuesste nicht wie mir geschah,
    haett' ich im Koffer nicht Pla Ra.


  4. #4713
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gar nicht so selbstverständlich. Frage mal die Waschweiber in und außerhalb des Forums. Die sagen Dir glatt, dass man über Geschmacksfragen ganz trefflich streiten koennte. Weil halt die Geschmäcker so verschieden sind.
    naja, aber es gibt halt einiges - was allgemein nicht so ankommt. Klar, gibt sicher einige, die finden verdrecktes, trübes Wasser beim Baden exotisch.
    Die finden es vermutlich auch noch toll, wenn Gruppen von Thais 2 Tage lang besoffen den Strand belagern. Wenn sogar tw. auf den Pickups gesoffen wird,
    der Strand eher einer Müllhalde gleicht usw.

    Ev. war ich ja am falschen Strand in Cha-Am und es gibt irgendwo versteckt doch noch ein nettes Plätzchen mit klarem Meerwasser :-)

    Ich hoffe, du kennst die Gegend weiter runter auch, so ungefähr ab Prachuap Khiri Khan - da wird es interessant.

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ganz Hua Hin kannste vergessen.
    für mich, besser als Cha Am. Aber ich geh auch nicht nach Hua Hin. Dann schon eher Thap Sakeh

  5. #4714
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Nachts wenn es dunkelt at the beach
    ein Mann mit'm Koffer schleicht durchs Gebuesch
    er schaut ist er alleine,
    dann oeffnet er den Koffer
    dreht sich ne Kugel Pla Ra
    und hau rein geschwind,
    dann summt er'n Morlum
    und grunzt zufrieden auf,
    jetzt geht's zur Mia
    denn die wartet schon im Bettchen.

    Kommt er zurueck in's traute Land,
    dann traeumt er oft von dieser Zeit
    und denkt "ach Junge waerste doch in Cha Am geblieben".

  6. #4715
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    De gustibus non est disputandum!
    Suum cuique!

    Zum Glück ist der Strand in Cha Am recht lang, so dass man vielleicht eine ruhige Ecke findet. Ich finde allerdings auch, dass es etwas weiter südlich bedeutend schöner wird.

    Cheers, X-pat

  7. #4716
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Suum cuique!

    Zum Glück ist der Strand in Cha Am recht lang, so dass man vielleicht eine ruhige Ecke findet. Ich finde allerdings auch, dass es etwas weiter südlich bedeutend schöner wird.
    kann auch sein, das ich im Laufe der Jahre einfach viele schönere Plätze gesehen habe, sodass ich Cha Am nun zu streng bewerte.

    Mir gefällt auch die andere Seite runter sehr gut - ungefähr die Hälfte zwischen Trat und Had Lek (Kambod. Grenze)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #4717
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ganz Cha Am kannst in der Pfeife rauchen. Jedes Wochenende wird Cha Am zum Gettho der Bangkoker. Saufen das ganze Wochenende durch am Strand, der ja auch nciht besonders toll aussieht. Dann lieber noch ein wenig weiter nach Hua Hin.
    Kannste beides vergessen. Hua Hin und Cha Am nimmt sich soviel wie Pattaya und Jomtien. An allen genannten Orten ist das Meerwasser zum Baden zu schmutzig.

  9. #4718
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...
    Mir gefällt auch die andere Seite runter sehr gut - ungefähr die Hälfte zwischen Trat und Had Lek (Kambod. Grenze)
    gehört in der Tat zu den besten Plätzen Thailands, wo gleichzeitig keiner hinwill, da es in einer Region mit Sackgassecharakter am Rande Thailands liegt und b) weil von dort nur ganz wenige Farangs ihre Frauen kennenlernten.....

  10. #4719
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kannste beides vergessen. Hua Hin und Cha Am nimmt sich soviel wie Pattaya und Jomtien. An allen genannten Orten ist das Meerwasser zum Baden zu schmutzig.
    Wir gehen schon seit Jahren nicht mehr ins Meer. Ob in Thailand oder sonstwo. Wofür gibt es schoene Hotels mit schoenem und ständig sauberen Swimmingpools.

    Aber Ortswahlen finden meistens unter Rahmenbedingungen statt. Wenn ein Partner der 2-tägigen Fahrt in den Süden zunächst zu einer Familienfeier in Petchbuli "muß", dann nimm ich mir kein Hotel in Trat.

    Für die Leute mit den großen Optionen, die zudem von Udon mit dem Tuk Tuk anreisen, will ich noch über Großfamilien-Optionen berichten, die ich so bislang nicht kannte.
    In Petchbuli Küste gab es ein Resort mit Schlafmoeglichkeiten für bis zu 32 Personen (alles Thai, ein Mixture zwischen Hostel mit Teppich auf dem Boden und bis 8 Betten. Kostenpunkt 4.500 Baht pro Nacht.

    In Cha Am gab es Bungalows mit 3 separaten Schlafräumen für 9-12 Personen. 3.500 Baht pro Nacht für die gesamte Familie. Gleich neben dem gezeigten Strand in der Nähe des Fischerreihafens.

    Dahin koennte selbst Expat die Kernfamilie ausführen, ohne daß letztlich die Summen sehr hoch werden.

  11. #4720
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Leading property firms and retail businesses plan to develop both residential projects and shopping centres in Udon Thani

    Blieb vor wenigen Monaten unberücksichtigt

    Developers turn attention to Udon Thani - The Nation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52