Seite 468 von 946 ErsteErste ... 368418458466467468469470478518568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.671 bis 4.680 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.556 Aufrufe

  1. #4671
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    1000ccm ist schon eine menge holz. richtig gute bikemotoren liegen da deutlich über 150ps. ich denke, da wird ein tuk tuk schlichtweg zerrissen. möchte mir nicht ausmalen, was der motor einer v-max mit dem tuk tuk macht..............
    Habe lange Zeit ja auch geglaubt, dass es sich um gebrauchte motorbike motoren handelte. Ein Freund, der mich besuchte, wies mich darauf hin, dass hier die typische Kettenübertragung nicht zu sehen sei, dafür hätte der Motor eine Kardanwellen-Ausgang.
    Und siehe da man liest bei den Experten über Daihatsu-Motoren. "The engine is a Daihatsu three cylinder 660-1000cc coupled to a five speed transmission. It holds 70 kph easily."


    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das Fuji ist meines Wissen ein Restaurant wo man nicht fotografieren darf ,selbst wenn man da ißt.
    Hat man uns so nicht gesagt. Aber wir machen ja auch keine Fotos in Restaurants. In den Fuji dürfe man nur gutes English oder Japanisch sprechen und bloß an nix Boeses denken. Sonst würde man zum Eiszapfen in Sapporo.

  2.  
    Anzeige
  3. #4672
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    in Fuji wurden wir gebeten keine Fotos von den Speisen zu machen ,das war auf Samui ,und das Personal sprach Thai,mit japanisch hätten meine Frau und ich ein Problem gehabt.

  4. #4673
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Wirklich spannende Bilder sind das aus diesem Einkaufszentrum in Udon Thani.

  5. #4674
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Und da ist richtig was los,der Baer brummt.
    UT entwickelt sich immer mehr zum Zentrum von TH,besonders dank der Aktivitaeten vom Expat Club UT unter seinem jetzygen Presidenten.

  6. #4675
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wirklich spannende Bilder sind das aus diesem Einkaufszentrum in Udon Thani.
    Ja, so sehe ich es auch.
    Zeigen sie doch deutlich, wie prinzipiell anders die Wahrnehmungen verlaufen, wenn Thailand nicht mehr länger aus der Touri-Perspektive erlebt wird.

  7. #4676
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, so sehe ich es auch.
    Zeigen sie doch deutlich, wie prinzipiell anders die Wahrnehmungen verlaufen, wenn Thailand nicht mehr länger aus der Touri-Perspektive erlebt wird.
    Mir zeigt das eher wie sehr sich die Wahrnehmung verengt, wenn man isoliert im 3 Generationenhaus auf der Scholle vor den Toren Udons dahin daemmert.

  8. #4677
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mir zeigt das eher wie sehr sich die Wahrnehmung verengt, wenn man isoliert im 3 Generationenhaus auf der Scholle vor den Toren Udons dahin daemmert.
    Das ist ebenfalls eine relevante Frage. Leider wissen wir bei den meisten Betroffenenen nichts über ihren Ort der Isolation. Gibt ja noch nicht einmal Bilder oder auch das wurde inzwischen verlernt.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass in einem 3-Generationenhaus immer etwas los ist und dies immer mehr als in einem leblosen Einfamilienhaus an einer Sub-Sub....Soi mit Khlonglage, den sie immer noch nicht zugeschüttet haben.

    Aber was solls: Es gibt keine Bilder und solange dies nicht der Fall ist, wird man die regelmäßigen Anwürfe schlicht als Ausdruck von Neid abtun koennen.

  9. #4678
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Waani, geh und mach Deine Bettflasche warm. Es wird kalt da draussen.

  10. #4679
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Selbst kindisches Grunzen gilt unter Postlern als Zustellungsbeweis. Danke.

  11. #4680
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich verstehe einige Members hier nicht.
    Jetzt hat Khun waanchai mal so richtig seine Camera ausprobiert und unserem "Lonely Gerhard" Paroli geboten,da wird sofort daran kritisiert.
    Soweit ich es ueberblicke,hast Du Dida vor zwanzig Jahren deine letzten Bilder hier gepostet.Klappt wohl nicht mehr so richtig,von wegen der ruhihen Hand oder ist der Durchblick etwas beeintraechtigt?
    Am Besten finde ich ja immer die Kommentare von den Besserwissern daheim,die einmal pro Jahr hier mit Mutti auf'm Dorf sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52