Seite 464 von 946 ErsteErste ... 364414454462463464465466474514564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.631 bis 4.640 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.749 Aufrufe

  1. #4631
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Traumhafte Kulisse, ist das wirklich Udon?

  2.  
    Anzeige
  3. #4632
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ja, das Paradise Hotel in Udon mit dem herzförmigen Pool wird mir immer in Erinnerung bleiben.


    Ist sie Deine Frau geworden?

    Viele Leute erzählen, dass in Udon - wegen der dortigen Airbase - anfangs viel mehr los war, als im Fischerdorf Pattaya (U Tapao)

  4. #4633
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da Endorphine kommt in 2 Wochen wieder nach Udon. Und andere Lao-Nasen.



    Irgendwie ist das Plakat wieder zu klein ausgefallen. Ob das ein Farang erkennt?

    Heute habe ich mein Tuk Tuk beim Vertreiber nach 2 Tagen Reparaturen - insbesondere an der Lichtanlage - und Wartungsarbeiten abgeholt. Hier sieht man die pragmatisch gewählte Loesung des Chefmechanikers dort für die spritzwasser-anfällige Verteilerkapsel. Gleiches hatten hier ja Leute - auch via PN - vorgeschlagen. Vielen Dank noch einmal für die sehr hilfreichen Ideen.



    Und für morgen Abend habe ich mir wieder Laab Gai mit Salatblättern zum einrollen und Klebereis gewünscht. Wird allerdings kalt gegessen.

  5. #4634
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    du rollst dich mit Laab Gai und Salatblättern ein ,wofür ist das , Ischias?

  6. #4635
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn es schon Hua Hin sein muss,dann hättest du besser das Hilton gebucht und kein Discount Hotel oder musste sparen?

  7. #4636
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Laß Dich nicht von Etiketten beschwindeln. Das Hotel ist nicht in Hua Hin - das ist mir viel zu skandinavisch durchsetzt - sondern in Cha Am. Und wenn ich für 4 Nächte insgesamt 11.400 Baht bezahle, dann empfinde ich das Hotel auch gar nicht als eine billige Hütte.

    Als wir heute nachmittag wieder motorisiert waren, ging es direkt zum Nong Prajak. Zur dortigen Massagemeile, die inzwischen schon gut um 13 Uhr oeffnet. So ca. 80 weibliche Masseurinnen arbeiten dort und vielleicht mal 10 Masseure. Junge und mittelalte. Die Frauen kassieren brutto 120 Baht pro Stunde. Wenn die am Tag volle 8 Stunden massieren koennen - also genügend Kundschaft vorbeikommt, koennen die am Tag brutto ca. 1000 Baht einnehmen, denn Trinkgeld ist eher unüblich. Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Abgaben an die Unternehmerin und Mit-Masseurin ist, die die Miete für die Zelte sowie die Kosten für Strom und Wasser bezahlt. Aber bei 30 Arbeitstagen sollten die eigentlich gut 25.000 Baht machen. Kein schlechtes Einkommen für eine ledige oder verwitwete Frau.

    Man muß bedenken, dass der Beruf der Masseurin geradezu ein Nischenberuf für die Frauen - aus geburtenstarken Jahrgängen, die keinen Ehemann abbekamen - waren. Bekanntlich gab es eine ganze Zeit lang mehr Frauen als Männer im heiratsfähigen Alter. Mit ein Grund warum die Neckermänner überhaupt gelitten waren.

    Dennoch reicht das Geld vielen insbesondere verwitweten Frauen mit Kindern (Unfalltod mit Moped, keine LV) nicht aus. Es fehlt denen das 2. Einkommen in der Familie. Sofern die rein koerperlich eine Mindest-Attraktivität aufweisen, koennen diese Frauen auch in den Massage-Einheiten arbeiten, wo es für spezielle Zusatzdienste auch spezielles Geld gibt. Man findet diese Frauen allerdings nicht in den Waschsalons - bei uns Ap op Nuat genannt - in denen wegen der andauernden starken sozialen Kontrolle die Frauen überwiegend aus anderen Städten des Isaans arbeiten.

    Das System der Mindest-Attraktivität wurde lange Jahre nie so richtig verstanden. Aber es war immer da. Und wer als älteste Tochter einer Familie die nicht hatte, die mußte dann in die Fabrikhallen nach Bangkok oder die großen Räume mit den vielen Nähmaschinen.

    Als wir dann von der Massage zurück kamen, war der Planierer auf dem Grundstück gegenüber - über die soi nach Westen - endlich fertig. Es galt all das überwuchernde Grün, die ersten Sträucher und Bäume zu entfernen. Da hat jemand insgesamt 4 Grundstücke je 70 Tarang Wah vor Jahren gekauft und pauschal 1.5 m aufschütten lassen. Nach Jahren beträgt das vielleicht ein wenig mehr als ein Meter. Laut dem Landamt sind dort jeweils kleinere Häuser für Thais vorgesehen. Ob die wirklich jemand komplett haben will für 1.6 Millionen Baht (für weniger als ein Rai = 400 Tarang Wah), wage ich zu bezweifeln, weil die auch gar nicht alle nebeneinander liegen. Aber wenn der Preis erzielt werden kann, dann ist das ein neuer Rekord.




  8. #4637
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das Hotel ist nicht in Hua Hin - sondern in Cha Am.
    Hatte ich vorher schon gesehen (view map) und das es ein Thai Family Hotel ist.
    Ich stelle fest du machst Abstriche.
    Wenn ich schnieke mit langen Hosen,dann nur Hilton zur Tea Time.

    PS
    Empfehle das Chinese Restaurant oben im Hilton.

  9. #4638
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wir tendieren eher dazu hier zu suchen:

    unter Rubrik "seafood" zu gucken...:

    http://www.onlychaam.com/cha-am-restaurants.php

  10. #4639
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Fahr an`s Ende vom Strand in Cha Am - müsste nicht weit von deinem Hotel sein - dort ist der Fischerei Hafen.
    Hier gibt es am Wochenende Verkaufsstände für Meerestiere aller Art.Die ausgewählten Fische werden auf Wunsch gleich zubereitet/gegrillt zu "Fruti di Mare a la Fresco",man kann dort essen oder einpacken und dann am Hauptstrand verzehren nach dem Motto "Leben wie ein Thai unter Thais".

  11. #4640
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kultur gibt es an jeder Ecke in Udon. Das führt ja auch zu der Entscheidung, dass wir Farangs mit kurzen Hosen als nicht properly dressed, ablehnen. Sollen die doch da bleiben, wo sie herkommen.

    Uthen Promin



    Slot Maschine, Big Ass, Richman Toy


    Overdrive und Brawney



    Maitai Jaitawan


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52