Seite 463 von 946 ErsteErste ... 363413453461462463464465473513563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.534 Aufrufe

  1. #4621
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    frag halt die Hunde, ob unter ihren Vorfahren Marder dabeigewesen sind.

    sorry ,geht nicht ,hast ja geschrieben ,du kannst nicht so gut Thai. Vielleicht kann dir dein Geisterfreund als Toll-Metscher helfen ,wenn er mal raufkommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #4622
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gute Idee.
    Wollte in meinem Beitrag nur auf eine gewisse Abhängigkeit hinweisen. Hat man ein freistehendes Haus mit Grundstück in Thailand, was den Namen verdient, dann braucht man entweder sehr nette Nachbarn und/oder ein Security Team. Und so etwas stellt halt auch eigene Anprüche.
    Zusätzlich gilt, damit ich es bloß nicht vergesse: Es muß eigentlich immer jemand im Haus sein. Zumindest dürfen nicht alle Sandalen verschwunden sein.

  4. #4623
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    die sandalen schleppen schon die hunde weg !

  5. #4624
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Konzertankündigungen in Thailand sind immer so klein gehalten, dass man sie kaum wahrnimmt. Und wenn doch, dann sind die 1000 Baht für den Whiskey für den Farang natürlich zu teuer. Für das selbe Geld bekommt man 2 Kartons Leo Beer - und das ist Kultur wie gewohnt.

    Auf jeden Fall, Billy Ogan kommt nach Udon am 19. November. Werde da nicht hingehen koennen, bin noch in Cha Am. Im übrigen kann man über den Preis verhandeln. Das Angebot mit dem Whiskey kommt bei den Thais gut an. Wer aber grundsätzlich keinen Alkohol trinkt, wenn er noch Autofahren muß, der arrangiert einen Deal, nachdem der Farang und Begleitung im Restaurant zu Abend essen. In der Summe ist dann auch das Honorar für den Künstler enthalten. Oder man geht mit einem Presseausweis - erstanden auf der Khao San Road - dorthin und bezahlt für drei große Flaschen Coke 500 Baht. Mit Unterstützung für ein Meet and Greet.



    Also ich glaube ja ganz fest, dass der Billy auf dem Konzert kurze Hosen trägt. Damit sich die Prolls nicht so einsam fühlen.

  6. #4625
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    1000 Baht für den Whiskey
    Hattest du schon zuviel davon genascht oder ist das Isaan Orthographie?
    Whisky
    – Wikipedia


    PS
    Was machst du in Cha Am und wie lange bist du dort?

  7. #4626
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen

    Hattest du schon zuviel davon genascht oder ist das Isaan Orthographie?
    Whisky
    – Wikipedia

    PS
    Was machst du in Cha Am und wie lange bist du dort?
    Du weißt doch: Whisky (in Irland und in den USA überwiegend Whiskey) ist eine aus Getreide durch alkoholische Gärung und Destillation gewonnene Spirituose.
    Aus meiner alten Irland-Zeit bin ich noch immer Anhänger von Irish Malt - also z.B. Tullamore Dew. Und der ist halt Whiskey.

    In Cha Am bin ich vom 17.-19.
    Bann Pantai Resort Hua Hin - Thailand | Discount Hotel Deals - AsiaRooms.com
    Wir fahren dahin, weil ein befreundetes Ehepaar dort einer Hochzeit beiwohnen muß. Während die also Reiskoerner werfen sollen, reiten wir das Banana-Boat oder so.
    Wir sind auf der Fahrt (mit dem Pickup - das Tuk Tuk wäre wirklich zu langsam) unterwegs mit Freunden verabredet. Zur gemeinsamen Nutzung des lokalen Swimmingpools.
    Wir sind alle schon aus dem Alter heraus, wo wir die Strecke Udon - Cha Am, an einem Tag abreißen wollten. Normalerweise fliegen wir ja auch.

    Nichts ist schoener als von mir am Airport Udon Thani International mit dem Tuk Tuk abgeholt zu werden.
    Nok Air oder Air Asia mit 15 kg Freigepäck. Sozusagen Ballast-frei.

  8. #4627
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ja ganz fest, dass der Billy auf dem Konzert kurze Hosen trägt. Damit sich die Prolls nicht so einsam fühlen.
    Wenn die Thaiprolls da ueberhaupt eine saubere Hose haben,

    oder sie kommen kommen in Mua Thai Glitzerhose

    aber Hauptsache goile Badeschlappen

  9. #4628
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wenn die Thaiprolls da ueberhaupt eine saubere Hose haben,
    Sozialauswahl heißt bei uns das Zauberwort. Social Filtering für die Angelsachsen.
    Die 1000 Baht, die tun schon ihren Job. Wetten?

  10. #4629
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nichts ist schoener als von mir am Airport Udon Thani International mit dem Tuk Tuk abgeholt zu werden.
    Nok Air oder Air Asia mit 15 kg Freigepäck. Sozusagen Ballast-frei.
    Ich bringe dann die Leutz überwiegend zum Paradise Hotel, dem Hotel ihrer Wahl. Das hat nicht nur ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis, sondern hat auch einen Vorteil in der Lage.
    Ganz in der Nähe fährt auch die Buslinie (Songtäo) vorbei, die auch an unserem Grundstück vorbeifährt. Also koennen die Leutz problemlos zum 2. Frühstück bei uns vorbeikommen und brauchen kein eigenes Auto.

    Paradise Hotel - Phosri Road, Mak-khaeng, Muang, Udon Thani, Thailand

    Paradise Hotel (Udon Thani, Thailand): 19 Hotelbewertungen

  11. #4630
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ja, das Paradise Hotel in Udon mit dem herzförmigen Pool wird mir immer in Erinnerung bleiben.








Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52