Seite 449 von 946 ErsteErste ... 349399439447448449450451459499549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.349 Aufrufe

  1. #4481
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Neue Symbolik für den Isaan?



    Die Arbeit, die Kultur und ab und zu auch mal Leo.

  2.  
    Anzeige
  3. #4482
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So ca. 60-65.000 Bath, abhängig auch davon ob man einen 125ccl oder 150ccl Motor haben will. Das mit dem Staub, das stimmt, insbesondere wenn man noch nicht voellig auf den sog. "dust-free roads" fahren kann. Ist ja ein schon älteres Ziel der thail. Infrastrukturpolitik. Ansonsten ist die Luft bei uns excellent, denn nicht umsonst trinken die Menschen bei uns das selbst gesammelte Regenwasser. Das geht nur bei sehr geringer Luftverschmutzung.
    ich dachte so ein Tuk Tuk ist teurer. Ca. 1.600 ,- sind für so ein Gefährt echt nicht viel Geld. Neupreis ca. 60-65.000 Bath ?
    Das ist doch viel besser als ein Motorrad. Wendiger und man kann so Kleinigkeiten immer leicht mitnehmen. Außerdem gibt es in den größeren Dörfern einige Werkstätten die diese Tuk Tuk bei Bedarf reparieren können. Einfach genial.

  4. #4483
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    ich dachte so ein Tuk Tuk ist teurer. Ca. 1.600 ,- sind für so ein Gefährt echt nicht viel Geld. Neupreis ca. 60-65.000 Bath ?
    Das ist doch viel besser als ein Motorrad. Wendiger und man kann so Kleinigkeiten immer leicht mitnehmen. Außerdem gibt es in den größeren Dörfern einige Werkstätten die diese Tuk Tuk bei Bedarf reparieren können. Einfach genial.
    Ja, Neupreis.
    In Relation: Eins der beliebtesten Mopeds in Thailand kostet 45.000 Baht neu: Yamaha Fino.
    Nicht nur in den groeßeren Doerfern, in nahezu allen Doerfern gibt es Handwerker, die an den Motorcycles schrauben. Vorne sind es ja Mopeds.

    Schau Dir bitte auch noch die Website eines weiteren Herstellers von so Samlor Krueangs an:

    About Ake Panich, 3 Wheeler Manufacturer and Skylab Tuk Tuk in Thailand

    Nicht, dass ich etwa versuchen wollte, Dir den Cruiser auszureden. Aber er ist im Isaan nicht oft anzutreffen. Zu einseitig auf Personentransport fixiert.
    Der Skylab wurde der Renner. Die Befoerderungskabine ist wie ein Songthäo aufgebaut. Erlaubt deshalb Material und/oder Personentransport.
    Aber der Name kommt natürlich nicht von ungefähr. Man wollte die Leute daran erinnern, dass der Raum in der Raumkapsel Skylab ja auch nicht üppig gewesen sei.

    Der Skylab ist immer noch DAS Taxi in Udon! Passen auch bequem 4 Farangs hinten rein. Zur Not auch mehr. Sind die Taxen, die man immer bekommt und von vielen Stellen (Hotels z.B.) abgreifbar sind.
    Der Skylab ist aber auch ganz ideal für den Großeinkauf bei Lotus/Big C oder Makro.

    P.S. Was für Dich zwar nicht relevant ist, aber für viele ältere Aliens:
    Je älter die Leute werden, sie schlechter sehen, weniger schnell reagieren etc., desto mehr wollen die gar keinen PKW mehr, der zu schnellen Fahren verführt. Die wollen aber auf ihren alten Tagen kein Moped oder gar Bike fahren. Haben Angst, dass sie mal umkippen. Was gibt es dann Schoeneres als die Rückkehr zur Kindheit mit Dreirad oder Fahrrad mit Stützrädern. Die kippen wenigstens nicht um.

  5. #4484
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Neue Symbolik für den Isaan?


    Die Arbeit, die Kultur und ab und zu auch mal Leo.
    ist das der Leo ,der spät am Abend mit dir die Posts schreibt..?.

  6. #4485
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist das der Leo ,der spät am Abend mit dir die Posts schreibt..?.
    Ja, er steht neben meinem Schreibtisch und beansprucht nun täglich meine Aufmerksamkeit. Ich finde Leo ist ein schoenerer Name als TU-399.


  7. #4486
    Antares
    Avatar von Antares
    Aha. Leo Bier und Meindl Wanderschuhe und ein Ergo Rad. Und die Fliesen nicht diagonal verlegt.

  8. #4487
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aha. Leo Bier und Meindl Wanderschuhe und ein Ergo Rad. Und die Fliesen nicht diagonal verlegt.
    Sach' ich ja. Alles mächtig bedeutungsschwanger. Dazu noch die Khene.

  9. #4488
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sach' ich ja. Alles mächtig bedeutungsschwanger. Dazu noch die Khene.
    solange du kein Ergo-TukTuk fährst , ist doch alles im grünen Bereich.

  10. #4489
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, er steht neben meinem Schreibtisch und beansprucht nun täglich meine Aufmerksamkeit. Ich finde Leo ist ein schoenerer Name als TU-399.
    so ein Ding hatte ich auch mal. Ging nach 3 Monaten über e-bay an den nächsten.

  11. #4490
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen

    Übrigends Jörg ,wie war es in Pattaya ,alles blitzblank?
    Im Hotel schon, draußen sicher nicht,
    aber in den 3 Tagen waren wir hauptsächlich am Pool oder im Tesco,

    So viel konnte ich da nicht nach Dreck suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52