Seite 44 von 946 ErsteErste ... 3442434445465494144544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.770 Aufrufe

  1. #431
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Leben im Isaan

    Hallo Bukeo,
    kannste mal was vergleichliches für den Norden reinstellen (nehme an solche Zahlen sind verfügbar)
    Vielleicht hat ja sonst noch jemand Zahlen für Central und den Süden?
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="790584
    Zitat Zitat von Dieter1",p="790575
    Zitat Zitat von titiwas",p="790514
    Wir sind hier frei, wir können jeden Tag das tun, was uns gerade beliebt.
    Wenn es denn was zu tun gaebe, ausser Fische buersten und Enten melken .
    Na Dieter, etwas mehr könnte dir schon einfallen.

    Z.B. Heuschrecken, Kakerlaken und Kröten fangen. Ameisen ausnehmen, Ratten häuten, Spatzen jagen und vieles mehr
    Welche Teile des Isaans bist Du bereits gereist?

  4. #433
    woody
    Avatar von woody

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Silom",p="790589
    .....Welche Teile des Isaans bist Du bereits gereist?
    Das Kernland und die Randgebiete.

    Aber man muss nicht unbedingt den Isaan bereisen um die Traditionen und kulinarischen Gepflogenheiten der Lao kennen zu lernen.

    Das kann man sogar in Bangkok.

    Aber auch in meiner Gegend Rayong-Ostküste stammt die Hälfte der Fremdarbeiter von dort, da gibt es genügend Anschauungsunterricht

  5. #434
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="790593
    ...

    Aber auch in meiner Gegend Rayong-Ostküste stammt die Hälfte der Fremdarbeiter von dort, da gibt es genügend Anschauungsunterricht
    Die Fremdarbeiter sollen dabei ja auch auf Reihenhäuschenbaustellen eingesetzt werden. Die Studie traditioneller und kulinarischer Gepflogenheiten dürfte dann eine gelungene Abwechslung zur stupiden Bauaufsicht der eigenen 3 1/2 Wände geboten haben. :-)

  6. #435
    woody
    Avatar von woody

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von petpet",p="790603
    ....Die Fremdarbeiter sollen dabei ja auch auf Reihenhäuschenbaustellen eingesetzt werden. Die Studie traditioneller und kulinarischer Gepflogenheiten dürfte dann eine gelungene Abwechslung zur stupiden Bauaufsicht der eigenen 3 1/2 Wände geboten haben. :-)
    Petpetlein, die Lao sind nicht wirklich für harte Arbeit zu gebrauchen, deshalb waren hier hauptsächlich Khmer auf der Baustelle.
    Und die Peitsche schwingt nicht der Bauherr, dass solltest du wissen, sondern der Bauunternehmer. Und das war in unserem Fall ein JekDamm.

  7. #436
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="790607
    Zitat Zitat von petpet",p="790603
    ....Die Fremdarbeiter sollen dabei ja auch auf Reihenhäuschenbaustellen eingesetzt werden. Die Studie traditioneller und kulinarischer Gepflogenheiten dürfte dann eine gelungene Abwechslung zur stupiden Bauaufsicht der eigenen 3 1/2 Wände geboten haben. :-)
    Petpetlein, die Lao sind nicht wirklich für harte Arbeit zu gebrauchen, deshalb waren hier hauptsächlich Khmer auf der Baustelle.
    Und die Peitsche schwingt nicht der Bauherr, dass solltest du wissen, sondern der Bauunternehmer. Und das war in unserem Fall ein JekDamm.
    Und was hat das nun mit den kulinarischen / traditionellen Gepflogenheiten der Lao zu tun?

  8. #437
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Leben im Isaan

    Ich teile jedenfalls die Ansicht, dass einer im Isaan schön und gut leben kann. Wobei Isaan nicht gleich Isaan ist.
    Kriterien, die ich vorziehe ist der Einfluß, ob laotisch oder kambodschanisch. Wichtig ist die Stadtnähe, wobei ich Changwats wie Yasothon, Amnat Charoen, etc. eher als Dörfer bezeichne, obwohl diese auch einen gewissen Reiz besitzen.

    Mir persönlich gefallen Mukdahan oder Ubon sehr gut. Diese haben einiges zu bieten, nicht zu groß und nicht zu klein. Über die Leute selbst, muss nicht viel verloren werden.

  9. #438
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Leben im Isaan

    Na ja Dieter, jetzt tu mal nicht so aufgeregt.
    Der Satz 'räudige Soi-Köter' ist in der Vergangenheit schon des öfteren gefallen, allerdings nicht von Waani.

    Trotzdem finde ich auch das Waani hier übers Ziel hinausschiesst.
    Man muß sich nicht jedem Low-Level Niveau anpassen.

  10. #439
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von KKC",p="790865

    Trotzdem finde ich auch das Waani hier übers Ziel hinausschiesst.
    Man muß sich nicht jedem Low-Level Niveau anpassen.
    [mod:bca8d3cc11="alhash"]Das finde ich auch, daher die letzten Beiträge auf dem Wühltisch.[/mod:bca8d3cc11]

  11. #440
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Das finde ich auch und bitte deshalb als Threadstarter die Moderation um gelegentliche Bereinigung von OT-Beitraegen und/oder von substanzlosen sowie haemischen Beitragen wie den Entgleisungen z.B. zuletzt in den Beitraegen Nos. 479-483.

    Ich habe naemlich vor, diesen thread weiter mit Inhalten zu fuellen, weil das Thema: Leben im Isaan, wie auch statistisch nachgewiesen, fuer immer mehr Deutsche wichtig wird oder schon wurde. Wenn dann solch ein thread durch bewusstes Dreckschleudern "unlesbar" oder "unattraktiv" gemacht werden soll, dann muss man sich wohl auf diese Weise helfen lassen. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass die geistigen Exkremente dieser Poster hier geloescht wurden.

    Vielen Dank fuers Lesen. :-)

    P.S. 15:43
    Vielen Dank fuer die ersten Bereinigungen, die hoffentlich ihre Signalfunktion nicht verfehlen werden. Ich werde mir in den naechsten Tagen erlauben, per e-mail eine weit umfangreichere Liste von OT-Beitraegen zusammen zustellen. Da ist naemlich in der letzten Zeit viel zusammen gekommen, wie auch nur ein sehr kursorisches Durchblaettern dieses threads aufzeigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52