Seite 436 von 946 ErsteErste ... 336386426434435436437438446486536936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.360 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.421 Aufrufe

  1. #4351
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich bei dem heißen schmierigen Wetter nur irgendwo ins Freie stellen? Kein Wunder dass da manche die Nerven verlieren.
    Gehe in Thailand grundsätzlich nur zu Veranstaltungen in wohl klimatisierten Räumen.
    In der Regel traten früher die auf Plakaten beworbenen Künstler nicht vor 23:00 auf. Einige werden sich aus D noch daran erinnern, dass Jintara auch erst ab dieser Uhrzeit auftrat. So erlebt in Oberhausen und Koeln.
    Auf jeden Fall ist es in Thailand schon mehrere Stunden dunkel und es kühlt ab. Künstler wie Da Endorphine bevorzugen so Zeiten.

    Eine gegenläufige Entwicklung gibt es erst seit einigen Jahren: Die Hauptgruppe startet bereits um 21:00 - auch weil nun die Polizei zunehmend sagt: Und um 1:00 da ist Schluß. Die neuen Musikladenschlußzeiten locken dann auch die ein wenig Älteren an, ein weiterer Grund, warum die Konzerte insgesamt "ziviler" werden. Meine Frau und ich sind jedenfalls früher nicht zu den Konzerten gegangen, die faktisch erst nach Mitternacht anfingen.
    Und wie ein jeder nachvollziehen kann, es waren diese langen Wartezeiten, die die Jugendlichen aus Langeweile zur Flasche greifen ließen.

  2.  
    Anzeige
  3. #4352
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Eine gegenläufige Entwicklung gibt es erst seit einigen Jahren: Die Hauptgruppe startet bereits um 21:00 - auch weil nun die Polizei zunehmend sagt: Und um 1:00 da ist Schluß. Die neuen Musikladenschlußzeiten
    Die sind nicht neu, sondern stehen in einem Gesetz aus den Sechzigern. Sie wurden nur lange Zeit nicht durchgesetzt.

  4. #4353
    Antares
    Avatar von Antares
    Wann hat Da Endorphine denn das letzte mal in Udon Thani ein Konzert gegeben? Das die nicht auf dem Atoll Koh Samui singt ist ja klar aber Udon...

  5. #4354
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Udon ist ja auch kein Atoll, sondern einfach toll.

    Da war am 16.2. hier



    Da vor auf dem Power Konzert ca. 14 Tage früher


  6. #4355
    Antares
    Avatar von Antares
    Aha, da wurde es ja mal hell in Dunkelthailand Warst Du dort?

    M.

  7. #4356
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Warst Du dort?
    Das letzte Mal nicht. Sie tritt übrigens sehr spät auf, wie man auch im thread Konzerte in Bangkok und in der Zivilisation sehen kann.
    Wir sind schon länger keine wirklichen Nachtmenschen mehr. Als dschau na steht man früh auf.

    Da ist aber sehr beliebt im Isaan. Sie hat ja auch eine Lao Nase. Geboren wurde sie in Uthaithani.

  8. #4357
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal nicht. Sie tritt übrigens sehr spät auf, wie man auch im thread Konzerte in Bangkok und in der Zivilisation sehen kann.
    Wir sind schon länger keine wirklichen Nachtmenschen mehr. Als dschau na steht man früh auf.

    Da ist aber sehr beliebt im Isaan. Sie hat ja auch eine Lao Nase. Geboren wurde sie in Uthaithani.
    Da Endorphine (Thanida Thamwimon) wurde 1986 in Uthaithani geboren, 230Km Nordwestlich von Bangkok (also nicht im Isaan) Mit vier Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Bangkok.
    Beliebt ist sie in ganz Thailand.

  9. #4358
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Und die Laonase bildet sich Waanjai auch nur ein.

  10. #4359
    Antares
    Avatar von Antares
    Nein, die "Laonase" ist erkennbar. Na und?

  11. #4360
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Was ist 'ne Laonase? Ihre Aktuelle sieht mehr nach "Farangnase nach plastic surgery" aus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52