Seite 431 von 946 ErsteErste ... 331381421429430431432433441481531931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.922 Aufrufe

  1. #4301
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Waanjai, die Zwetschgen sehen in jeglicher Form lecker aus.
    Bei uns ist derzeit in D die Pilzsucherei angesagt. Ich bin immer wieder überrascht, was meine Frau alles findet.
    Naja, sie muss auch nicht auf gefährliche Sachen achten, d.h. volle Konzentration auf Pilze, Pilze, Pilze.
    Und die sind sowas von lecker - selbst auf Isaan-Art zubereitet (oder gerade deswegen?)...

  2.  
    Anzeige
  3. #4302
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Waanjai, die Zwetschgen sehen in jeglicher Form lecker aus.
    Bei uns ist derzeit in D die Pilzsucherei angesagt. Ich bin immer wieder überrascht, was meine Frau alles findet.
    Naja, sie muss auch nicht auf gefährliche Sachen achten, d.h. volle Konzentration auf Pilze, Pilze, Pilze.
    Und die sind sowas von lecker - selbst auf Isaan-Art zubereitet (oder gerade deswegen?)...
    Beide Beobachtungen kann ich bestätigen:
    Es ist erstaunlich, was unsere Frauen oder erwachsenen Kinder so finden. Meine älteste Tochter war Wochen vor dem Abflug (Juni 2012) nach D auf Pilzsuche gegangen. In die Berge, mehrere Stunden lang. Zurück kam sie mit einem leichten Sonnenbrand und riesiger Ausbeute. Seltenere Exemplare hatte sie noch von einer älteren Pilzfrau (wir alle kennen ja die von Rotkäppchen) gekauft.
    Und auch die - einfache - Form der Zubereitung schmeckt super. Pilze waren immer eine wichtige Ernährungsbasis armer Leute - wie im Isaan. Und ab und zu gibt es dann auch besondere Leckereien im Isaan - Pilze die ganz besonders gut schmecken. Die bekommen wir dann durch das Familiennetzwerk - durch Mopedfahrerinnen überbracht.
    Wie so oft bewahrheitet und beweist sich die Überlegenheit der Isaaner in der Zubereitung der Früchte der Natur. Wen wunderts?

    Ich liebe meine Frau sehr. Wahrscheinlich gibt es im Thai auch so einen Spruch wie: Liebe geht durch den Magen.

  4. #4303
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Fehlen da nicht die Streusel auf dem Pflaumenkuchen.

  5. #4304
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Fehlen da nicht die Streusel auf dem Pflaumenkuchen.
    Doch nicht auf dem rheinischen Prummetaat, du Nordlicht! Schmeckt am besten in langes Hosen. Eine der wenigen Dingen zu denen auch in Köln man kein Kölsch trinkt.

    Cheers, X-pat

  6. #4305
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    So sind die Rheinländer, lange Hosen tragen aber die Kaffeesahne kommt in der Verpackung auf den Tisch.

  7. #4306
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So sind die Rheinländer, lange Hosen tragen aber die Kaffeesahne kommt in der Verpackung auf den Tisch.
    Diese Kännchen gibt es bei ALDI nicht. Woher sollen dann die Nordlichter diese auch kennen.

  8. #4307
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Stell dir vor, wir haben hier auch REWE. Wir haben aber auch Milchkännchen, das sieht ein wenig festlicher aus auf der Kaffeetafel.

    Dass ich das jemandem erklären muss, der kurze Hosen für ein no-go hält.

  9. #4308
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Naja, der Herr waanjai ist halt im Umzugstress. Vielleicht ist die Milchkanne schon im Container.

    Ich bevorzuge Pflaumenkuchen mit Streusel und Zimt.

    AlHash

  10. #4309
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    .....Ich bevorzuge Pflaumenkuchen mit Streusel und Zimt.
    Zimt und (anfangs) auch noch Zucker, unbedingt. Da die ersten Zwetschgen oftmals noch nicht den süßen Geschmack (schon) haben.
    Aber wo kam man auf die Idee mit dem Streusel?
    Der Rheinländer kennt den Streuselkuchen ebenfalls auf der Basis eines Hefeteiges.
    Aber die Kombi ist mir unbekannt.

    Wird sie wohl auch nie mehr essen, weil es in Thailand keine Zwetschgen gibt(?)

  11. #4310
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wird sie wohl auch nie mehr essen, weil es in Thailand keine Zwetschgen gibt(?)
    Du meinst, die haben alle Pflaumenbäume gerodet, als aus Bangkok Krung Thep wurde?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52