Seite 425 von 946 ErsteErste ... 325375415423424425426427435475525925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.250 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.752 Aufrufe

  1. #4241
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Auf Helgoland,
    Dich Bulle laesst doch eine Seekuh erst garnicht ran,wozu sonst im Schwellenland.
    Eine schoene geschmeidige Orchidee in der Hand ist doch viel schoener.

  2.  
    Anzeige
  3. #4242
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Jörgi war vor 40 kilo in Portugal ,mich würde interessieren wie lecker Jörgi mit 80 aussieht ,falls er das Aldi-Bier so lange überlebt oder nicht vorher geplatzt ist.....

  4. #4243
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Nein Nidda,

    so auf Anhieb nicht - ich war 90-94 dort,

    soll das ein Typ sein oder .... ?
    Ja, der war auch so um diese Zeit dort.

    Dachte schon, du haettest ihm die ganzen versauten Lieder beigebracht

  5. #4244
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wie siehst eigentlich Du selbst nach Deinen vielen Isaan- Jahren aus, schlank (geworden?geblieben?) ?
    Zunächst nahm ich ab, wegen der nahezu fettfreien Küche des Isaans. Gegenläufige Effekte kamen durch die "Internationalisierung" des Essens vor Ort und insbeondere durch das Leo-Bier, denn in D trinke ich nur Wein.

    Bei meiner Familie - die Mutter meiner Frau lebt noch - sehe ich jedoch, dass alle weiblichen Mitglieder der Kernfamilie (N=4) schlank sind, bzw. schlank geblieben sind. Das setzt sich in der weiteren Verwandtschaft auch überlokal fort.

    Wichtiger als all diese Erfahrungen sind mir jedoch Berichte von Leuten, die bereits in mehreren Gegenden Thailands gelebt haben (scheint gar nicht so oft vorzukommen). Wenn die mir erzählen, dass ihnen die jungen Frauen durchweg schlanker erschienen als in ihrer dezeitigen Wohn-Region, dann nehme ich die erstmals ernst. Sie sind ja nicht auf Brautschau, sondern schon verheiratet. Warum sollten die Quatsch erzählen - sind ja nicht in Foren?

  6. #4245
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Ja, der war auch so um diese Zeit dort.

    Dachte schon, du haettest ihm die ganzen versauten Lieder beigebracht
    Vielleicht kannte ich ihn ja - der Name sagt mir aber nix,

    bin der zweite von links unten - der erste mit der weissen Uniform und ordentlich strammer Körperhaltung LOL,
    links neben mir ist ein Portugiese - Bild ist vom Mai/Juni 94

    musst anklicken zum vergrössern
    2hfhqfa.jpg

  7. #4246
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Jörgi war vor 40 kilo in Portugal ,mich würde interessieren wie lecker Jörgi mit 80 aussieht ,falls er das Aldi-Bier so lange überlebt oder nicht vorher geplatzt ist.....
    Der Jörgi hat wieder 20 Kilo runter

  8. #4247
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dich Bulle laesst doch eine Seekuh erst garnicht ran,wozu sonst im Schwellenland.
    Ich trennte mich von meiner deutschen Ehefrau und ging in's Schwellenland weil es mir in D nie so richtig behagte. War vermutlich nie ausreichend Seebulle genug. Haetten wir auf Helgoland gelebt, waere ich vielleicht immer noch da. Das richtige Biotop ist wichtig. Fuer jedes Lebewesen.

    Meine Orchidee hat uebrigens ihre eigenen Boxhandschuhe und steht auf Actionfilme. Vielleicht ist sie ja ein verkleideter Kaktus und wir kommen deshalb so gut miteinander aus.

  9. #4248
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Super,
    gezupft und er war garnicht boese,ich werde jeden Tag in meiner Ansicht gestaerkt,da ist einer auf dem Wege der Besserung.

    Meine Mia hat auch jede Menge Stacheln und versteht was vom Boxen.

  10. #4249
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Der Jörgi hat wieder 20 Kilo runter
    muß ich mir merken ,und Aldi light heimtragen....

    na ja ,das schaun man uns im August an ,wennst nach Österreich kommst.

    aber Spass beiseite ,wir könnten gerne nen Ausflug unternehmen ,wenn ihr Lust dazu habt.
    Zeige euch mal das österreichische Hochgebirge.,(unser Hausberg hat ca.1000m)

  11. #4250
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Berichte doch mal ausfuehrlicher, du haelst dich diesmal sehr bedeckt ueber Land, Leute und Speisen in Portugal.
    Mache ich dieses Mal auch nur holzschnittartig.
    Die schönsten "Isaan dejavues" hat man bei unseren 2 Restaurants, bei denen wir letztlich als Dauergäste verblieben sind.
    Mittags: Restaurant Atlantico in Salema. Dort aßen wir entweder Clams (ameijoas) oder mexilhao (Miesmuscheln, hoi maleng phu)


    Where to eat in the Algarve, Portugal - Restaurante Atlantico in Salema

    Wie gesagt, da sind so einige "Isaan Moments" drin.

    Und abends ging es ins
    TELHEIRO - Inicio

    Dort dann weiter mit Fischen oder Meerefrüchten. Sind schließlich nur ne Woche hier.
    Auf dem folgenden Bild sieht man unten rechts das Restaurant und oben rechts unser Hotel. Sozusagen, ein Heimspiel.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52