Seite 424 von 946 ErsteErste ... 324374414422423424425426434474524924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.715 Aufrufe

  1. #4231
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Nehmen wir nur mal 'unsere' Dorfladeninhaberin:

    60up, Witwe, allzeit betelkauend, mit entsprechenden Zaehnen.

    Aber mit einem verwunderlich machenden Humor ausgestattet, ausdrucksstark mit ihrem Wesen, und immer sehe ich den Schalk in ihren Augen glaenzen.

    Diese Frau, z.B. wuerde mir fehlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #4232
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Joerg,

    du warst ja auch mal einige Jaehrchen in Portugal.

    Sehen da die alten Frauen fuer dich auch gruselig aus?

    Und in Hamburg nicht?
    Hallo Nidda - ja auch die alten Frauen im Alentejo sahen für mich nicht oft attraktiv aus - ist halt ein persönliches empfinden,
    im Isaan sah es aus wie bei Bildern von den Indios beim Amazonas - äusserlich einfach schrecklich,
    die leute können nichts dafür -
    mich macht diese alte Lederhaut optisch krank

    Wie bei Waranen oder Krokodilen sieht das aus

  4. #4233
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Also keine generelle Isaan-Abneigung ,iss doch schon was.

    Sagt dir eigentlich aus deiner Beja-Zeit der Name Kiko noch was?

  5. #4234
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Es geht mir um die Aussage von Khun waanchai "duenne Mias im Isaan",der wieder mal alles mit rosaroter Brille sieht.
    Ich suche noch nach einem Äquivalent zu den Musterungsdaten bei den thail. jungen Männern - nun halt für junge Frauen. Da müßten sich regionale Unterschiede objekiv zeigen.

    Ansonsten bin ich erstaunt und kann es nicht glauben: Du läufst wirklich mit so einer für DACH typischen Seekuh herum, die ich erst kürzlich im Bild zeigte? Ich bin davor weggelaufen, gebe ich ganz ährlich zu.

  6. #4235
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dies trifft doch 100%ig auf Isaan Mias zu.
    Bist du dir da zu 100% sicher?

  7. #4236
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Thema Schlankheit als noch vorherrschende Körperform in Thailand, ist zudem ganz generell viel zu wenig beleuchtet. Liegt halt auch daran, dass die wenigsten Deutschen hier eine vergleichende Perspektive einnehmen
    wie siehst eigentlich Du selbst nach Deinen vielen Isaan- Jahren aus, schlank (geworden?geblieben?) ?

  8. #4237
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hallo Nidda - ja auch die alten Frauen im Alentejo sahen für mich nicht oft attraktiv aus - ist halt ein persönliches empfinden,
    Meine Mutti wird dieses Jahr hoffentlich 83 und ich muss sagen, dass sie auch nicht mehr attraktiv aussieht.
    Eine Frau, der man die Lebensjahre im Gesicht abliest. Da gibt es keinen Unterschied zu anderen Frauen gleichen Alters in der ganzen Welt.

  9. #4238
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dear Khun waanchai,

    an anderer Stelle hier im Forum wird berichtet,dass du den ganzen Tag nur Lewerworstbrote (fr)isst,etwa von den Torros?
    Ich dachte du isst und teilst mit deiner Mia aus Sparsamkeitsgruenden taglich eine Dose Porto Oelsardinen.
    Habe mir extra hier im Frutti Market auch eine Dose gekauft und will die,weil Sonntag ist,zum Diner verspeisen,dazu eine Flasche Asti Spumante,weisste aus Italien mitgebracht geniessen.
    Berichte doch mal ausfuehrlicher,du haelst dich diesmal sehr bedeckt ueber Land,Leute und Speisen in Portugal.

    Ganz vertraulich unter uns,wenn ich eine DACH Seekuh als Frau haette,wuerde ich sicher nicht in TH leben.

  10. #4239
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ganz vertraulich unter uns,wenn ich eine DACH Seekuh als Frau haette,wuerde ich sicher nicht in TH leben.
    Auf Helgoland, damit sie sich wohler fuehlt?

  11. #4240
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Sagt dir eigentlich aus deiner Beja-Zeit der Name Kiko noch was?
    Nein Nidda,

    so auf Anhieb nicht - ich war 90-94 dort,

    soll das ein Typ sein oder .... ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52