Seite 423 von 946 ErsteErste ... 323373413421422423424425433473523923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.230 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.643 Aufrufe

  1. #4221
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Keep Cool

    A Vida do Waanie em Portugal vai terminar . É Preciso Ter Calma Calma Calma...



  2.  
    Anzeige
  3. #4222
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Lange Hosen mit nackten Füßen in Sandalen ist jetzt inwiefern eine stilsicherere Kleidung als kurze Hosen? Mal abgesehen davon, dass mir das weiterhin egal ist, ob nun Stil oder nicht.

    Was sollen eigentlich bragging shorts, von denen du immer sprichst, sein, Waanjai?

  4. #4223
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vorerst abschließen möchte ich meine vergleichenden Betrachtungen von Portugal und dem Isaan durch teilweise Beobachtungen am Strande. Die portugiesischen jungen Frauen, sind hinsichtlich ihrer Schlankheit durchweg vergleichbar mit den Mädchen im Isaan.

    Aber an Portugals Stränden tummeln sich natürlich jede Menge pujing farang - obwohl natürlich keiner weiß, was das ganz offensichtlich bedeutet - die frei nach der Devise lebten:
    "Solange ich noch nicht verheiratet bin, achte ich auf meine Figur. Danach ist es ja egal".

    So etwas sieht man im Isaan nicht! Sehr wohl aber in Portugal. Wie ich doch die asiatischen Frauen liebe!






    P.S. bragging shorts nannte man eine Zeit lang kurze Hosen mit jeder Menge Cargo-Taschen.

  5. #4224
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Klingt komisch und lässt sich auch nicht verifizieren. Break shorts schon eher.

  6. #4225
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    "Solange ich noch nicht verheiratet bin, achte ich auf meine Figur. Danach ist es ja egal".
    Dies trifft doch 100%ig auf Isaan Mias zu.

  7. #4226
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dies trifft doch 100%ig auf Isaan Mias zu.
    Nicht dass ich wüßte.

    Das Thema Schlankheit als noch vorherrschende Körperform in Thailand, ist zudem ganz generell viel zu wenig beleuchtet. Liegt halt auch daran, dass die wenigsten Deutschen hier eine vergleichende Perspektive einnehmen.

    Für mich jedenfalls war es so: Abgesehen von den jüngsten Generationen, bei denen Adispositas (bedingt durch Fehlernährung und Bewegungsmangel) schwer im Kommen ist, schienen mir alle Thailänderinnen eher schlank. Erst recht die Mädels aus dem Isaan, die als Kinder nie junk-food bekommen haben und auch keinen PC. Bestätigt sah ich dies in meinen Töchtern und deren Freundinnen.

    Nun kam vor einigen Monden ein Freund aus Südthailand (Surathani) zu Besuch. Er war damit das erste Mal im Isaan. Dem fiel auf, dass im Schnitt die Mädchen, jungen Frauen viel schlanker wären als in seiner Gegend. Wir konnten es ansatzweise ein wenig mit wahrscheinlichen Ernährungsunterschieden uns "erklären". Der Isaan als Armenhaus Thailands bot ja wirklich nicht viel Fett und Zucker an.

    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Beobachter der Mädchen in Thailand, die nicht gleich aus Angst vor Schlägen ihrer mia schnellstens weckgucken. Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, ob es Wohlstandsgefälle und damit einhergehende durchschnittliche Körpergewichts-Unterschiede gibt.

  8. #4227
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    schienen mir alle Thailänderinnen eher schlank.
    Wann hast du zuletzt deine Sehschaerfe pruefen lassen bzw. deine Brille ueberprueft,ob sie noch den Anforderungen deiner Sehkraft entspricht.
    Essen ,essen alle zwei Stunden und Sanuk,ach Thailand wie biste scheen.

    Ab xx Jahren alt fangen die duennen "Orchideen" rapide an zu verwelken bzw. altern ( siehe die Runselgesichter Bilder von gerhardveer).

  9. #4228
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Mädels im Isaan mögen ja dünn sein,

    aber habt ihr die Bilder vom Gerd gesehen - von den älterene Damen ?

    Ich finde die sehen total gruselig aus

    Wie Moorleichen

  10. #4229
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Joerg,

    du warst ja auch mal einige Jaehrchen in Portugal.

    Sehen da die alten Frauen fuer dich auch gruselig aus?

    Und in Hamburg nicht?

    Fuer mich erzaehlen alte Gesichter Lebensgeschichten, egal wo.

    Pensa, Caralho

  11. #4230
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Alles okay,die Wuerde der Damen sei gewahrt.
    Es geht mir um die Aussage von Khun waanchai "duenne Mias im Isaan",der wieder mal alles mit rosaroter Brille sieht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52