Seite 419 von 946 ErsteErste ... 319369409417418419420421429469519919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.190 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.992 Aufrufe

  1. #4181
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Stimmt, ich kann mich erinnern. Im Januar war ich dort, und da wurde im Erdgeschoss einiges umgebaut.

  2.  
    Anzeige
  3. #4182
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, Du wirst Dir noch im wahrsten Sinne des Wortes die Finger nach schlecken, wenn Du erst: .....
    "Also ich kalkuliere auch so mit 3000THB + Auto + Hotel, damit komme ich auf Koh Samui prima klar."

    Das war als Tagessatz für 1 Person gemeint......

    M.

  4. #4183
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    "Also ich kalkuliere auch so mit 3000THB + Auto + Hotel, damit komme ich auf Koh Samui prima klar."

    Das war als Tagessatz für 1 Person gemeint......

    M.
    Dann berichte doch mal gelegentlich, ob das ausreicht, und was man sich davon alles leisten (oder nicht leisten) kann. Würde mich interessieren.

  5. #4184
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Silvesterfeier irgendwo im Isaan.

    Zunächst wird früh morgens begonnen, dafür zu sorgen, dass die Gäste am Abend nicht verhungern:



    Die Kinder, sowie fotografierende Farangs sind natürlich von der Arbeit freigestellt...



    Tja, hier ist leider noch nichts drin, aber eine Kontrolle schadet nicht...



    Nachmittags wird die Bühne aufgebaut. Damit ist die Straße gesperrt, was aber für niemanden hier ein Problem darstellt.



    Fast fertig. Allerdings fehlen noch einige Getränke auf den Tischen, vor allem die hochprozentigen, die kommen erst am Schluss, sonst überleben die nicht lange ...



    Was wäre eine Feier ohne den genauso notwendigen Segen?



    Jetzt aber genug davon. Wein gab es zwar nicht, dafür umso mehr "Weib und Gesang".



    Es kamen viele, klar, wenn es nix kostet...



    ... und wenn es außerdem noch etwas Unterhaltung auf der Bühne gibt...



    eine kleine Solo-Einlage einer Tänzerin...



    Hätte gerne auch noch ein paar Bilder der anwesenden Farangs gezeigt, aber die haben mir das strengstens untersagt...

    Demnächst gehts dann weiter mit dem nächsten Tag, da waren auch noch einige Ereignisse...

  6. #4185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jeder nimmt natürlich seine Heimat intensiver wahr als andere. Nur der Tourist glaubt viel gesehen zu haben, obwohl er so gut wie nichts gesehen hat oder richtig deutet.

    Ich persönlich habe jedenfalls nirgendwo sonst in Thailand so viele Shops mit neuer und insbesondere gebrauchter Audio-Technik gesehen wie im Isaan. Das deutet für mich eindeutig darauf hin, dass Musik für die Leute im Isaan einen hoeheren Stellenwert hat als sonstwo in Thailand. Musik bedeutet aber gleichzeitig auch Geselligkeit.

    In der Tat, die besten Aktien die der Isaan zu bieten hat, sind die Menschen. Nicht nur die Bauwerke, nicht nur die vielen Gelegenheiten, dem Touristen Geld abzunehmen. Dass überläßt man großzügig den anderen Regionen Thailands. In den Isaan kommt man wegen der Menschen dort.

    In Deutschland hatten wir dies auch einmal vor den hektischen Zeiten, die mit der Industrialisierung begannen. Damals hieß es:

    „Wo man singt, da laß' dich nieder,: böse Menschen haben keine Lieder.“

  7. #4186
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In der Tat, die besten Aktien die der Isaan zu bieten hat, sind die Menschen. Nicht nur die Bauwerke, nicht nur die vielen Gelegenheiten, dem Touristen Geld abzunehmen. Dass überläßt man großzügig den anderen Regionen Thailands.
    Und ewig grüsst das Murmeltier, eh Trampeltier.

  8. #4187
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Und ewig grüsst das Murmeltier, eh Trampeltier.
    Grüße zurück nach Hua Hin!

    Ist der Felsbrocken endlich weg? Schoener Platz für ein Touri-Restaurant, eh?

  9. #4188
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In Deutschland hatten wir dies auch einmal vor den hektischen Zeiten, die mit der Industrialisierung begannen. Damals hieß es: „Wo man singt, da laß' dich nieder,: böse Menschen haben keine Lieder.“
    OK, aber ist Singen nicht etwas anderes als eine Aufnahme über eine 100.000 W Audio Anlage zu dröhnen? Ich kann mich noch ganz gut an die Dorf-Beschallungsanlagen erinnern, die ich im Isaan gesehen/gehört habe. Das fällt eher in die Kategorie Lärmverschmutzung. Um was das Singen angeht: damit glänzt man auch nicht gerade hierzulande. Die meisten können kaum vier Takte eines beliebigen Liedes singen ohne eine falsche Note anzuschlagen. Und das im nüchternen Zustand.

    Cheers, X-pat

  10. #4189
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Mach mir hier meine Musik, so laut wie ich sie liebe ohne einen Falang aufzuweckenDSC03617.jpgDie Fischer Huette. Fg

  11. #4190
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In der Tat, die besten Aktien die der Isaan zu bieten hat, sind die Menschen. Nicht nur die Bauwerke, nicht nur die vielen Gelegenheiten, dem Touristen Geld abzunehmen. Dass überläßt man großzügig den anderen Regionen Thailands. In den Isaan kommt man wegen der Menschen dort.
    Und die Isaaner gehen dann ebenfalls in die anderen Regionen, um an der Touristenmelkerei teilzunehmen, weil ja keiner freiwillig in ihren trostlosen Landstrich kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52