Seite 414 von 946 ErsteErste ... 314364404412413414415416424464514914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.131 bis 4.140 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.938 Aufrufe

  1. #4131
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    So schließt sich halt der Kreis.
    Hunderte von Jahren war das Motiv "Leda und der Schwan" DAS erotische Motiv der Eltern-Generationen. Nicht umsonst hing es - oder Vergleichbares - bei Euren Eltern im Schlafzimmer.
    Da hat der Zeus es doch mit der Leda getrieben:



    Jetzt machen das, was der Zeus mit dem Schnabel des Schwans tat, die Japaner mit ihren Eßstäbchen nach. Und schon ertoent der Schrei der Sittenwächter.
    Wenn die bloß wüßten, was Sitte sei.

    Hier übrigens die Langfassung für diejenigen mit Interesse an der ganzen Geschichte:

    "Also, wir sind in den griechischen Mythologie. Es gab da einen alten Schwerenöter (= Frauen Nachsteller und Begatter) Zeus. Er nannte sich den "obersten Olympischen Gott". Das er auch eine Frau namens Hera hatte (die übrigens gleichzeitig seine Schwester war), vergaß er leider sehr oft. Seine Bettgespielinnen waren unter anderem -Necessitas-Themis-Helice-Nysa-Ceres-Luna-Himalia-Terra-Asterope-Proserpina-Niobe-Dione (mit oooo!, Mutter der Venus!)-Electra-Callisto-Coryphe-Othrëis-Thalia-Eurynome-Sithnis-Anaxithea-Io-Torrebia-Idea-Clymene-Thyia-Maia-Pyrrha-Hybris-Danaë-Cassipeia-Mnemosyne-Taygete-Mara-Cyrno-Europa-Lamia-Semele-Dia-Aega-Aegina-Thraca-Alcmene -Elara-Latona-Plote-Chaldenia-Protogenia-Eurymedusa -Antiope-Carme-Iuturna-Hora-Garamantis-Lamia

    Ganymed (ein Junge! den er dazu noch entführt und bei sich festgenalten hat) Und für uns von Interesse: Leda.
    Leda war die Frau des spartanischen Königs Tyndareos, und somit eine Königin. Zeus verliebte sich in sie, aber sie wollte nicht klein Beil geben. Deshalb verwandelte er sich in einem Ganter -sorry! In einem Schwan - und schwängerte sie. WILLST DU WIRKLICH DETALLIERT WISSEN, WIE SOETWAS GEHT? Dann frag mal den Bio-Lehrer! Denn ich weiß es auch nicht, wie sowas zwischen Mensch und Tier klappen soll? :0 Zum Glück (?)schlief auch ihr Mann Tyndareos in dieser Nacht mit ihr. Deshalb fiel es nicht auf, daß sie schwanger wurde, sie gebahr dann 2 EIER !!! mit 4 Kindern. Von Zeus: Klytaimnestra und Kastor (mit K! nicht der Transport! Der ist mir C.) Von seinem Mann: Polydeukles und Helena. Die Shöne Helena und der Trojanische Krieg ist eine andere Geshichte, und Kastor und Pollux sind zu göttlichen Helfern der Schifffahrt geworden. Mit Klytaimnestra, Iphigenia und Tauris fangen wir bitte jetzt nicht an! Sprengt den Rahmen! (Es gibt eine zweite Version, demnach wurde das eine göttliche Ei von den Spartanerkönig dem feindlichen Rachegöttin Nemesis untergeschoben die sie dann ausgebrütet hat (:0). Demnach ist Leda gar nicht die richtige Mutter von Helena.)"
    I.Blunt
    Was passiert in der geschichte Leda & der schwan? (literatur, mhyten, kunst)

  2.  
    Anzeige
  3. #4132
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Es verdichtet sich bei mir immer mehr der Verdacht,dass wanchai einige Beiträge unter dem Einfluss von Alkohol verfasst.

  4. #4133
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Es verdichtet sich bei mir immer mehr der Verdacht,dass wanchai einige Beiträge unter dem Einfluss von Alkohol verfasst.
    Mein lieber Scholli, worauf Du alles kommst.

  5. #4134
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Es verdichtet sich bei mir immer mehr der Verdacht,dass wanchai einige Beiträge unter dem Einfluss von Alkohol verfasst.
    Nein, er ist ein Erotomane

    Die anderen sind einfach nur verklemmt

    5exualtität muss gelebt werden
    meint
    AlHash

  6. #4135
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    aufregend und spannend? es glaubt wohl niemand, daß sowas der Frau Spaß macht. Stell dir mal vor du liegst dort und Hunde würden sich von dir ihr Chappi holen....ziemlich unhygenisch und unwürdig das Ganze...wahrscheinlich gleiches Klientel wie bei den No Hands Restaurants......
    Da sind wir einer Meinung in der grundsätzlichen Ablehnung. Aber wenn ihr Chef es wollte, würde sie auch lächeln.

  7. #4136
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein trauriges Ende in Ratlosigkeit in der tausend-jährigen Diskussion zum Thema 5ex und Food. Eigentlich schade, wenn die noch nicht einmal etwas mit Sahne besprüht haben. Weil halt der Vatikan den 5ex nur zur Fortpflanzung vorgesehen hat.

  8. #4137
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mein lieber Scholli, worauf Du alles kommst.
    Danke,ich freue mich immer sehr,wenn mir in meinem Alter noch manchmal so ein Geistesblitz abgeht.

  9. #4138
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hunderte von Jahren war das Motiv "Leda und der Schwan" DAS erotische Motiv der Eltern-Generationen. Nicht umsonst hing es - oder Vergleichbares - bei Euren Eltern im Schlafzimmer.
    Nee, dort hat er nicht gehangen. Zum Glück hatten meine Eltern einen besseren Kunstgeschmack.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt machen das, was der Zeus mit dem Schnabel des Schwans tat, die Japaner mit ihren Eßstäbchen nach. Und schon ertoent der Schrei der Sittenwächter.
    Wir wissen ja, dass die Japaner in der Beziehung ein bischen merkwürdig sind. Ich vermute, dass man im Kopf ein wenig grob gehobelt sein um sich Sushi auf einer nackten Dame servieren zu lassen. Aber wem's gefällt... ich rege mich nicht darüber auf und brauche auch keinen Zeus zur Rechtfertigung.

    Cheers, X-pat

  10. #4139
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ....Ich vermute, dass man im Kopf ein wenig grob gehobelt sein um sich Sushi auf einer nackten Dame servieren zu lassen.
    Das rohe Fleisch soll vielmehr gut harmonieren, sagen die Japaner.
    Und die Quizfrage aus Larry Laffer I sollte auch noch bekannt seín: What is the difference between Sushi and Oral 5ex?
    Und die ganze Sache umgedreht kann und will sich keiner vorstellen? Braucht auch gar nicht aus dem Hetero5exuellen herausgenommen werden und sollte es auch nicht.
    Frauen, die sich über liegende nakte Männer beugen und mit denen so einiges anfangen - .......... hin oder her - stellen für Viele etwas durchweg Erotisches dar.

  11. #4140
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    da kapiert jemand die Sache ganz einfach überhaupt nicht. Macht nichts, ich kapier auch nicht warum man eine nachgemachte Luxusuhr tragen möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52